Stieg Larson - Verblendung

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Stieg Larson - Verblendung

Beitragvon lucy » Do 8. Mai 2008, 14:26

huhu in die runde,

eigentlich wollte ich petra am samstag auch herrn larsson ans herz legen :mrgreen: , aber nun klappt es bei mir doch nicht bzw. wird mir zu stressig. ich fange heute mit dem 3. teil an, den mir eine liebe bücherfreundin netterweise geliehen hat und freue mich schon sehr. außerdem muss ich unbedingt nicole einholen, die schon mit band 3 durch ist :lol: .

ich wünsche euch viel spaß und kauft nicht zuviel....

lg heike
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)

Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
lucy

Beitragvon Petra » Do 8. Mai 2008, 16:00

lucy hat geschrieben:eigentlich wollte ich petra am samstag auch herrn larsson ans herz legen :mrgreen: ,...[/color]

So, so!!! ;) (Hinterhältig ist das! *g*)

Schade, dass Du nicht kommen kannst! Aber ich verstehe das: Wäre für die 2 Stunden ja wirklich etwas stressig! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und wir berichten Dir natürlich! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Britti » Di 13. Mai 2008, 15:03

Ich habe fertig.

Juchuuuu! Die Rezi ist schon nebenan zu finden ;)
Liebe Heike ich habe Petra auch mit Herrn Larsson versorgt :mrgreen:
Dank Nicole befinden sich nun auch alle drei in meinem Regak´l und ich habe gleich gestern nach dem zuklappen des ersten Teils mit Teil 2 begonnen.

Ich glaube Herr Larsson durfte am Samstag in einige Bücherregale einziehen. Martina hat jetzt auch alle. Petra und Anja haben Band 1. Binchen meine ich auch......
Das was beim letzten Treffen die Chemie des Todes war, war nun Larssons Verblendung ;)
Britti

Beitragvon Petra » Di 13. Mai 2008, 16:09

Genau liebe Heike und liebe Britti,

Du kannst ganz beruhigt sein, liebe Heike! Denn "Verblendung" durfte Dank Britti bei mir Einzug halten! Sie hat mir ihr Exemplar geschenkt, da sie alle 3 als HC haben wollte! Das fand ich suuuuuuuuuuuuuuuuuuper lieb!! :D :D :D

Vielen lieben Dank noch mal, liebe Britti, für Dein wirklich super schönes Exemplar! Nichts dran zu bemängeln... im Gegenteil: Ist sicher ein schönes Gefühl das selbe Exemplar zu lesen wie Du! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon lucy » Di 13. Mai 2008, 21:38

huhu britti und nicole,

danke für eure unterstützung. ich bin stolz auf euch!!!!!

ich habe gestern leider teil 3 beendet und mich heute schon bei nicole ausgeheult :cry: . insgesamt eine runde sache und trotz der fülle an seiten wird einem nie langweilig. glücklicherweise konnte die geschichte zu einem abschluss gebracht werden, ein *open end* hätte mich in eine starke krise geführt.
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)

Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
lucy

Beitragvon Christine » Mi 14. Mai 2008, 09:27

Huhu in die Runde,

wirklich wahr, Stieg Larsson ist die Chemie des Todes des Jahres 2008 :D

Und ratet mal, wer bei beiden Aktionen ganz lässig widerstehen konnte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße,
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Christine

Beitragvon Petra » Mi 14. Mai 2008, 11:44

Liebe Lucy,

ja, nicht wahr? Was ein Glück, dass die Trilogie abgeschlossen ist!! Wäre sonst echt blöd!

Und ja, ja Ihr Lieben, es stimmt schon, Stieg Larsson ist die Chemie des Todes 2008! Ich grinse mit Euch! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Britti » Mi 14. Mai 2008, 11:53

Huhu in die Runde.

Dann bin ich ja mal gespannt was es nächstes Jahr wird...
Britti

Beitragvon Binchen » Do 22. Mai 2008, 10:49

Huhu in die Larson-Runde,

ich hab die Verblendung gestern abend atemlos beendet. Zwei Zugfahrten von fast je 3 Stunden und eine lange Nacht sind beim Vorankommen schon hilfreich *g*

Bis ca. Seie 200 konnte ich die Faszination nicht wirklich verstehen. Gut es waren einige Anheizer drin, es könne noch etwas kommen - aber mehr?

Aber dann begann mir Lisbeth Salander ans Herz zu wachsen. Ihre Reaktionen sind immer wieder interessant. Und ihre Rache auch *richtigso*

Allerdings hätte ich dem Autor schütteln können für seine Vorliebe die IBooks mit ihren Ausstattungen so in den Vordergrund zu stellen. Gut - Mal was gegen Billiboys Pcs ins Rennen zu führen war ja nett, aber irgendwann hätte er auch mal Laptop sagen können. Außerdem war die Charakterisierung der Beziehung Erika - Mikael irgendwann auch tooo much - Meine Güte, wir sind Krimileser - zweimal hätte sicher gereicht, es hat jeder Verstanden Herr Larson: Erika und Mikael sind die besten Freunde, die auch miteinander ins Bett gehen. Wir haben das spätestens beim zweiten Mal verstanden ....

Die Details erinnerten mich manchmal schon fast an meinen verhassten Schorlau ... - Aber mit Lisbeth hat er alles wieder gut gemacht. ;)

Ach ja ... - Ich kann jetzt sicher noch bis August warten, wenn der zweite Band als TB erscheint. Für so ein kurzes Lesevergnügen sind mir 25 Euro dann doch zu teuer ....
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Fr 23. Mai 2008, 11:44

Liebes Binchen,

Du also jetzt auch noch! *ggg*
Tss... also ich sehe schon, um das Lesen von „Verblendung“ komme ich gar nicht mehr drum herum! Wie auch, wenn es die Chemie des Todes 2008 ist!? *g*
Brittis *liebwink* Frage ist auch berechtigt: Was wohl die Chemie des Todes 2009 wird? Da bin ich auch JETZT schon drauf gespannt! Irgendwas findet sich bestimmt! ;-)

Stieg Larsson: Binchen, Du stehst mit Deiner Genervtheit zu den ständigen Wiederholungen nicht allein! Das hat auch Fevvers *liebwink* mir per E-Mail geschrieben! Sie fand es war ein guter Thriller, der sehr gut hätte sein können, wenn einiges gestrichen worden wäre an Wiederholungen. Und auch das mit der ständigen Verdeutlichung dass da welche befreundet sind, die auch miteinander ins Bett gehen – das ging Fevvers genauso. Nun, dann weiß ich ja schon mal, dass ich da drüber weg sehen muss.

Aber ich weiß auch – von ganz vielen inzwischen, inklusive Dir und Fevvers – dass die Hauptfigur absolut für alles entschädigt! Und das ist es, was mich letztendlich überzeugt! Figuren, die einem ans Herz wachsen und mal etwas eigen reagieren, finde ich sehr reizvoll! :-)
Ich freue mich drauf!

Danke für den Bericht!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum