Huhu in die Larson-Runde,
ich hab die Verblendung gestern abend atemlos beendet. Zwei Zugfahrten von fast je 3 Stunden und eine lange Nacht sind beim Vorankommen schon hilfreich *g*
Bis ca. Seie 200 konnte ich die Faszination nicht wirklich verstehen. Gut es waren einige Anheizer drin, es könne noch etwas kommen - aber mehr?
Aber dann begann mir Lisbeth Salander ans Herz zu wachsen. Ihre Reaktionen sind immer wieder interessant. Und ihre Rache auch *richtigso*
Allerdings hätte ich dem Autor schütteln können für seine Vorliebe die IBooks mit ihren Ausstattungen so in den Vordergrund zu stellen. Gut - Mal was gegen Billiboys Pcs ins Rennen zu führen war ja nett, aber irgendwann hätte er auch mal Laptop sagen können. Außerdem war die Charakterisierung der Beziehung Erika - Mikael irgendwann auch tooo much - Meine Güte, wir sind Krimileser - zweimal hätte sicher gereicht, es hat jeder Verstanden Herr Larson: Erika und Mikael sind die besten Freunde, die auch miteinander ins Bett gehen. Wir haben das spätestens beim zweiten Mal verstanden ....
Die Details erinnerten mich manchmal schon fast an meinen verhassten Schorlau ... - Aber mit Lisbeth hat er alles wieder gut gemacht.

Ach ja ... - Ich kann jetzt sicher noch bis August warten, wenn der zweite Band als TB erscheint. Für so ein kurzes Lesevergnügen sind mir 25 Euro dann doch zu teuer ....