Hallo zusammen,
@KreaMa: Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Auch ich habe mich gefreut zu sehen, dass Du Dich schon in den Listen (SUB-Gerangel und literarisch bereiste Länder) beteiligt hast. So kann man direkt einen Eindruck aus Deinem Lese-Leben gewinnen. Das Buch von Maggie Stiefvater kenne ich ebenfalls nicht. So bist Du also gar nicht wirklich die letzte, die es noch nicht kennst, wie auch Sandra und Maria schon schrieben.
@Bonny: Deiner Signatur entnehme ich, dass Du inzwischen mit „Erlösung“ begonnen hast. Ich bin sehr gespannt auf Deine Eindrücke. Und dass die Verfilmungen teils in Hamburg gedreht wurden, ist eine interessante Info. Danke!
@Maria @Trixie: Dankeschön für die lieben gute Besserungswünsche! Mit dem Lesen hat es bisher noch nicht geklappt, dazu ist mein Kopf zu beeinträchtigt. Aber die Ruhe tut trotzdem gut, und ich konnte meinen Festplattenrekorder etwas leer gucken. Nicht verkehrt, denn da herrscht ständig Platzmangel.

Ja, ich habe auch Husten. Wobei bei mir der Kopf immer die Schwachstelle ist, zumal sich der Schnupfen bei mir direkt festsetzt. Alles nicht so angenehm, aber die Ruhe tut echt gut! Und das Antibiotikum zeigt auch Wirkung. Ob genug, wird sich morgen beim Arzt zeigen. Meine Ärztin möchte unbedingt noch mal nachhorchen, ob die Lunge dann wieder ganz frei ist, wenn nicht, muss weiter behandelt werden. Mir ist das sehr recht, da ich das schon mal verschleppt habe, und das für den Körper gar nicht gut ist.
@Sandra: Auch Dir Danke für Deine lieben gute Besserungswünsche! Gut, dass Du es inzwischen los bist.

Ben Affleck kann ich mir ganz gut in der Hauptrolle bei „Gone Girl“ vorstellen. Auf die Figur des Tanner Bolt bin ich auch gespannt. Du hast recht, den könnte man im Film gut ausbauen. Überhaupt kann ich mir vorstellen, dass man im Film hier und da andere Wege geht. Ich bin sehr gespannt darauf.