gerne halte ich mit euch Schritt und habe ein bißchen was eingekauft
The Go-Between habe ich mir letztes Jahr als TB gekauft, wie reizend dass es jetzt eine so günstige Jokers-Ausgabe gibt.
Meine Neuzugänge:
Drei Dollar - Elliot Perlman
Kurzbeschreibung
Der Roman einer Krise – scharfzüngig und mitfühlend
Eben noch tanzte Eddie im Wohnzimmer mit seiner kleinen Tochter zu einer Elvis-Presley-Platte, als plötzlich ihrem Heim die Zwangsversteigerung droht. Mit nur drei Dollar in der Tasche muss er für seine Familie ums Überleben kämpfen. "Drei Dollar" ist das brillante Porträt eines Mannes, der versucht, auch in schwierigen Zeiten Humor zu bewahren und sich selbst treu zu bleiben.
Drei Dollar, das ist alles, was Eddie noch besitzt – und dabei schien sein Leben doch so perfekt zu sein. Er glaubte an die Möglichkeit, die Welt zum Besseren verändern zu können, und engagierte sich dafür; er war ein glücklicher Familienvater und blieb immer standhaft, wenn ihm Amanda, seine große Liebe aus Kindheitstagen, alle neuneinhalb Jahre über den Weg lief. Doch plötzlich taucht sie wieder auf, und das zu einer Zeit, in der Eddie alles zu entgleisen droht …
Voller Mitgefühl, doch nie ohne ein Augenzwinkern erzählt Elliot Perlman die Geschichte eines Idealisten, der sich weigert, seine Seele an den Teufel zu verkaufen. Drei Dollar ist ein mit ironischer Schärfe gezeichnetes Porträt unserer Zeit, in der Geld das Leben regiert.
Und über uns die Wolken - Karen Harter
Pressestimmen
Eine berührende Geschichte. Harter scheut sich nicht vor schmerzhaftem Realismus aber sie mildert die hässliche Wahrheit über zerbrochene Familien dadurch ab, dass sie die Träume und Hoffungen ihrer Charaktere hervorlockt und ihnen den Mut gibt, neu anzufangen. (Publishers Weekly)
Kurzbeschreibung
Die alleinerziehende Celine fällt aus allen Wolken, als ihr 15-jähriger Sohn Tim sich wegen Ladendiebstahls vor Gericht verantworten muss. Tims einzige Möglichkeit, einer Haftstrafe zu entgehen, ist eine Bewährungsfrist unter strengen Auflagen. Celine ist überglücklich, als ihr Nachbar Willard anbietet, ihren auf die schiefe Bahn geratenen Sohn zu hüten, während sie auf der Arbeit ist. Diese Aufgabe reißt den Rentner aus seinem gemütlichen Ruhestand. Doch gerade, als die Notgemeinschaft zu einer Art Ersatzfamilie zusammenwächst, steht Tims Vater vor der Tür der Mann, vor dem Celine sich endlich sicher geglaubt hatte ...
Herzlichst, Doris