Danke, Ihr Lieben, dass Ihr Euch mit mir freut

. Wobei es das auch erst mal wieder war, denn eigentlich soll ich große Menschenmengen, wozu halt auch ein Stadtbummel gehört, noch meiden, damit ich mir nichts auffange. Aber so zwischendurch war's das einfach wert.
Und die Bücher liegen immer noch hier. Ich habe sie noch nicht weggeräumt. Hätte nicht gedacht, dass ein selbstgetätigter Bücherkauf vor Ort doch so nachhaltig ist nach so langer Zeit und mich gefühlmäßig etwas unvorbereitet überrollt hat. Ich freue mich wie ein kleines Kind

, wenn ich den Stapel sehe. Dabei stehen die Bücher halt auch für all die anderen Dinge, die man sonst als gegeben und normal hin nimmt.
Aber ich schweife ab, sorry...
Eigentlich wollte ich mich nur bedanken und gleichzeitig meinen heutigen Neuzugang von booklooker vermelden:
Andrej Kurkow: Picknick auf dem Eis
Auf das Buch freue ich mich sehr. Hat einer von Euch schon mal was von Kurkow gelesen? Ich habe ihn dieser Tage im Fernsehen in einem Interview gesehen und war recht angetan von ihm als Person.
@ Doris: Ich berichte. Hast du die beiden Bücher schon gelesen? Vor allem bei Melnitz bin ich am Überlegen, dieses aktuell mal dazwischenzuschieben. Ist zwar schon ein recht dickes Wälzerchen, aber das reizt mich schon, es kurzfristig zu lesen.