Bücherkäufe 2010

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2010

Beitragvon Rachel » Mo 15. Feb 2010, 00:14

Hallo Binchen,

Binchen hat geschrieben:ich habe Rachels Tipp aus 'Ich lese gerade' gleich umgesetzt und Die Buchhandlung' gekauft. Diee kleine Beschreibung reizte gleich zum Kauf und 3,95 sind ja wirklich nicht abschreckend.

Schön, dass ich Dich neugierig machen konnte. Viel Spaß beim Lesen. Hoffentlich gefällt Dir das Buch. :)

"Mordsfreunde" liegt bei mir ebenfalls schon im Einkaufswagen und darf bei der nächsten Bestellung definitiv mit.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Josie » Mo 15. Feb 2010, 16:07

Nachdem ich krankheitsbedingt fast 1 1/2 Jahre nicht mehr in der Stadt und somit auch in keiner Buchhandlung mehr war, konnte ich das heute endlich mal wieder tun; war das schöööön. Endlich wieder inmitten von Büchern - live. Das hatte ich vermisst. Mein armer Mann hat sich geduldig die Beine in den Bauch gestanden, weil ich überhaupt nicht mehr fertig wurde vor lauter Schauen und Stöbern.

Eigentlich wollte ich mir auch gleich "Die Buchhandlung" kaufen (danke für den Tipp, Rachel), aber sie hatten es leider nicht vorrätig, ebensowenig wie zwei weitere Bücher, die ich ins Auge gefasst habe. So habe ich zumindest am Remittententisch zugeschlagen, wo mir aufgrund der tollen Angebote, die sie heute da hatten, die Auswahl doch recht schwer fiel. Rausgekommen ist das hier:

Cynthia Ozick: Der ferne Glanz der Welt
Pierrette Fleutiaux: Faß dich kurz, Liebes
Charles Lewinsky: Melnitz
Dorothy Dunnett: Niccolòs Aufstieg
Dorothy Dunnett: Frühling des Widders
Jasper Fforde: Es ist was faul (auch, wenn ich die Vorgängerbücher noch nicht habe, aber man sorgt ja vor :D )
Liebe Grüße
Claudia

Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie

Beitragvon JMaria » Mo 15. Feb 2010, 20:39

Hallo Josie,

dazu muß ich dich einfach beglückwünschen, dass du nach 1 1/2 Jahren wieder eine Buchhandlung aufsuchen konntest ! (((knuddel)))

das war ja eine Durststrecke die du hinter dir gelassen hast und hast es gebührend mit Büchern gefeiert. Toll.

Josie hat geschrieben:Jasper Fforde: Es ist was faul (auch, wenn ich die Vorgängerbücher noch nicht habe, aber man sorgt ja vor :D )

*g* - so ist es recht.
Der 1. Band steht bei mir auch noch ungelesen im Regal. Ich habe mir fest vorgenommen, ihn endlich mal zu lesen.

viel Freude mit deiner Ausbeute.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Doris » Di 16. Feb 2010, 10:44

Hallo alle miteinander,
liebe Josie,

ich freue mich wie verrückt für dich, dass du nach so langer Zeit mal wieder in einer Buchhandlung einkaufen konntest. Das war doch bestimmt überwältigend!
Bei "Der ferne Glanz der Welt" und "Melnitz" bin ich sehr auf deine Meinung gespannt.

In diesem Monat erscheinen (leider) so viele, hoffentlich gute Bücher dass man garnicht umhin kann als diese zu kaufen. Bei mir war dies gestern:

Sommer des Lebens - J.M. Coetzee

und ich befürchte da kommt in den nächsten Wochen noch so einiges hinzu ;)

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Di 16. Feb 2010, 11:07

Hallo zusammen,

soeben gekauft (da ich eh ein Geschenk bestellen musste und ich einen Aktions-Gutschein von der Thalia hatte) habe ich:

- Annika Reich: Durch den Wind

Hat mich vom reinlesen her sehr gelockt. Und zumal es Doris 4 von 5 Sternen wert war (Danke für die Sternchen-Ergänzung, liebe Doris! :) ).

Eure Käufe sind aber auch mal wieder große klasse! Binchen, wenn bei mir "Die Buchhandlung" nicht schon lange auf dem SUB liegen würde, hätte ich es mir auch gekauft - 3,95 € ist ja wirklich günstig!

Josie, ganz besonders freue ich mich aber über Deine Buchausbeute! Und Deinen Buchhandlungs-Bummel-Bericht! 1 1/2 Jahre nicht in einer Buchhandlung stöbern können - Mensch, das würde ich auch sehr, sehr vermissen! Wie schön, dass es Dir inzwischen wieder möglich ist! Wenn das kein Grund zum feiern ist - am besten mit einer Buchkauf-Origie wie der Deinen! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Rachel » Di 16. Feb 2010, 11:15

Hallo Ihr Lieben,

Josie, das ist ja toll, dass Du nach so langer Zeit endlich wieder ausgiebig in einer Buchhandlung stöbern konntest. Dass Du da gar nicht mehr aufhören wolltest zu stöbern, kann ich mehr als verstehen. Und dann auch noch so eine schöne Ausbeute. :)

Ich habe mir vorhin, zusammen mit zwei Büchern für die Uni, ebenfalls "Mordsfreunde" von Nele Neuhaus bestellt. Nachdem ich den ersten Band so mochte, musste das Buch einfach sein.
Liebe Grüße,
Rachel

Rachel

Beitragvon Josie » Di 16. Feb 2010, 12:09

Danke, Ihr Lieben, dass Ihr Euch mit mir freut :) . Wobei es das auch erst mal wieder war, denn eigentlich soll ich große Menschenmengen, wozu halt auch ein Stadtbummel gehört, noch meiden, damit ich mir nichts auffange. Aber so zwischendurch war's das einfach wert.

Und die Bücher liegen immer noch hier. Ich habe sie noch nicht weggeräumt. Hätte nicht gedacht, dass ein selbstgetätigter Bücherkauf vor Ort doch so nachhaltig ist nach so langer Zeit und mich gefühlmäßig etwas unvorbereitet überrollt hat. Ich freue mich wie ein kleines Kind :D , wenn ich den Stapel sehe. Dabei stehen die Bücher halt auch für all die anderen Dinge, die man sonst als gegeben und normal hin nimmt.

Aber ich schweife ab, sorry... :oops:

Eigentlich wollte ich mich nur bedanken und gleichzeitig meinen heutigen Neuzugang von booklooker vermelden:

Andrej Kurkow: Picknick auf dem Eis

Auf das Buch freue ich mich sehr. Hat einer von Euch schon mal was von Kurkow gelesen? Ich habe ihn dieser Tage im Fernsehen in einem Interview gesehen und war recht angetan von ihm als Person.

@ Doris: Ich berichte. Hast du die beiden Bücher schon gelesen? Vor allem bei Melnitz bin ich am Überlegen, dieses aktuell mal dazwischenzuschieben. Ist zwar schon ein recht dickes Wälzerchen, aber das reizt mich schon, es kurzfristig zu lesen.
Liebe Grüße
Claudia

Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie

Beitragvon Rachel » Di 16. Feb 2010, 14:59

Hallo Ihr Lieben,

bei 2,95 Euro pro Diogenes Taschenbuch bei Jokers musste ich einfach zuschlagen:

- Hans Werner Kettenbach: Glatteis
- Dashiell Hammett: Der dünne Mann
- Alfred Komarek: Polt muss weinen
- Ross Macdonald: Unter Wasser stirbt man nicht

Praktischerweise verschickt Jokers ja immer noch versandkostenfrei. :)

@Josie:
Von Kurkow kenne ich noch nichts, er ist aber ein Autor, der mich schon lange reizt. An deiner Meinung zu dem Buch wäre ich also sehr interessiert.
Liebe Grüße,
Rachel

Rachel

Beitragvon Doris » Mi 17. Feb 2010, 08:23

Guten Morgen,

@ Josie
Nein, ich kenne Melnitz nicht. Aber ich hatte es auch schonmal ins Auge gefasst. Deshalb warte ich erstmal deine Meinung ab.

@Petra
viel Spaß mit Annika Reich. Ich bin mehr als gespannt was du dazu sagen wirst.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Hermy » Mi 17. Feb 2010, 09:35

Josie hat geschrieben:Pierrette Fleutiaux: Faß dich kurz, Liebes
Charles Lewinsky: Melnitz

Da hasz Du dir zwei sehr gute Bücher ausgewählt, jedes auf seine Art.
"Faß dirch kurz, Liebes" beruht auf der eigenen Biographie von Pierrette Fleutiaux und ist sehr einfühlsam geschrieben.
"Melnitz" ist ein epochaler Roman mit einer ungeheuren Sogwirkung. Ich habe ihn mehrmals verschenkt und immer ein positives Feedback nach dem Lesen bekommen.
Beste Grüsse
Hermy

«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Hermy

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum