Wii

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Wii

Beitragvon Trixie » Fr 3. Apr 2009, 17:44

Hallo Maria,

im Rahmen meiner Recherchen (weil ich mir doch einen Nintendo DS anschaffen möchte) sind mir die Spiele schon mal untergekommen. Für den PC gibt es übrigens auch "Mord im Orient Express" - vielleicht dann auch demnächst auf Wii?

Weil für mich vor allem Adventure-Spiele interessant sind, bin ich häufiger Besucher dieser Seite hier: Adventurespiele.net. Hier kann ich nach Plattformen getrennt nach bestimmen Spiel-Genres suchen, sie haben die wichtigsten Infos zu den Spielen und ebenso Links zu den Spiele-HPs der Entwickler, zu Walkthroughs, Screenshots, Trailer etc.

Jedenfalls könnt ihr dort mal unter "nach Genre" oder "nach Systemen" ziemlich aktuell sehen, was es alles an Spielen gibt. Für die Wii-Versionen der Agatha-Christie-Spiele gibt es das übliche Material, z.B. die Trailer.

Die Wii wird für meine Schwester und mich erst interessant, falls das nächste Spiel aus der Zelda-Reihe darauf erscheint. Dann werden wir wohl nicht herumkommen, uns diese Konsole anzuschaffen.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon JMaria » So 5. Apr 2009, 19:11

Trixie hat geschrieben:im Rahmen meiner Recherchen (weil ich mir doch einen Nintendo DS anschaffen möchte) sind mir die Spiele schon mal untergekommen. Für den PC gibt es übrigens auch "Mord im Orient Express" - vielleicht dann auch demnächst auf Wii?

Weil für mich vor allem Adventure-Spiele interessant sind, bin ich häufiger Besucher dieser Seite hier: Adventurespiele.net. Hier kann ich nach Plattformen getrennt nach bestimmen Spiel-Genres suchen, sie haben die wichtigsten Infos zu den Spielen und ebenso Links zu den Spiele-HPs der Entwickler, zu Walkthroughs, Screenshots, Trailer etc.

Jedenfalls könnt ihr dort mal unter "nach Genre" oder "nach Systemen" ziemlich aktuell sehen, was es alles an Spielen gibt. Für die Wii-Versionen der Agatha-Christie-Spiele gibt es das übliche Material, z.B. die Trailer.

Die Wii wird für meine Schwester und mich erst interessant, falls das nächste Spiel aus der Zelda-Reihe darauf erscheint. Dann werden wir wohl nicht herumkommen, uns diese Konsole anzuschaffen.

Hallo Trixie,
hallo zusammen,

wir haben uns gestern das Wii Sport und Fit gekauft, muß nur noch installiert werden. :-)

Danke für den obigen Link, ich war heute dort stöbern. "Conan - der Detektiv" gibt es auch *grins* - süß.

@Petra,
Ich habe mir "Und dann gabs keines mehr" mitgenommen, auf das kams dann auch nicht mehr an, obwohl ich garnicht wußte, dass die Spiele so teuer sind. Du kennst die Story?

Zehn Personen werden auf eine Insel eingeladen und werden nach und nach getötet. In dem Spiel ist man selbst die 11. Person, nämlich der Fährmann Patrick Narracott aus dem Roman, und nun hat man die Aufgabe, den Mörder zu finden, sonst ist man bald selbst das nächste Opfer....

Wie das so vor sich geht, kann ich dir auch noch nicht sagen, denn mit Spielen und Spielkonsolen bin ich ganz unbedarft.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Trixie » So 5. Apr 2009, 20:01

JMaria hat geschrieben:
Hallo Trixie,
hallo zusammen,

wir haben uns gestern das Wii Sport und Fit gekauft, muß nur noch installiert werden. :-)

Danke für den obigen Link, ich war heute dort stöbern. "Conan - der Detektiv" gibt es auch *grins* - süß.

@Petra,
Ich habe mir "Und dann gabs keines mehr" mitgenommen, auf das kams dann auch nicht mehr an, obwohl ich garnicht wußte, dass die Spiele so teuer sind. Du kennst die Story?

Zehn Personen werden auf eine Insel eingeladen und werden nach und nach getötet. In dem Spiel ist man selbst die 11. Person, nämlich der Fährmann Patrick Narracott aus dem Roman, und nun hat man die Aufgabe, den Mörder zu finden, sonst ist man bald selbst das nächste Opfer....

Wie das so vor sich geht, kann ich dir auch noch nicht sagen, denn mit Spielen und Spielkonsolen bin ich ganz unbedarft.

Liebe Grüße
Maria

Hallo Maria,

ui - dann betreten an diesem Wochenende also wir beide Konsolen-Neuland. Da wünsche ich dir viel Spaß mit der Wii! Berichte, wie sie sich so macht.

Ja, "Conan" ... ich habe mal den Trailer abgespielt (leider wohl nur in englischer Sprachfassung, da würden mir die deutschen Synchronstimmen aus der Serie schon fehlen. Aber dafür kann man seine ganzen Gimmicks im Spiel einsetzen: Stimmen-Transposer, Die Power-Boots, sein Solar-Skateboard und den Narkose-Chronometer. Für die Fans sicher eine tolle Sache. Die virtuelle Welt scheint dem Anime ja auch nicht unähnlich zu sein, da dürfte also auch die richtige Atmosphäre bei den Ermittlungen aufkommen.

Die Handlung von "...und dann gab's keinen mehr" kenne ich auch, habe den Krimi vor Ewigkeiten gelesen, eine Verfilmung mit Elke Sommer so etwa 1977 als kleines Gör gesehen, die hat mich so beeindruckt, daß ich mich heute noch daran erinnere, wie man sieht *g*. Auf das Spiel wäre ich ja auch neugierig. Aber vielleicht schaffe ich es mir für den PC an, wenn sich die Gelegenheit bietet. Ich hoffe, es bereitet dir viel Freude und Abwechslung! Und keine Sorge - ich glaube, an die Konsole wirst du dich ganz schnell gewöhnen!

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Petra » Mo 6. Apr 2009, 16:06

Hallo zusammen,

Maria, an Deinen Eindrücken zu dem Spiel Agatha Christies "Und dann gabs keines mehr" bin ich sehr interessiert! Vielleicht bestelle ich es mir bei Amazon. Das gibt es nur über Marketplace, ab 29,50 €. Wieviel hast Du denn bezahlt?

Das andere, "Das Böse unter der Sonne" bekommt man normal über Amazon zu kaufen. Das ist gerade runtergesetzt von 39,95 € auf 30,95 €. Ist ja schon ein Unterschied!

Dass Ihr beide - Trixie und Du - (wie Trixie so schön sagt) Konsolen-Neuland betretet, finde ich klasse! :-)

Viel Spaß wünsche ich Euch! :D
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Mo 6. Apr 2009, 17:19

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben:Maria, an Deinen Eindrücken zu dem Spiel Agatha Christies "Und dann gabs keines mehr" bin ich sehr interessiert! Vielleicht bestelle ich es mir bei Amazon. Das gibt es nur über Marketplace, ab 29,50 €. Wieviel hast Du denn bezahlt?

Kaum wesentlich mehr, nämlich 29,90 € beim Media Markt.

Das andere, "Das Böse unter der Sonne" bekommt man normal über Amazon zu kaufen. Das ist gerade runtergesetzt von 39,95 € auf 30,95 €. Ist ja schon ein Unterschied!

tsts - mußt du das erwähnen?! Da läuft noch nicht mal die Anlage und schon wird man zu weiteren Käufen verführt *kicher*

@Trixie,
ich glaube, den Film kenne ich garnicht. Aber ich sehe gerade, den gibt es bei Amazon zu kaufen. Ich habe erst kürzlich die Story "zehn kleine Negerlein" wieder gelesen, weil ich mich u.a. an den Schluß nicht mehr erinnern konnte. A.C. hatte schon ungewöhnliche Ideen *g*

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Trixie » Mo 6. Apr 2009, 18:10

Hallo Petra, hallo Maria,

@Petra: Der Preis für "Das Böse unter der Sonne" klingt vergleichsweise gut - andere Händler verlangen bis zu 48 € für das Spiel.

Die Nintendo DS habe ich schon eingeweiht, und zwar mit "Zelda: Phantom Hourglass", einem ganz klassischen Abenteuer-Spiel. Heute hat Amazon die Versandbestätigung für die "100 Classic Books Collection" geschickt, also dürfte die morgen geliefert werden. Bin ja mal gespannt.

@Maria: Verfilmungen von "Zehn kleine Negerlein" (oder "...und dann gab's keine mehr" - ächz, immer diese politisch korrekten Ummodelungen...) gibt's zuhauf. Die von mir erwähnte heißt übrigens "Ein Unbekannter rechnet ab" und spielt -wenn ich mich recht erinnere- auch nicht auf einer Insel, sondern irgendwo in der Wüste. Da ist aber die Abgeschlossenheit der Gruppe von der Außenwelt auch ideal gewährleistet. Eine andere Verfilmung ist "Das Geheimnis im blauen Schloß", u.a. mit Shirley Eaton, Fabian, Mario Adorf etc. Dieser Film spielt wiederum in einem Schloß in den Bergen, das nur über eine Seilbahn zu erreichen ist. Kam vor kurzem erst wieder im TV. Ich habe es ja sonst nicht mit zu vielen Abweichungen von der Vorlage, aber diese Beispiele sind nicht schlecht gemacht und gestalten den Stoff etwas abwechslungsreicher.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon JMaria » Di 7. Apr 2009, 10:57

Hallo Trixie,
ich seh schon, ich kenne keinen der genannten Filme.
Bei Amazon gibt es diesen Film:

Dann waren's nur noch neun

und mir scheint das ist der von dir erwähnte Film "Das Geheimnis im blauen Schloß"

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon Trixie » Di 7. Apr 2009, 12:29

JMaria hat geschrieben:Hallo Trixie,
ich seh schon, ich kenne keinen der genannten Filme.
Bei Amazon gibt es diesen Film:

Dann waren's nur noch neun

und mir scheint das ist der von dir erwähnte Film "Das Geheimnis im blauen Schloß"

Schöne Grüße
Maria

Stimmt, das ist er! Lief offenbar auch unter verschiedenen Titel - oder er wurde aus den bekannten Gründen geändert und zwar nicht einheitlich...Hmmm...da stellt sich mir eine Frage, die ich gleich mal separat im Forum posten werde.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Petra » Di 7. Apr 2009, 15:52

Hallo zusammen,

JMaria hat geschrieben:tsts - mußt du das erwähnen?! Da läuft noch nicht mal die Anlage und schon wird man zu weiteren Käufen verführt *kicher*

Ja, ja, Maria. Beklag Dich nur! Schließlich werde ich im Wii-Thread nicht nur zu neuen Wii-Spielen verführt sondern auch zu Literatur-Verfilmungen! ;-)

Was Trixie über die beiden Varianten der Story schreibt, klingt sehr reizvoll! Da bekommt man direkt Lust die Verfilmungen anzusehen!

Ist es eigentlich nicht hinderlich, wenn man die Story schon kennt? Hilft einem das nicht bei der Lösung des Wii-Spiels auf eine Weise, dass es langweilig wird? Ich scheue mich ein wenig die Filme zu schauen bevor ich das Spiel gespielt habe. Oder wäre das gefahrlos? Ist dort ein anderer Täter gewählt?

Trixie hat geschrieben:Der Preis für "Das Böse unter der Sonne" klingt vergleichsweise gut - andere Händler verlangen bis zu 48 € für das Spiel.

Hui... das ist allerdings ein Unterschied! Tja, da kann ich dann nichts für, wenn Maria das nun noch mehr verführt! :mrgreen:

Schön, dass Du Deinen neuen Nintendo DS schon eingeweiht hast! :-)
Und auf Deinen Bericht über die "100 Classic Books Colletion" bin ich auch schon gespannt!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Trixie » Di 7. Apr 2009, 18:44

Petra hat geschrieben:
Schön, dass Du Deinen neuen Nintendo DS schon eingeweiht hast! :-)
Und auf Deinen Bericht über die "100 Classic Books Colletion" bin ich auch schon gespannt!

Hallo Petra, hallo Maria,

mein Bericht folgt sogleich, nachdem die Collection heute angekommen ist und ich gleich neugierig herumprobiert habe:

Zunächst das Drumherum:

Die DS ist eine kleine Konsole, von Haus aus auch fürs Mittragen gedacht. Sie ist nicht ganz so dick wie eine Tafel Schogetten, ist ein klein wenig kürzer und wiegt etwa soviel wie zwei Tafeln. Für die Bücher muß man sie hochkant halten, also um 90 Grad zu der üblichen Haltung fürs Spielen gedreht. Man kann wählen, welcher Bildschirm (die Touchscreen-Seite hat ja etwas mehr Gewicht) die linke oder rechte Buchseite wiedergeben soll, je nachdem, wie das Gerät beim Leser besser in der Hand liegt.

Wiedergabe:

Die beiden Bildschirme sind jeweils 6 x 4 cm groß, d.h. auf einer "Seite" werden 12 bzw. 9 Zeilen Text wiedergegeben - je nachdem, welche Schriftgröße man gewählt hat: "klein" oder "groß". Entsprechend hat aber z.B. ein Buch wie "Mansfield Park" auf der DS 3161 bzw. 4901 Seiten :o . Ich komme mit der "kleinen" Schrift als Nicht-Brillenträger sehr gut zurecht. Im Schatten (z.B. Zimmer) ist das Display einwandfrei zu sehen, bei voller Sonne auf dem Balkon konnte ich den Text auch noch recht gut lesen, allerdings ist der Kontrast schwächer. Am Strand oder ähnlichen Orten könnte das Lesen also etwas kompliziert werden, es sei denn, man neigt das Gerät entsprechend, damit die Bildschirme wieder im Schatten sind. Ebenfalls einstellbar ist das Umblättern, das kann ich wahlweise mit dem Touchpen, dem Steuerkreuz oder der "Links-"/"Rechts-"Taste machen. Ich benutze letztere Möglichkeit, weil die Taste beim Halten der Konsole ohnehin direkt an meiner Zeigefingerspitze liegt. Ein kleines Tippen genügt.

Die Software:

Hauptmenü mit den vier Möglichkeiten
- Start Reading: Man gelangt sofort zum "Bücherregal", um ein Buch zu wählen

- Book Guide: Eine Eule hilft bei der Auswahl der Bücher, entweder durch eine kleine Befragung, die wohl vorab klären soll, ob man Vielleser ist, welche generellen Genre man bevorzugt oder in welcher Stimmung man gerade ist; oder durch seine zuvor festgelegten "Rankings".

- DS Wireless: Hiermit kann man neue Bücher runterladen oder eine Probeversion an andere DS-Konsolen schicken. Meine Schwester und ich müssen aber noch herausfinden, wie genau man das macht (sie ist nämlich auch sofort begeistert von der Buch-Collection gewesen ;) )

- Setting: Also, das ist das zweitbeste an der Software! Man kann sich hier z.B. Hintergrundmusik während des Lesens einstellen, und die Möglichkeiten reichen über "Classic" (klingt aber sehr nach Midi-Player), "Easy Listening" (ebenfalls dieser Midi-Sound), "Beach" (mit Meeresrauschen und Möwenrufen, ganz überzeugend), "Stream" (erinnert an einen Bergbach, aber recht monoton), "Forest" (Vogelzwitschern und ein ziemlich stetiges Rauschen der Baumkronen), "Park" (überzeugend, ebenfalls mit Vogelgezwitscher und einem Springbrunnen in der Ferne), "Summer Day" (klasse! Grillenzirpen, Frösche - weckt bei mir ganz deutlich das Bild von flimmernder, aufsteigender Wärme an einem sonnigen Tag), "Summer Night" (eher Abend, denn man hört in regelmäßigen Abständen eine Kirchenglocke, durchgehend Vogelzwitschern und einen Bach), "Autumn Night" (Ähnlich wie "Summer Night", allerdings andere Vögel und kleine Glöckchen, wie von Ziegen oder Kühen auf der Weide), "Moving Train" (auch sehr gut - es handelt sich um einen schnell fahrenden Zug, keine Lokpfeife), "Café" (sich unterhaltende Menschen, Geschirrklappern etc., hier fällt allerdings schnell auf, wie kurz die "Schleife" ist, in der die Geräusche abgespielt werden), "Living Room" (Knistern eines Kaminfeuers) und "Airport" (der Wartesaal eines Flughafens, ein wenig nervig für meinen Geschmack).

Die Bücher und das Lesen:

Enthalten sind:

Louisa May Alcott: Little Women

Jane Austen: Emma, Mansfield Park, Persuasion, Pride and Prejudice, Sense and Sensibility

Harriet Beecher Stowe: Uncle Tom’s Cabin

R.D. Blackmore: Lorna Doone

Anne Bronte: The Tenant of Wildfell Hall

Charlotte Bronte: Jane Eyre, The Professor, Shirley, Villette

Emily Bronte: Wuthering Heights

John Bunyan: The Pilgrim’s Progress

Frances Burnett: Little Lord Fauntleroy, The Secret Garden

Lewis Carroll: Alice’s Adventures in Wonderland, Through the Looking-Glass

Wilkie Collins: The Moonstone, The Woman in White

Carlo Collodi: The Adventures of Pinocchio

Arthur Conan Doyle: The Adventures of Sherlock Holmes, The Casebook of Sherlock Holmes

Joseph Conrad: Lord Jim

Susan Coolidge: What Katy Did

James Fenimore Cooper: Last of the Mohicans

Daniel Defoe: Robinson Crusoe

Charles Dickens: Barnaby Rudge, Bleak House, A Christmas Carol, David Copperfield, Dombey and Son, Great Expectations, Hard Times, Martin Chuzzlewit, Nicholas Nickleby, The Old Curiosity Shop, Oliver, The Pickwick Papers, A Tale of Two Cities

Alexandre Dumas: The Count of Monte Cristo, The Three Musketeers

George Eliot: Adam Bede, Middlemarch, The Mill on the Floss

Henry Rider Haggard: King Solomon’s Mines

Thomas Hardy: Far From The Madding Crowd, The Mayor of Casterbridge, Tess of The D’Urbervilles, Under the Greenwood Tree

Nathaniel Hawthorne: The Scarlet Letter

Victor Hugo: The Hunchback of Notre Dame, Les Miserables

Washington Irving: The Sketch Book of Geoffrey Crayon

Charles Kingsley: Westward Ho!

D.H. Lawrence: Sons And Lovers

Gaston Leroux: The Phantom of the Opera

Jack London: The Call of the Wild, White Fang

Herman Melville: Moby Dick

Edgar Allen Poe: Tales of Mystery and Imagination

Sir Walter Scott: Ivanhoe, Rob Roy, Waverley

Anna Sewell: Black Beauty

William Shakespeare: All’s Well That Ends Well, Antony and Cleopatra, As You Like It, The Comedy of Errors, Hamlet, Julius Caesar, King Henry the Fifth, King Lear, King Richard the Third, Love’s Labour’s Lost, Macbeth, The Merchant of Venice, A Midsummer-Night’s Dream, Much Ado About Nothing, Othello, the Moor of Venice, Romeo and Juliet, The Taming of the Shrew, The Tempest, Timon of Athens, Titus Andronicus, Twelfth Night, The Winter’s Tale

Robert Louis Stevenson: Kidnapped, The Strange Case of Dr. Jekyll and Mr Hyde, Treasure Island

Jonathan Swift: Gulliver’s Travels

William Thackeray: Vanity Fair

Anthony Trollope: Barchester Towers

Mark Twain: Adventures of Huckleberry Finn, Adventures of Tom Sawyer

Jules Verne: Round the World in Eighty Days, 20,000 Leagues Under the Sea

Oscar Wilde: The Importance of Being Earnest, The Picture of Dorian Gray

Die 100 Werke sind auf dem Display wie in einem langen Buchregal alphabetisch wahlweise nach Autor oder Titel geordnet. Mit dem Touchpen kann man -einem Finger an einem realen Regal gleich- entlangfahren und das gewünschte Buch durch antippen auswählen. Damit eröffnen sich 3 Möglichkeiten:

1) "Read Book" man steigt direkt ins Buch ein bzw. an der Stelle, an der man das Lesezeichen hinterlassen hat

2) "About the book" - Das ist eine kurze Inhaltsangabe, dazu einige Absätze zur Entstehung des Buches und der evtl. Adaptionen für TV und Film

3) "About the Author" - keine ausführliche Biographie, aber ein Bild des Verfassers und ebenfalls einige Absätze über sein Leben. Die Beispiele, die ich bislang gelesen habe, helfen zumindest, um den Autor zeitlich wie stilistisch grob einordnen zu können, mehr aber auch nicht.

Erst mal in einem Buch drin, gibt es folgende Möglichkeiten:

- Close: Man schließt das Buch und gelangt zurück zum Bücherregal. Hat man zuvor schon ein Lesezeichen eingesetzt, bleibt dieses an der alten Stelle, sofern man es nicht versetzt

- Use Bookmark: Pro Buch stehen drei Lesezeichen zur Verfügung (grün, blau und braun), die man an verschiedenen Stellen einsetzen kann.

- Chapter: Hier kann man zu bestimmten Kapiteln springen

-Settings: Auch während des Lesens kann man Schrift, Hintergrundmusik, die Belegung der Knöpfe etc. nach Wunsch ändern.

Vorläufiges Fazit:
Ich finde die Idee, auf einer tragbaren Konsole auch für Lesestoff zu sorgen statt nur für Spiele, gut umgesetzt. Für meine Zwecke (wie gesagt: Wartezimmer, Klinik, evtl. lange Fahrten und auch Urlaub) finde ich die gelieferten 100 Werke geeignet, ich lese aber auch gerne Klassiker (die ja nicht jedermanns Sache sind), selbst zum wiederholten Mal. Einen E-Book-Reader, für den es mittlerweile doch wesentlich mehr Auswahl gibt, ersetzt es natürlich nicht. Aber dafür schlägt bei mir die Gestaltungsmöglichkeit mit den Hintergrundgeräuschen voll ein, ich liebe es, mich mit sowas in die richtige Lesestimmung zu versetzen.
Meine Schwester hat schon angekündigt, daß sie die "100 Classic Books Collection" auf ihre Urlaubsfahrt im September mitnehmen wird - hohes, indirektes Lob für die Software! Im Juni kommt allerdings auch die deutsche Version mit 200 Klassikern heraus, dann braucht keine von uns "ohne" zu sein. Vielleicht bekommen wir bis dahin auch heraus, wie sich ein Buch auf ihre Konsole übertragen läßt :mrgreen: .

Gruß,
Trixie

Edit: Auch gut ist, daß durch die Form des Nintendo DS -zum Aufklappen- schon an ein Buch erinnert wird. Liegt auch ähnlich in der Hand. Nachteile bleiben natürlich die kleinen Screens, im Vergleich zu richtigen Ebook-Readern
Ich lese gerade:

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum