Hallo,
bin mal in mich gegangen (auch mit Petras Stimme im Ohr). Ist gar nicht so einfach. So habe ich zum Beispiel von Mary Higgins Clark, Carlene Thompson, Simone Beckett und Rochelle Majer Krich alles bisherige gelesen. Wenn ich mir aber jetzt vorstelle, was ich in 5/10/15 noch immer lesen moechte? SCHWER!

Also bleibe ich mal eher bei den Klassikern:
- Jane Austen: ich denke, ich hab sie alle

- Charlotte Bronte: nach
Jane Eyre ging es mir wie vielen, es war einfach ein absolut besonderes Erlebnis, dass mich total beeinflusst hat.
Shirley hab ich gelesen, fehlt mir noch
Villette und
Der ProfessorSeltsamerweise haben mir die anderen Bronte Schwestern nicht so gefallen und ich bin auch kein grosser Fan von
Sturmhoehe- Agatha Christie: viele habe ich schon, aber irgendwann moechte ich alle schaffen
- Victoria Holt/Philippa Carr/Jean Plaidy: alle auf dt. erschienen und irgendwie noch verfuegbaren habe ich gelesen und wenn ich in einem Antiquariat eins entdecke, dass ich noch nicht kenne, wuerde ich immer wieder zuschlafen
- William Shakespeare: ich liebe die Ironie seiner Worte, leider ist das engl. Original immer etwas anstrengend und bei dt. Uebersetzungen geht leider oft etwas verloren
Ich hatte erst noch an Sir Arthur Conan Doyle gedacht, aber seine LOST WORLD Serie mag ich nicht so.
Mir faellt als zeitgenoessischer Autor
Wolfram Fleischhauer ein. Seit
Die Purpurlinie liebe ich seine Buecher, verschlinge jedes und bin immer neugierig, welches Thema er sich als naechstes vornimmt. Ich liebe die Intensitaet mit der er das tut. Wie er sich mit der Grundthematik seiner Buecher beschaeftigt ist immer ganz oder gar nicht.
Liebe Petra, schwere, aber geniale Frage