Hallo zusammen,
oh, habe ganz vergessen meiner Freude hier Ausdruck zu verleihen... nämlich darüber, dass ich Dich, liebe Dana, zum Kauf von Maria Ernestams "Mord unter Freunden" animiert habe!

Falls Dir das Buch gefällt, kann ich Dir unbedingt auch noch "Die Röter der Jungfrau" (komischer Titel, aber ganz tolles Buch) empfehlen! Es ist vielleicht noch einen Tick besser. Jedenfalls sehr, sehr lesenswert - ich denke gern an dieses (mein erstes) Leseerlebnis mit Maria Ernestam zurück. Die Autorin hätte ich ohne Doris wohl verpasst!
Zwei Käufe der letzten Zeit (eigentlich Vorbestellungen) kann ich auch noch beichten. Allerdings Buch-Verfilmungen:
- Sherlock Holmes (mit Jude Law)
- Dexter 2
"Sherlock Holmes" kommt schon Ende Mai raus. Die Blu-ray wird bei Amazon jetzt schon relativ günstig (16,99€) zur Vorbestellung angeboten. Und wahrscheinlich sinkt der Preis bis zum Erscheinen noch, so dass ich die dann letztendlich noch günstiger bekomme. Das finde ich so praktisch an den Vorbestellungen bei Amazon!

(Binchen und Martina: Der Kinoabend für den Film bei uns zu Hause ist vorgemerkt! Und Britti: Vielleicht kannst Du dann ja auch.)
Und auf die 2. Staffel von "Dexter" müssen mein Schatz & ich nur noch bis Ende April warten! Ayhan ist auch schon ganz ungeduldig!

@Maria: Dickens "Bleakhouse" günstig über ebay. Das ist doch klasse!

(Kann ich gut verstehen, dass Du gerade auf etwas von Dickens große Lust bekommst, wo Ihr doch "Drood" lest! Ich kann mich auch kaum zügeln - werde es wohl auch nicht mehr sehr lange!

)