Bücherkäufe 2010

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2010

Beitragvon steffi » Mi 31. Mär 2010, 10:43

Britti hat geschrieben:Ahhh Maria ich sehe Steffi konnte auch dich mit den alten Rosen verführen ;) Das Buch werde ich mir wohl zu Ostern gönnen und noch das ein oder andere Gartenbuch...

Berichtet bitte, wie es euch gefällt !

Britti, ich mag ja Maugham sehr und tauschticket ist doch einfach zuuu verführerisch; ein olles Bastelbuch für Kinder gab 3 Tickets und da kann man doch nicht maulen, bei den tollen Angeboten, die man ergattern kann !!
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Dana » Do 1. Apr 2010, 10:50

Hallo Ihr Lieben,

gestern bei amazon bestellt: Mord unter Freunden (ratet mal, wer Schuld an dem Kauf hat) :)

Heute versankostenfrei bei jokers bestellt:

Tochter des Meeres von Metin Arditi
Der Nebel von gestern von Leonardo Padura
Die Anfänge meiner Welt von Lorna Sage
Die Frauen von London von Sarah Waters
Liebe Grüße
Dana

Ich lese gerade: Die Träume der Töchter
Ich höre gerade: Leon und Louise
Dana

Beitragvon Rachel » Do 1. Apr 2010, 12:07

Hallo Ihr Lieben,

ich habe in letzter Zeit zwar wenig Zeit zum Lesen, was mich aber ganz und gar nicht vom Kaufen abgehalten hat (warum auch? *g*) und so habe ich folgende Neuzugänge der letzten Zeit zu berichten:

- Karin Lowachee: The Gaslight Dogs (auf dieses neue Buch habe ich sehnsüchtig gewartet, nachdem ich von den ersten drei Büchern der Autorin absolut begeistert war. Bleibt ganz sicher nicht lange auf dem SUB liegen)
- Lisa Grunwald: The Irresistable Henry House
- Helen Simonson: Major Pettigrew's Last Stand
- Lavie Tidhar: Bookman
- Neel Mukherjee: A Life Apart

Deutsche Überstzungen gibt es bisher leider von keinem der Bücher.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Sa 3. Apr 2010, 15:19

Hallo Ihr Lieben,

ich habe auch gerade mal wieder zugeschlagen - aber sehr preiswert bei Jokers (2,95 € je Buch):

- Laura Lippman: Baltimore Blues
- Alice Munro: Das Bettlermädchen

Das von Alice Munro ist vergriffen. Da kann es ja nichts schaden, sich von dem Buch (das Cover mochte immer immer besonders gern) noch ein Exemplar zu sichern. Und von Laura Lippman hatte ich schon einige Male Gutes gehört. Mal sehen, ob es was Unterhaltsames für mich ist. Von der Inhaltsangabe her hört es sich jedenfalls nach etwas an, was man mal einfach so schön weglesen kann.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Turni » Sa 3. Apr 2010, 17:13

Zuschlagen kann ich auch -

Der Trakt von Arno Strobel.

gerade bei Thalia auf den Bestellbutton gedrückt. :D
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Turni

Beitragvon lucy » Sa 3. Apr 2010, 22:10

ich habe auch heute 2 Bücher von Tauschticket bekommen

Ostseeblut von Eva Almstädt und

Die Mädchen des Todes von Helen Grant

Lesezeit gab es wieder nicht dazu :oops:
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)

Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
lucy

Beitragvon Binchen » So 4. Apr 2010, 20:02

Hallo Dana

Na Du hast ja ein Programm, das ich kenne
Die Frauen von London von Sarah Waters - hab ich auf dem Hörsub und hatte es auch bei Jokers im Auge,
mit dem Mord im Gurkenbeet hatte ich im letzten Jahr Freude und Das Böse in uns - habe ich auch als Hörbuch genossen.

Bei Flavia bin ich gespannt auf Deinen Kommentar, liebe Dana
Winke Binchen

Beitragvon JMaria » Mo 5. Apr 2010, 11:28

Hallo zusammen,

ihr kauft ja fleißig ein über Ostern ;-)
auch ich habe eingekauft, nämlich sehr günstig bei ebay:

Charles Dickens: Bleak House, insel-tb

außerdem habe ich mich nun doch entschlossen mir die Proust-Enzyklopädie zu kaufen, da ab April der Preis von 99 auf 128 Euro angehoben wurde.

Ich habe mir noch eins zu dem günstigeren Preis ergattert. Ich freu mich schon riesig darauf.

@Steffi,
beim nächsten Treffen kannst du darin stöbern. :mrgreen:

Luzius Keller: Marcel Proust Enzyklopädie

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mo 5. Apr 2010, 13:25

Hallo zusammen,

oh, habe ganz vergessen meiner Freude hier Ausdruck zu verleihen... nämlich darüber, dass ich Dich, liebe Dana, zum Kauf von Maria Ernestams "Mord unter Freunden" animiert habe! :-)
Falls Dir das Buch gefällt, kann ich Dir unbedingt auch noch "Die Röter der Jungfrau" (komischer Titel, aber ganz tolles Buch) empfehlen! Es ist vielleicht noch einen Tick besser. Jedenfalls sehr, sehr lesenswert - ich denke gern an dieses (mein erstes) Leseerlebnis mit Maria Ernestam zurück. Die Autorin hätte ich ohne Doris wohl verpasst!

Zwei Käufe der letzten Zeit (eigentlich Vorbestellungen) kann ich auch noch beichten. Allerdings Buch-Verfilmungen:

- Sherlock Holmes (mit Jude Law)
- Dexter 2

"Sherlock Holmes" kommt schon Ende Mai raus. Die Blu-ray wird bei Amazon jetzt schon relativ günstig (16,99€) zur Vorbestellung angeboten. Und wahrscheinlich sinkt der Preis bis zum Erscheinen noch, so dass ich die dann letztendlich noch günstiger bekomme. Das finde ich so praktisch an den Vorbestellungen bei Amazon! :-) (Binchen und Martina: Der Kinoabend für den Film bei uns zu Hause ist vorgemerkt! Und Britti: Vielleicht kannst Du dann ja auch.)

Und auf die 2. Staffel von "Dexter" müssen mein Schatz & ich nur noch bis Ende April warten! Ayhan ist auch schon ganz ungeduldig! :-)

@Maria: Dickens "Bleakhouse" günstig über ebay. Das ist doch klasse! :-) (Kann ich gut verstehen, dass Du gerade auf etwas von Dickens große Lust bekommst, wo Ihr doch "Drood" lest! Ich kann mich auch kaum zügeln - werde es wohl auch nicht mehr sehr lange! :mrgreen: )
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Di 6. Apr 2010, 09:49

Petra hat geschrieben: @Maria: Dickens "Bleakhouse" günstig über ebay. Das ist doch klasse! :-) (Kann ich gut verstehen, dass Du gerade auf etwas von Dickens große Lust bekommst, wo Ihr doch "Drood" lest! Ich kann mich auch kaum zügeln - werde es wohl auch nicht mehr sehr lange! :mrgreen: )

Hallo Petra,

ich bin gespannt, wie Dickens auf mich wirkt. Sehr viel Leseerfahrung habe ich ja noch nicht. Im SUB habe ich nur "Martin Chuzzlewit", doch der reizt mich derzeit nicht. Bleak House für 3,60 Euro ist ja wirklich sehr günstig, im Gegensatz zur Proust Enzyklopädie, aber was soll ich sagen. Mein Mann hat mich gerade zu genötigt, die Enzyklopädie zu bestellen. Er konnte es nicht mehr mit ansehen, wie ich mich mit der Kaufentscheidung quälte :mrgreen:

und noch ein günstiger Ebay-Kauf heute morgen:
Stefan Zweig: Rausch der Verwandlung

für mein Hotelroman-Projekt 2010.

Kurzbeschreibung:
Sommer 1926. Christine Hoflehner hat eine bescheidene Anstellung als Postassistentin in einem österreichischen Dorf gefunden. Die Sorgen der Nachkriegszeit sind überwunden, doch vor ihr liegt ein freudloses, ärmliches Leben. Ein Telegramm reißt sie völlig unerwartet aus der Monotonie ihres Daseins: Amerikanische Verwandte laden sie zu einem Urlaub ins Engadin nach Pontresina ein. Verschüchtert und unsicher kommt sie in dem großen, eleganten Hotel an, gerät aber rasch in den Sog dieser "Welt ohne Arbeit, ohne Armut, die sie nie geahnt", und genießt ihn schon bald als die reiche Christiane von Boolen, für die man sie hält. Zum erstenmal erfährt sie, daß sie jung und attraktiv ist.
Neid und Intrigen der Hotelgesellschaft enthüllen ihre wirkliche Herkunft. Jäh verfliegt der Rausch der Verwandlung. Christiane stürzt zurück in die kleine Welt ihrer Armut und ihres Alltags, die sie kaum noch erträgt. Da lernt sie Ferdinand kennen, einen "mit dem Geist der Revolte geladenen Menschen", durch Krieg und Gefangenschaft um seine Jugend und die Möglichkeit einer gesicherten Existenz betrogen. Spontan fühlt sie sich ihm verwandt. In ihrer Hoffnungslosigkeit erwägen beide den gemeinsamen Freitod. Doch dann faßt er einen anarchischen Plan, und sie sagt laut und leidenschaftlich ja dazu.

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum