Bücherkäufe 2011

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2011

Beitragvon JMaria » Fr 4. Mär 2011, 10:23

lesemaus hat geschrieben: Hallo alle zusammen! Hallo Maria!
Ich wollte dich kurz Fragen hast du die Anderen Bücher von Dan Brown schon gelesen? Ich frage dich weil ich noch keins gelesen habe und im Moment nicht sicher bin ob man die Bücher in einer Bestimten Reinfolge lesen sollte. Lg Jana

Hallo Jana,

von den Thriller mit Robert Langdon als Serienheld gibt es bisher drei :

Illuminati
Sakrileg
Das verlorene Symbol

Robert Langdon ist ein Symbologe der Universität Harvard und wird in den obigen Fällen zu Rate gezogen. Die Fälle sind in sich abgeschlossen. Du kannst meiner Meinung nach auch mit dem "verlorenen Symbol" beginnen :-)

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon JMaria » Fr 4. Mär 2011, 15:28

Hallo zusammen,

heute eingetroffen:
-Stephane Heuet: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit, Band 2. Im Schatten junger Mädchenblüte (Teil 1). Graphic Novel - Juhuuu :-D
http://www.amazon.de/Suche-nach-verlore ... 218&sr=1-2

-Goethe: Faust (Deutscher Klassikerverlag , 2 Bände)
http://www.amazon.de/Faust-Teilb%C3%A4n ... 178&sr=8-1

bei ebay bestellt:
Friedenthal: Goethe
(Biographie)

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Sa 5. Mär 2011, 19:53

Hallo zusammen,

ich schrieb es eben schon im Literatur-Verfilmungs-Thread. Ich habe mir die neuste Staffel (3) von "Dexter" vorbestellt. Sie erscheint am 07.04.2011. Ich kann es kaum abwarten!

@Didonia: Kleine Bücherläden haben es manchmal ganz besonders in sich! Ich habe hier in meinem Ort auch eine ganz kleine. Da finde ich immer wieder Bücher, von denen ich noch gar nichts wusste. Da sind dann Menschen mit Leidenschaft am Werk, denke ich mir.

Dein Bücherpaket ist toll - schön, dass Du so viel geschenkt bekommen hast, neben denen, die Du gekauft hast.

Edith Wharton - wie interessant! Danke auch an Maria für den entsprechenden Titel "Das Haus der Freude"!

Und der Jules Verne fiel kürzlich noch im Hoerbuecher4um im Zusammenhang mit meinem Hörerlebnis zu "Robinson Crusoe", da das ja auch eine Robinsonade sein soll. Wenn Du es mal list, berichte bitte unbedingt!

"Das Regenorchester" habe ich auch noch in meinem SUB. (Und Du hattest es schon. *g*)

@Doris: Du kennst "Das Regenorchester" also auch und warst begeistert? Fevvers hat es mir geschenkt, weil es eine absolute Empfehlung von ihr ist. Wundert uns das jetzt? ;)

@Josie: Das machst Du ganz richtig! Manchmal kommt der Appetit ja beim Essen. Und hast Du erst mal neue Bücher-Nahrung zu Hause, so ist der Griff dazu auch leichter.

Besonders interessant von Deiner Bücherkauf-Liste finde ich: "Erklärt Pereira" - das würde ich gern mal lesen.

Aber auch Ian McEwan Ians "Abbitte" habe ich noch vor mir. Ich mag den Autor ja sehr! Und dieses Buch soll eines seiner besten sein.

Aber auch "Der Kaiser von China" (ich habe es als Hörbuch), "Firmin - Ein Rattenleben" (auch hier habe ich das Hörbuch, letztens aber auch mal gemeinsam mit Britti in einer Buchhandlung reingelesen - es machte sich so nett!), "Die Eleganz des Igels" (was soll ich sagen? Auch das habe ich als Hörbuch noch vor mir).

Mit Charles Dickens macht man ja nie was verkehrt. Und dann noch so einen tollen Einband, der weihnachtlich einstimmt - da kommt an den Feiertagen bestimmt Lust auf. Ich habe für diese Zeit auch immer gern was bereit liegen.

@Maria: Wunderbar, diese Graphic Novel! Hab Dank für den direkten Link dazu! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit, und kann mir sehr gut Deine Freude vorstellen. Auch mit Goethes "Faust" wünsche ich Dir ein tolles Leseerlebnis!

@Trixie: Und ob Dein Schwesterherz lieb ist! :)

@Lesemaus: Spannende Unterhaltung mit Dan Brown!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » So 6. Mär 2011, 09:34

Guten Morgen alle zusammen,

ja Petra, bzw. nein das wundert uns jetzt nicht. :D

Ich habe gestern ein feines Päckchen bekommen:

Billy Budd, die großen Erzählungen - Herman Melville (btb-Taschenbuchausgabe)
Die Kameliendame - Alexandre Dumas
St. Ives - Robert Louis Stevenson Sh*t Ansichten meines Dads - Justin Halpern

und gewonnen:

Magnolienschlaf - Eva Baronsky

Euch allen einen schönen Sonntag
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » So 6. Mär 2011, 17:03

Hallo zusammen,

ich habe soeben bestellt:

David E. Hilton: Wir sind die Könige von Colorado

Mir wäre dieses Buch vollkommen entgangen, umso froher bin ich, dass Doris es hier erwähnt hat. Das klingt sehr, sehr vielversprechend! Und ich habe im Internet auch eine Leseprobe gefunden, die mir gefiel. Auf dieses Buch freue ich mich schon sehr.

Doris, wie ich sehe, hast Du auch wieder sehr interessante Neuzugänge! Drei Klassiker, die mich allesamt interessieren. "Die Kameliendame" habe ich schon Ewigkeiten auf meinem SUB, seit mich damals das Theaterstück in einer sehr schönen, klassischen Iszenierung sehr berührt hat. Und auf "St. Ives" von Robert Louis Stevenson hat mich hier kürzlich auch jemand aufmerksam und sehr neugierig gemacht. Wer war es? Maria? Oder Yvonne? Rachel? Ich weiß es gerade nicht mehr. Bitte berichte unbedingt, wenn Du es liest!

Und mit "Magnolienschlaf" von Eva Baronsky wünsche ich Dir ein intensives Leseerlebnis. Berichte bitte. Wieder ein Buch, das mir entgangen wäre, wenn Du davon hier nicht berichtet hättest. Es scheint ein gewaltiges Buch zu sein - das Thema interessiert mich sehr. Hinter dem Titel würde man diesen ernsten Inhalt nicht vermuten.

Doris hat geschrieben:ja Petra, bzw. nein das wundert uns jetzt nicht. :D

Dachte ich es mir doch, dass Du es genauso siehst! ;-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Barbara » So 6. Mär 2011, 22:22

Liebe Doris,

schöne Bücher hast Du Dir gekauft. Vor allem auf Dumas Kameliendame kannst Du Dich freuen. Mir hat das buch sehr gut gefallen. Zurzeit wandle ich ja wiederum , wenn auch indirekt (auf denen des Vaters), auf Dumas spuren.
Zumindest bleibe ich in der Familie.
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Petra » Mo 7. Mär 2011, 11:52

Hallo zusammen,

und noch ein Buch gekauft. Diesmal hat Steffi Schuld! ;-)

Sally Morgan: Wanamurraganya. Die Geschichte von Jack McPhee

Ihr Bericht über ihr erstes Projekt-Buch im Thread Kontinente - Ein Leseprojekt hat mir sehr imponiert. Das Buch setzte ich gleich auf meinen Wunschzettel, weil ich diese Seite Australiens auch gern kennen lernen möchte. Dabei stellte ich fest, dass das Buch vergriffen, und bei Marketplace nicht stark vertreten ist. Wer weiß, ob und wann es einen Nachdruck geben wird oder das Buch in einer anderen Auflage erscheint. So habe ich zugeschlagen. Ein Exemplar "wie neu" für 3,50 € (zuzüglich 3,00 € Versandkosten), da hatte ich richtig Glück. Ich freue mich sehr darauf!

Danke, liebe Steffi, für den tollen Tipp und Deinen ausführlichen Bericht!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Mo 7. Mär 2011, 14:34

Hallo zusammen,

ihr kauft ja fleißig ein. Macht mich ganz hibbelig :mrgreen:

@Petra,
da hat dich ja Steffi fein angesteckt :D

Doris hat geschrieben: St. Ives - Robert Louis Stevenson

@Doris,
dieser Roman ist ganz oben auf meiner Wunschliste. Berichte bitte !
Ich weiß nicht wielange ich noch widerstehen kann.

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon steffi » Di 8. Mär 2011, 10:08

JMaria hat geschrieben:heute eingetroffen:
-Stephane Heuet: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit, Band 2. Im Schatten junger Mädchenblüte (Teil 1). Graphic Novel - Juhuuu :-D
http://www.amazon.de/Suche-nach-verlore ... 218&sr=1-2

Wie schön !! Mal wieder eine Gelegenheit, in Proust zu schwelgen :D

@Petra: Du warst ja schnell :lol:
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Petra » Di 8. Mär 2011, 10:43

Hallo Steffi,

nicht wahr, ich war schnell! :)

Da aber gerade auch ein Exemplar in "wie neu" zu haben war, zudem noch für wenig Geld, gab es für mich nicht mehr viel zu überlegen. Denn nach Deiner Beschreibung ist das ein sehr interessantes Buch!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum