Guten Morgen alle miteinander, hallo Petra,
du hast dir Yuri tatsächlich schon bestellt?
Ich hoffe so sehr dass er dir genauso gut gefällt wie mir, weil man trägt dann ja doch eine sehr hohe Verantwortung wenn man ein Buch so anpreist

auf jeden Fall ganz viel Freude damit, ich bin seeehr gespannt wie er bei dir ankommt.
Man dürfte mich eigentlich in nächster Zeit in keine Buchhandlung mehr reinlassen. Stand doch tatsächlich die neue
"Judith Herman - Alice" im Regal. Die kaufe ich ja blind, nicht reingelesen - schwupp einfach so genommen. Und als ich schon fast, aber wirklich nur noch ca. 2 m von der Kasse entfernt stand, hat sich dieses Buch an meine Fersen geheftet, einfach so am Vorbeigehen

:
Krankmeldungen - Gwendoline RileyWinter in Manchester, Schneematsch auf den Straßen. Esther kommt von einer Reise nach New York zurück in ihre Heimatstadt und zieht bei ihrer besten Freundin Donna ein. Alles was sie bestitzt, befindet sich in ein paar Pappkartons. Esther schreibt, sie liest, sie trinkt, lässt sich treiben und versucht erfolgreich, das Leben zu vermeiden. Meistens möchte sie nur ihre Ruhe haben: vor der Arbeit, vor der Liebe, vor dem Erwachsensein. Sie macht es anderen nicht leicht, an sich heranzukommen, doch dann begegnet sie Newton, einem jungen Musiker aus Vermont.
In knapper , unsentimentaler Prosa beschreibt Gwendoline Riley die Gefühlswelt der Generation um die zwanzig und verleiht ihr eine schnörkellose poetische Stimme
Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky