von Binchen » Sa 16. Mai 2009, 20:14
Tja - Binchen allein in Dortmund unterwegs, in die Mayersche gestolpert, die Regale abgeklappert - und
Phil Rickman: Die Frucht der Sünde gekauft, denn ich hatte eine Chance den Anfang zu lesen: 'Ein kleiner Gruß des Autors an seine deutschsprachigen Leser'
Tja nur die erste Seite davon habe ich gelesen (den Auszug aus Mobil kannte ich ja schon, der hatte mich ja schon fast überzeugt) aber nun das:
Der Autor schreibt, dass er wohl jeden, der ihm vor 12 Jahren erzählt hätte dass er über eine Pfarrerin eine Krimiserie schreiben würde, vor die Tür gesetzt hätte ... - zu cosy, zu vorhersehbar, dass verband er mit dem Begriff 'Kirchenkrimi'
Dass, was mich bisher abgehalten hatte, war der Begriff 'Exorzist' und da schreibt er in seinem Grusswort, dass es auch heute noch den 'Berater für spirituelle Grenzfälle in jedem englischen Bistum gibt. Seine Aufgabe besteht darin Meldungen über Spukhäuser, Poltergeister und angebliche Vorfälle dämonischer Besessenheit zu prüfen. Dass dieser Job spannend sein könnte, ja das ist vorstellbar für mich - und so wanderte der Roman in meine Tasche - und vermutlich nach den letzten 30 Seiten von Todsicher auch gleich in den nächsten Thread - Ich lese gerade.
Im Karstadt Dortmund - heute eine Hugendubel-Fililale nahm ich dann noch den ersten Teil von Brittis Osterei - Überraschung mit: Die Muster der Liebe. Nun ist aber erstmal genug mit Strickrundenromanen *g*
Nun geh ich erstmal auf die Couch - Blättern im Bronte-Bildband
Zuletzt geändert von
Binchen am So 17. Mai 2009, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Winke Binchen