Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Doris » Di 12. Mai 2009, 06:48

Binchen hat geschrieben:... und klar - nach dem Erstling muss ich mir 'Umgarnt' auch ansehen. Das hab ich neulich schon gedacht- wer hatte sie auch schon mal genannt? Doris?

Hallo Binchen,
am 10.05. bei meinen letzten "Zugängen" gebeichtet :D

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon JMaria » Di 12. Mai 2009, 08:42

lucy hat geschrieben: donna andrews: falscher vogel fängt den tod

die Serie mag ich sehr. Viel Spaß, Lucy. :-)
Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Di 12. Mai 2009, 10:09

Hallo Lucy,

schöne Käufe, wie ich finde!

"Falscher Vogel fängt den Tod" subt auch noch bei mir. Und von Earlene Fowler will ich auch lange schon mal wieder einen weiteren Band lesen. Habe alle bisher auf Deutsch erschienenen zum Glück zu Hause! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Di 12. Mai 2009, 22:25

Doris hat geschrieben:
Binchen hat geschrieben:... und klar - nach dem Erstling muss ich mir 'Umgarnt' auch ansehen. Das hab ich neulich schon gedacht- wer hatte sie auch schon mal genannt? Doris?

Hallo Binchen,
am 10.05. bei meinen letzten "Zugängen" gebeichtet :D

Herzlichst, Doris

Liebe Doris, danke, ich habe Dein Posting einfach nicht wiedergefunden. Hach - hatte ich doch die RICHTIGE im Kopf.
Winke Binchen

Beitragvon JMaria » Do 14. Mai 2009, 09:44

Hallo zusammen,

ich konnte Trixies Tipp dann doch nicht mehr wiederstehen und heute kam bei mir der Krimi an:

Marjorie Eccles: Kalt ist die Sommernacht.

..Ein spannender englischer Familienroman mit einem Hauch von Agatha-Christie-Atmosphäre...
Sunday Telegraph: Marjorie Eccles ist eine der Säulen der britischen Krimiliteratur.

bin gespannt.

LG
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Binchen » Do 14. Mai 2009, 20:46

Gestern hatte ich noch kurz Zeit und kam an dem Abgang neben der Bahnhofsbuchhandlung Ludwig in Köln die Treppe herab, da dachte ich - ach guckst Du mal nach 'Umgarnt' -

Das hab ich dann auch gleich mitgenommen. Es hat jetzt die Chance zu zeigen, dass es so gut ist, wie der Erstling - oder eben nicht.

Ich bin gespannt
Winke Binchen

Beitragvon Doris » Fr 15. Mai 2009, 08:29

Binchen hat geschrieben:'Umgarnt' -

Das hab ich dann auch gleich mitgenommen. Es hat jetzt die Chance zu zeigen, dass es so gut ist, wie der Erstling - oder eben nicht.

Ich bin gespannt

Hallo Binchen,
ging mir genau so - und ich wünsche mir so sehr dass es gut ist :)

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Fr 15. Mai 2009, 10:04

Hallo Binchen und Doris,

ich bin dann wiederum auf Eure Lese-Eindrücke sehr gespannt! Ich habe den ersten Band ja noch vor mir und freue mich drauf! Und bin sehr interessiert, ob ich es dann beim ersten belassen sollte oder ob der zweite sich auch lohnt. Und wie Binchens Einschätzung (sie kennt mich darin sehr gut) ist, ob der mir gefallen könnte oder eher nicht. Denn das ist bei Büchern dieser Art auch immer so eine Frage. Band eins, meint sie, ist was für mich. Ich hoffe, auch Band zwei. Für Euch und für mich! :)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Britti » Fr 15. Mai 2009, 20:48

Hallo ihr Lieben.

Den zweiten Band von Kate Jackobs MUSS ich mir auch unbedingt bald zulegen. Der erste hatte mir auch soooo gut gefallen und ich glaube das sie uns auch mit ihrem zweiten Teil "umgarnt" ;)

Ich habe ja noch immer Buchkaufverbot (na ja nur so halbherzig weil ich mir immer mehr Ausnahmen erbettel *ggg* Z.B. z. Thema Fotografie oder Klaviernoten - ist ja wichtig für meine Weiterbildung und so :lol: )
ABER dafür habe ich ein ganz tolles Buch geschenkt bekommen. Von dem lieben Ayhan weil ich ihm einen kleinen medizinische Rat geben konnte der dann auch geholfen hat.
Am Mittwoch Abend nach der Düsseldorf Runde sollte ich noch schnell mit hoch zu Petra und dann bekam ich den dritten Teil vom weißen Neger Wumbaba und was soll ich sagen - ICH HABE MICH GESTERN ABEND KAPUTT GELACHT!!!
Nein ist der wieder klasse und dazu immer die herrlichen Illustrationen. Aber leider wurde gleich auf der ersten Seite verkündet das es nun der letzte sein wird *schnief*

Also hier mal was in Ayhans Richtung: DANKE mein Lieber für diesen Spaß!!! Und am Montag lese ich euch sicher ein paar Sachen daraus vor :D
Britti

Beitragvon Binchen » Sa 16. Mai 2009, 20:14

Tja - Binchen allein in Dortmund unterwegs, in die Mayersche gestolpert, die Regale abgeklappert - und

Phil Rickman: Die Frucht der Sünde gekauft, denn ich hatte eine Chance den Anfang zu lesen: 'Ein kleiner Gruß des Autors an seine deutschsprachigen Leser'

Tja nur die erste Seite davon habe ich gelesen (den Auszug aus Mobil kannte ich ja schon, der hatte mich ja schon fast überzeugt) aber nun das:

Der Autor schreibt, dass er wohl jeden, der ihm vor 12 Jahren erzählt hätte dass er über eine Pfarrerin eine Krimiserie schreiben würde, vor die Tür gesetzt hätte ... - zu cosy, zu vorhersehbar, dass verband er mit dem Begriff 'Kirchenkrimi'

Dass, was mich bisher abgehalten hatte, war der Begriff 'Exorzist' und da schreibt er in seinem Grusswort, dass es auch heute noch den 'Berater für spirituelle Grenzfälle in jedem englischen Bistum gibt. Seine Aufgabe besteht darin Meldungen über Spukhäuser, Poltergeister und angebliche Vorfälle dämonischer Besessenheit zu prüfen. Dass dieser Job spannend sein könnte, ja das ist vorstellbar für mich - und so wanderte der Roman in meine Tasche - und vermutlich nach den letzten 30 Seiten von Todsicher auch gleich in den nächsten Thread - Ich lese gerade.

Im Karstadt Dortmund - heute eine Hugendubel-Fililale nahm ich dann noch den ersten Teil von Brittis Osterei - Überraschung mit: Die Muster der Liebe. Nun ist aber erstmal genug mit Strickrundenromanen *g*

Nun geh ich erstmal auf die Couch - Blättern im Bronte-Bildband
Zuletzt geändert von Binchen am So 17. Mai 2009, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Winke Binchen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum