Hallo Ihr Lieben,
ich habe soeben auch einen Einkauf getätigt. Mit ins Einkaufskörbchen durften:
- Anne B. Radge: Das Lügenhaus
- Debbie Comber: Das Muster der Liebe
- Ian Rankin: Verborgene Muster
Auf Ian Rankin habt Ihr mich nun endgültig neugierig gemacht. Ich möchte ihn nun doch irgendwann definitiv mal testen. Die Hauptfigur reizt mich. Deshalb auch meinen lieben Dank besonders an Dich, Rachel, für die ausführliche Beschreibung was Dir an Rankin und seiner Hauptfigur so gefällt. Eine nicht so durch und durch sympathische oder problemlose Figur mit einem nicht so ganz harmonischem Umfeld, das könnte was für mich sein! Besonders wenn es so gut gemacht ist, dass sogar jemand wie Binchen (der solche Bücher normaler Weise nicht so liegen) ihren Spaß daran hat. Danke somit auch an Dich, Binchen. Das hat mein Bild abgerundet!
Noch zwei Mal Danke an Binchen! Denn "Das Lügenhaus" hatte sie zum Stricktreffen am Samstag mit und ich durfte reinlesen. Das hat mich sowohl von der Inhaltsangabe, als auch vom reinlesen her sehr gut gefallen! Und dann erinnerte ich mich, dass ich in der aktuellen Herbst-Vorschau von btb auf die weiteren beiden Bände gestoßen bin. Besonders "Einsiedlerkrebse" interessierte mich auf Anhieb - sprach mich ungeheuer an. Abgehalten es mir zu notieren haben mich dann letztendlich zwei Dinge: Erstens dachte ich (wie Binchen hier auch über das
Lügenhaus) dass es sich um Krimis handelt. Aber es ist wohl eine bloße Familiensaga. Nicht unbedingt mein bevorzugtes Genre. Und dass es vor "Einsiedlerkrebse", das mich so sehr interessierte, noch einen ersten Teil gab, hat mich dann davon letztendlich wirklich abgehalten. Als Binchen jetzt aber den ersten Band mitbracht und ich beim reinlesen so begeistert war, gab es kein Halten mehr. Ich habe es heute morgen bestellt!

Und in den ersten Band der Strick-Reihe von Debbie Macomber ließ Binchen mich auch reinlesen. Davon habe ich ja den zweiten Band von Britti geschenkt bekommen. Das reinlesen gefiel mir. Die Kritiken bei Amazon waren auch alle positiv - zu allen bisher drei existierenden Bänden. So wollte ich erst mit Band eins beginnen. Wie schön, dass ich da jetzt Dank Binchen reinlesen konnte. Das hat mich überzeugt. Auch im ersten Band wäre ich sofort drin. So bestellte ich den heute gleich mit!

Eure Neuzugänge sind auch interessant! Dein Krimi mit Oscar Wilde in der Hauptrolle z. B., Rachel! Zwar liegen mir Bücher in denen reale Personen in fiktive Geschichten verwickelt sind nicht so sehr, aber ich werde durchaus interessiert lauschen, was Du zu dem Buch sagst, Rachel. Denn interessieren tut es mich allemal! Und wenn Du gerade auf Oscar Wilde-Kurs bist, ist vielleicht auch der Film "Ein Sommer in Amalfi" was für Dich? Ich fand den so schön und toll! Ist ja eine Verfilmung einer seiner Stücke.
Und von Deinen Geschenken Doris, hast Du mich besonders auf "Stellt mir eine Frage" neugierig gemacht! Bitte berichte! Denn viel habe ich dazu auf Anhieb im Internet nicht zu gefunden. Die Amazon-Beschreibung macht neugierig, aber ist nicht sehr aussagekräftig.