wie gemein! Aber bevor ich mit Dir schimpfe erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten (und so schönen und ausgiebigen) Buchkauf des Jahres 2009!
Gemein bist Du, weil ich dachte, dass ich nach diesem (Dangerous Davies... Die heimliche Fälle) DuMont Krimiband getrost gucken kann, denn alles deutete auf eine Kurzgeschichtensammlung hin. Die heimlichen Fälle... heißt mehrere Fälle in einem Band. Dass es sich dabei um einen Sammelband mit drei Krimis handelt (wie die von Anne Perry, da gab es ja auch einige Sammelbände), daran habe ich gar nicht gedacht! Nun gut, die musste ich mir dann jetzt auch bestellen! Denn die DuMont Krimibibliothek gibt es dann ja bald nicht mehr - nur noch gebraucht. Und überall wo man noch ein neues Exemplar ergattern kann, muss man (oder ich zumindest) einfach zuschlagen!
Noch gemeiner wurde es, dass mir dann auch noch Josephine Tey von Amazon "empfohlen" wurde, da sie auch in der DuMont Krimibibliothek veröffentlicht wurde. Ich informierte mich bei Wikipedia ein wenig über die Autorin und wusste: Das ist für mich interessant! Und so kamen noch zwei Bücher mit in den Einkaufskorb: "Warten auf den Tod" (sogar der erste Band aus der Serie) und "Wie ein Hauch im Wind" (der bei Amazon sehr gut bewertet wurde).
Aber genug geschimpft! Ich freue mich darüber, noch Exemplare ergattert zu haben!
Wer war denn an dem Isabel Bolton-Kauf und an dem James Boswell Schuld? *g* (Dass ich noch ein neues Exemplar von "Wach ich oder schlaf ich" ergattert habe, hat mich auch total gefreut! Ich habe es schon ins Regal geräumt!)
Beim ausmisten bin ich auch über zwei Friedrich Glauser-Krimis gestolpert, u. a. über "Der Tee der drei alten Damen". Und dachte bei mir: Den wollte ich auch lange schon mal lesen!
Schöne Auswahl also bei Deiner ersten Buchbestellung des Jahres - finde ich!