Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Petra » Fr 9. Jan 2009, 13:24

Hallo Rachel,

wie gemein! Aber bevor ich mit Dir schimpfe erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten (und so schönen und ausgiebigen) Buchkauf des Jahres 2009! :-)

Gemein bist Du, weil ich dachte, dass ich nach diesem (Dangerous Davies... Die heimliche Fälle) DuMont Krimiband getrost gucken kann, denn alles deutete auf eine Kurzgeschichtensammlung hin. Die heimlichen Fälle... heißt mehrere Fälle in einem Band. Dass es sich dabei um einen Sammelband mit drei Krimis handelt (wie die von Anne Perry, da gab es ja auch einige Sammelbände), daran habe ich gar nicht gedacht! Nun gut, die musste ich mir dann jetzt auch bestellen! Denn die DuMont Krimibibliothek gibt es dann ja bald nicht mehr - nur noch gebraucht. Und überall wo man noch ein neues Exemplar ergattern kann, muss man (oder ich zumindest) einfach zuschlagen! ;-)

Noch gemeiner wurde es, dass mir dann auch noch Josephine Tey von Amazon "empfohlen" wurde, da sie auch in der DuMont Krimibibliothek veröffentlicht wurde. Ich informierte mich bei Wikipedia ein wenig über die Autorin und wusste: Das ist für mich interessant! Und so kamen noch zwei Bücher mit in den Einkaufskorb: "Warten auf den Tod" (sogar der erste Band aus der Serie) und "Wie ein Hauch im Wind" (der bei Amazon sehr gut bewertet wurde).

Aber genug geschimpft! Ich freue mich darüber, noch Exemplare ergattert zu haben! :-) (Und wenn ich mich hier in meinem Bücherzimmer umschaue finde ich ja noch freie Flecken auf dem Boden - habe jetzt alle Bücher sortiert und kann hier kaum noch einen Schritt tun! *g*)

Wer war denn an dem Isabel Bolton-Kauf und an dem James Boswell Schuld? *g* (Dass ich noch ein neues Exemplar von "Wach ich oder schlaf ich" ergattert habe, hat mich auch total gefreut! Ich habe es schon ins Regal geräumt!)

Beim ausmisten bin ich auch über zwei Friedrich Glauser-Krimis gestolpert, u. a. über "Der Tee der drei alten Damen". Und dachte bei mir: Den wollte ich auch lange schon mal lesen! :-)

Schöne Auswahl also bei Deiner ersten Buchbestellung des Jahres - finde ich!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » So 11. Jan 2009, 19:53

Hallo zusammen,

gerade eben wurde ich eiskalt erwischt! Von Trixie im Thread "Schriftsteller schreiben über Schriftsteller". Dort hat sie von einem Buch - "Mein Jahrhundertbuch" - berichtet, in dem 51 Schriftsteller (oder sonstige bekannte Persönlichkeiten) gebeten wurden ihr Lieblingsbuch vorzustellen. Das Buch ist eigentlich schon vergriffen, gibt es aber noch bei Jokers für 2,95 €. Da konnte und wollte ich nicht widerstehen und habe es bestellt. So schreibt wohl
Salman Rushdie über Ulysses von James Joyce, Louis Begley über Der Prozess von Franz Kafka, Stewart O'Nan über Der Ekel« von Jean Paul Sartre und Siegfried Lenz über Buddenbrook von Thomas Mann. Also ich fand's unwiderstehlich... diese - wie es bei Jokers steht - 51 Liebeserklärungen von 51 AutorInnen an 51 Bücher. Danke Trixie für den tollen Tipp! :D
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » Mo 12. Jan 2009, 11:48

Juchu, ich habe gerade auch gekauft (sind aber alles Geschenke, die ich dann auch lesen werde :lol: ):

Renegade's Magic von Robin Hobb
    "Almost No Memory: Stories" von Lydia Davis
    "Der Gott der Träume: Der Mythos von Angus" von Alexander McCall Smith
    "Der Weihnachtsbaum" von Isabel Bolton

Ihr seht, fast alle von euch inspiriert !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Rachel » Mo 12. Jan 2009, 12:06

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende habe ich auch ordentlich zugeschlagen und folgende Bücher bestellt:

- Thomas Hardy: Under the Greenwood Tree
- Anthony Berkeley: Der Fall mit den Pralinen
- David Park: Truth Commissioner

und dann noch 3x Fantasy:
- Emma Bull: Territory
- S. L. Farrell: A Magic of Twilight
- Patricia Briggs: Bone Crossed

Das meiste davon sind Neuerscheinungen, auf die ich schon lange ein Auge geworfen habe, manche erscheinen auch erst in den nächsten Wochen.

@Steffi:
Viel Spaß mit Lydia Davis. :) Und Robin Hobb lese ich ja ebenfalls sehr gerne.

@Petra:
"Mein Jahrhundertbuch" habe ich mir vor Ewigkeiten auch günstig als Mängelexemplar gekauft. Ich weiß gar nicht, ob ich das noch habe oder es doch schon weggeben habe. War aber recht interessant, viel Spaß damit.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Mo 12. Jan 2009, 12:40

Hallo alle zusammen,
Hallo Steffi und Rachel,

Steffi, das nenne ich aber sehr tapfer, dass Du die Bücher dann weiterverschenkst! Lydia Davis würde ich nicht wieder hergeben wollen! Und Isabel Bolton auch nicht! Tapfer, tapfer! :-)

Rachel, das ist ja gut zu wissen, dass Dir "Mein Jahrhundertbuch" gut gefallen hat. Ich freue mich wirklich sehr drauf!

Deine Einkäufe sind aber auch sehr schön! :-)
Und ich freue mich, dass Du so zugeschlagen hast - so bin ich in meinem Kaufrausch nicht mehr so allein! *g*
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » Mo 12. Jan 2009, 18:00

Hallo Rachel,

Emma Bull: Territory und S. L. Farrell: A Magic of Twilight klingen sehr interessant. Berichte bitte !!

@Petra: Lydia Davis werde ich zuerst lesen und dann verschenken (oder doch behalten, je nachdem ;) ), die anderen Bücher bleiben sozusagen im Haus (mein GG hat bald Geburtstag).
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Binchen » Di 13. Jan 2009, 13:43

Ich bin gestern in einer echten Buchhandlung gewesen, weil ich auf einen Termin warten musste -

Was fiel mir in die Hände? - Oh du Mörderische - !

Nächstes Weihnachten ist gerettet - oder muss ich das zur Aufmunterung vielleicht doch jetzt schon lesen?

Mal sehen!
Winke Binchen

Beitragvon Doris » Di 13. Jan 2009, 18:46

Hallo Binchen,

mal gespannt ob du das bis Weihnachten aushalten kannst... ;)

Ich war heute auch in der Buchhandlung und habe zwei bestellte Bücher abgeholt:

Das Gedächtnis des Wassers - Francois Gantheret
Zwei im Sinn - Bettina Steinbauer

Die lege ich jetzt schön brav auf meinen SUB, wobei ich glaube dass Frau Steinbauer da nicht lange liegen wird. ;)

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Nina » Di 13. Jan 2009, 19:22

Hallo euch allen,
ich war heute an einem Infotag an der Universität und kam da natürlich nicht weg ohne in der Unibuchhandlung vorbeigeschaut zu haben.*g*
Ich habe mir "Die Wachsmalerin" von Sabine Weiß gekauft, einen historischen Roman über Madame Toussaud, es gibt dazu so weit ich weiß auch schon den zweiten Band aber sicher bin ich mir da nicht, müsste es mal bei Amazon nachschauen. Fand ich sehr interessant, bin auch schon einmal in dem Wachsfigurenkabinett in London gewesen. Bin mal gespannt wann ich dazu komme es zu lesen, mein Onkel hat mir letzte Woche zwei Kisten voll mit Büchern geschenkt, für die er keinen Platz mehr hat und die wollen alle gelesen werden..*seufz* Aber ich musste mir ja gleich wieder eines kaufen, der SUB ist ja noch nicht groß genug!*g*
Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
James Daniel
Nina

Beitragvon lucy » Di 13. Jan 2009, 22:31

Ich habe zwar nichts gekauft, aber 3 Bücher bei Buchticket getauscht :roll: :

Nicola Förg: Hundsleben
Ninni Holmqvist: Die Entbehrlichen
Liza Marklund: Lebenslänglich

Außerdem bekam ich heute von einer lieben Kollegin noch 2 Bücher von Jane Austen geschenkt :P :

Überredung/Verführung
Stolz und Vorurteil

Wahrscheinlich werde ich zumindest Stolz und Vorurteil mal lesen *hüstel*
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)

Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
lucy

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum