Hallo zusammen,
ich hatte ja versprochen, einen Tag vor Ausstrahlung noch mal an die Klufti-Verfilmung zu erinnern. Ich sehe, aber, dass sie bereits im Gespräch ist hier. Dennoch – versprochen ist versprochen: Morgen
(Donnerstag, 26.04.2012) um 20:15 Uhr auf ARD kommt „Milchgeld“. Ich freue mich schon drauf, und freue mich Dank Steffis Erinnerung auch besonders auf die Szene mit der Observation und den Wurstbroten – hoffentlich ist sie enthalten (ich glaube aber schon).

Mir hatte die Verfilmung von "Erntedank" ja schon sehr gefallen, so dass ich mich auf "Milchgeld" wirklich freue. Die erste Jennerwein-Verfilmung habe ich noch nicht geguckt, aber zu Hause liegen. Sollte ich bald mal nachholen, denn "Föhnlage" kenne ich ja auch als Hörbuch. Interessant Eure unterschiedlichen Empfindungen zu den beiden Verfilmungen hier zu lesen.
Dann ist mir die Tage beim durchblättern der Programmzeitschrift aufgefallen, dass am
Freitag (27.04.2012) um 23:15 Uhr auf SF2 „Shutter Island“ kommt. Dieser Thriller wurde nach der Vorlage von Dennis Lehane verfilmt. Ich habe den Film vor einigen Monaten gesehen, und war sehr begeistert. Zwischendrin war ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll, aber am Ende war ich voll und ganz überzeugt. Wirklich lohnenswert, mit einem tollen Leonardo DiCaprio.
Und nun zu
“Mord ist ihr Hobby“. Trixie, ganz lieben Dank für die ausführlichen Infos dazu, ich habe mich sehr gefreut! Du hast mich absolut überzeugt, dass ich es unbedingt mit Jessica Fletcher mal versuchen sollte. Die Staffel 1.1 ist schon mal auf meinem Wunschzettel gelandet, und es wird sicher nicht allzu lange dauern, bis ich sie mir gönne. Denn Du hast recht: Das dürfte ganz was für mich sein. Schön auch zu wissen, dass man die Charaktere liebgewinnen kann. Solch eine Serie würde ich gern mal wieder in mein Leben lassen. Zumal es genug Staffeln gibt, so dass ich lange Zeit immer wieder werde drauf zurückgreifen können. Danke Trixie!