Bücherkäufe 2012

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon Bonny » Do 28. Jun 2012, 10:04

Petra hat geschrieben:oh, "Blutstein" von Johan Theorin. Das ist aber ein schöner Kauf! Ich hoffe Du berichtest, wenn es mal an der Reihe ist. Aber erst mal geht es Dir ja wie mir: Du hast "Nebelsturm" noch vor Dir.

Ja, du hast Recht, ich hab noch so vieles vor mir ... aber ich freu mich trotzdem über und auf meine Käufe, ach Mensch, am liebsten würde ich sie alle gleichzeitig lesen... :)
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Robert Galbraith - Der Seidenspinner

E-Book:
Hilary Mantel - Wölfe
Bonny

Beitragvon JMaria » Fr 29. Jun 2012, 10:22

Bonny hat geschrieben: ... ach Mensch, am liebsten würde ich sie alle gleichzeitig lesen... :)

so gehts mir auch manchmal :lol:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

50. Todestag von Agatha Christie (12.Jan.)
250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Trixie » Mo 2. Jul 2012, 14:13

Hallo alle,

vergangene Woche habe ich etwas für die Vervollständigung meiner Lieblingssammlungen und -reihen getan und ordentlich bei medimops zugeschlagen. Nun kann ich mich über diese Bücher freuen:

Margery Allingham: Mode und Morde und Polizei am Grab, beides aus der Albert-Campion-Krimireihe,

Mignon G. Eberhart: Die Treppe im Dunkeln, ein früher Sarah-Keate-Krimi

Kathryn Miller Haines: Miss Winters Hang zum Risiko, Krimireihe vor dem zeitlichen Hintergrund des 2. Weltkriegs, aber erst in den vergangenen paar Jahren geschrieben. Da war ich gespannt darauf,

Gladys Mitchell: The Saltmarsh Murders. Auf die Krimireihe um Mrs. Bradley habt ihr mich durch den Hinweis auf die BBC-Verfilmung mit Diana Rigg ganz schön neugierig gemacht. Da ich an die DVDs leider nicht rankomme, wollte ich wenigstens eines der Bücher lesen,

Michael Pearce: Die Braut des Nil, ein Fall aus der Mamur-Zapt-Krimireihe, der mir von den in Deutsch veröffentlichten Büchern noch gefehlt hat.

Ebenso freue ich mich über zwei Dumont-Kriminalbibliothek-Bücher, die diese heißgeliebte Reihe wieder ein Stück ergänzen:

Patricia Moyes: ... daß Mord nur noch ein Hirngespinst. Da habe ich noch überhaupt keine Ahnung, was mich erwartet. Die Autorin ist auch nur mit diesem einen Titel in der Kriminalbibliothek vertreten.

Mary Roberts Rinehart: Das Album. Ich schätze, das dürfte ein weiterer, gewohnt unterhaltsamer Krimiklassiker sein.

Dann habe ich noch
Patricia Wentworth: Die anonymen Briefe aus der Miss-Silver-Reihe und zwei Fälle für die Drei ???, nämlich

Die drei ??? und der lachende Schatten, sowie
Die drei ??? und der Zauberspiegel.

Also ist fast die ganze Bestellung süße Nostalgie! Mit "...der lachende Schatten" habe ich auch schon zu lesen begonnen, die sind ja schnell dazwischengeschoben ;) .

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Jessica Fletcher: A Body in Bodton

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon JMaria » Di 3. Jul 2012, 10:18

Hallo Trixie,

wenn ich deine Kaufliste sehe, bekomme ich Lust selbst einzukaufen :lol:

Margery Allingham "Polizei am Grab", Kathryn Miller Haines: "Miss Winters Hang zum Risiko" und Mary Roberts Rinehart: "Das Album " habe ich auch noch im SUB.

von Mignon G. Eberhart kenne ich leider schon alle Romane, nur eine (oder sind es zwei?) Kurzerzählungen habe ich noch im SUB. Du weißt ja, Sarah Keate gehört zu meinen Lieblingskrimiserien.

Gladys Mitchell möchte ich auch mal ausprobieren. Liegt schon bei Libri als ebook im Warenkorb, muß nur noch abschicken ;-)

Patricia Moyes kenne ich auch noch nicht, berichte bitte !

und von Michael Pearce habe ich zwei Romane im SUB, allerdings nicht die "Braut des Nil".

du wirst bestimmt viel Freude an deinem Einkauf haben :-D
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Sandra » Di 3. Jul 2012, 11:10

hallo,
ich stelle gerade fest, das halbe Jahr ist vorbei und ich habe nicht ein einziges neues Buch gekauft! Zwei, drei gebrauchte Bücher auf dem Flohmarkt - aber das wars auch. Nach meiner großes Ausmistaktion letztes Jahr, nach der ich über 200 Bücher weggegeben habe, habe ich mir vorgenommen, solche Mengen nicht mehr anzusammeln, zumal ich immer seltener auf Bücher stosse, die ich gerne mehrmals lesen oder die ich einfach gern besitzen möchte. In meiner Bücherei erhalte ich auch top-aktuelle Bücher für eine Bestsellergebühr von 2,50 Euro und das genügt mir.
Bin mal gespannt, wann sich das wieder ändert..... :mrgreen:
Gruß, Sandra
Sandra

Beitragvon Didonia » Di 3. Jul 2012, 11:17

Wow, ich beneide dich um deine Standhaftigkeit, Sandra :)
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Petra » Di 3. Jul 2012, 16:12

Hallo zusammen,

welche schöne Käufe! :-)

@NatiFine: Goldrichtig, dass Du Dir die übrigen Proust-Bände als Graphic Novel gegönnt hast. Es macht Dir doch so richtig Spaß. Wie schade wäre es da, wenn man sich ausbremst. Hab viel Freude mit Deinen schönen Errungenschaften! Und ich schließe mich Steffi an, auch ich kann mir vorstellen, wie toll beides (Hörbuch und Graphic Novel) zusammen passt.

@Bonny: Ich kenne das Gefühl auch, am liebsten alles gleichzeitig lesen zu wollen. Im Moment plagt mich zwar eher das Gegenteil (ich kann mich für nichts erwärmen – wie gut, dass ich noch „David Copperfield“ zu lesen habe, denn der macht mir nach wie vor Spaß).

@Sandra: Eigentlich ist Dir zu wünschen, dass es sich nicht so schnell ändert. Denn so gern ich auch Bücher besitze, so sehr wünschte ich mir manchmal, dass der Wunsch danach nicht so stark wäre. Allein aus Platzgründen schon. Und Deine Ausmistaktion hat Dir sicher Deinen frei gewordenen Platz sehr kostbar gemacht, den Du nicht mit irgendwelchen Büchern füllen möchtest, sondern nur mit den Besonderen. Das ist im Grunde genau richtig so. :-)

@Trixie: Mir geht es wie Maria: Deine Käufe machen richtig Lust auf das Genre. So ist „... daß Mord nur noch ein Hirngespinst“ von Patricia Moyes direkt mal auf meinen Wunschzettel gelandet. Auch ich hätte gern Bericht von Dir, wenn es mal soweit ist, und Du es liest. Die :arrow: Beschreibung bei Kaliber38 klingt vielversprechend. Stimmt, von der Dumont Krimibibliothek ist das der einzige Titel der Autorin. Aber es gibt noch einige Scherz-Krimis von Patricia Moyes, habe ich bei Amazon gerade entdeckt. Aber die sind natürlich nicht so schön, wie die von der Dumont Krimibibliothek.

„Das Album“ von Mary Roberts Rinehart habe ich mir letztes Jahr geholt. Ich freue mich schon darauf, es zu lesen, da mir Ende letzten Jahres „Die Wand“ so gut gefallen hatte. Auch „Der große Fehler“ von ihr hatte ich mir zu dem Zeitpunkt gekauft. Du machst mir gerade richtig Lust auf solch einen Krimi. ;-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Kristine Bilkau - Halbinsel (HC)
Maxim Leo - Einatmen. Ausatmen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Rebecca F. Kuang - Yellowface (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Mi 4. Jul 2012, 09:25

Neuzugänge:

Joachim Gauck: Winter im Sommer - Frühling im Herbst
Gladys Mitchell: The Saltmarsh Murder
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

JMaria
Moderator

Beitragvon Didonia » Mi 4. Jul 2012, 11:15

Hallo Maria,

ich wäre sehr an deiner Meinung zu Gauck interessiert. Ich bin wahrscheinlich voreingenommen, weil ich ja ein "Ossi" bin und noch dazu aus Rostock stamme :mrgreen:
Allerdings habe ich noch kein Buch von ihm gelesen.
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Trixie » Mi 4. Jul 2012, 15:29

JMaria hat geschrieben:Neuzugänge:
Gladys Mitchell: The Saltmarsh Murder

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wie wir uns hier nur immer gegenseitig auf den Geschmack bringen...!
Ich lese gerade:
Jessica Fletcher: A Body in Bodton

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum