Hallo alle,
vergangene Woche habe ich etwas für die Vervollständigung meiner Lieblingssammlungen und -reihen getan und ordentlich bei medimops zugeschlagen. Nun kann ich mich über diese Bücher freuen:
Margery Allingham: Mode und Morde und
Polizei am Grab, beides aus der Albert-Campion-Krimireihe,
Mignon G. Eberhart: Die Treppe im Dunkeln, ein früher Sarah-Keate-Krimi
Kathryn Miller Haines: Miss Winters Hang zum Risiko, Krimireihe vor dem zeitlichen Hintergrund des 2. Weltkriegs, aber erst in den vergangenen paar Jahren geschrieben. Da war ich gespannt darauf,
Gladys Mitchell: The Saltmarsh Murders. Auf die Krimireihe um Mrs. Bradley habt ihr mich durch den Hinweis auf die BBC-Verfilmung mit Diana Rigg ganz schön neugierig gemacht. Da ich an die DVDs leider nicht rankomme, wollte ich wenigstens eines der Bücher lesen,
Michael Pearce: Die Braut des Nil, ein Fall aus der Mamur-Zapt-Krimireihe, der mir von den in Deutsch veröffentlichten Büchern noch gefehlt hat.
Ebenso freue ich mich über zwei Dumont-Kriminalbibliothek-Bücher, die diese heißgeliebte Reihe wieder ein Stück ergänzen:
Patricia Moyes: ... daß Mord nur noch ein Hirngespinst. Da habe ich noch überhaupt keine Ahnung, was mich erwartet. Die Autorin ist auch nur mit diesem einen Titel in der Kriminalbibliothek vertreten.
Mary Roberts Rinehart: Das Album. Ich schätze, das dürfte ein weiterer, gewohnt unterhaltsamer Krimiklassiker sein.
Dann habe ich noch
Patricia Wentworth: Die anonymen Briefe aus der Miss-Silver-Reihe und zwei Fälle für die Drei ???, nämlich
Die drei ??? und der lachende Schatten, sowie
Die drei ??? und der Zauberspiegel.
Also ist fast die ganze Bestellung süße Nostalgie! Mit "...der lachende Schatten" habe ich auch schon zu lesen begonnen, die sind ja schnell dazwischengeschoben

.
Gruß,
Trixie