Rachel hat geschrieben:Naja, das Buch irgendeinem Genre zuzuordnen, finde ich praktisch unmöglich.
Ok, Genre ist sicher das falsche Wort. Aber ich habe meine Problem mit Themen wie Zeitreise oder "schon mal gelebt". Und das klingt aus der Inhaltsangabe heraus. Und damit habe ich dann - das weiß ich vorher - beim lesen meine Probleme. Alles was ins Fantastische oder Unrealistische abdriftet, liegt mir nicht. Auch wenn das Buch eigentlich nicht auf ein Genre festzulegen ist. Aber ich werde reinlesen.
SilkeS. hat geschrieben:Habe ja schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und ein Hörbuch gehört. Die Storys sind immer ähnlich aufgebaut aber meist auch recht spannend, wenn auch teilweise etwas unrealistisch und vorhersehbar
Ich finde das beschreibt Kate Peppers Stil gut. Sehe ich - bei den Thrillern, die ich bisher von ihr kenne - auch so. Eigentlich wären sie mir zu unrealistisch. Aber sie macht das für mich durch ihren flotten Erzählstil wieder wett. Und ich fühle mich in ihren Geschichten - trotz der beklemmenden Szenarien - irgendwie immer wohl. Berichte bitte, wie Dir "48 Stunden" gefallen hat, wenn Du es ausgelesen hast, ja? Es subt bei mir noch.