Einen wunderschönen guten Morgen!
Meiner fängt jedenfalls wunderschön an! Folgende Bücher sind in eine Bestellung mit hineingelangt, in der ich einen Aktions-Gutschein von 5,- € verwendet habe:
- Christie, Agatha: Vorhang
- Wawerzinek, Peter: RabenliebeAuf beide freue ich mich aus unterschiedlichen Gründen sehr! Mit Agatha Christie hatte ich kürzlich ja noch ein sehr schönes Leseerlebnis. Und Binchen hat mich besonders auf
diesen hier von der Queen of Crime neugierig gemacht!
Und in "Rabenliebe" habe ich mich bei Doris ganz unverhofft verguckt! Ich hätte angenommen, das Buch sei nichts für mich. Aber der Autor berührt so sehr durch seine Sprache. Er transportiert darin so viel Gefühl , dass ich mich mit ihm auf die Reise in seine Kindheit und zu seiner (Raben-)Mutter begeben will. Ein Winterbuch ist dies für mich überdies. Denn der Autor erzählt bereits auf den ersten Seiten so intensiv über den Winter, den er auf immer mit seinem Trauma verbindet. Er findet wunderbar ansprechende Bilder für diese Jahreszeit, dass es mich ganz gefangen nimmt. Ich sehe die Schneeflocken, ich spüre die Kälte. Dem Schreibstil stehen einige Stimmen sehr skeptisch gegenüber, weshalb man unbedingt in das Buch reinlesen sollte, bevor man es kauft. Hierzu eine kleine
Leseprobe.
Überdies finde ich den nachtblauen, schimmernden Einband (ich durfte ihn bei Doris ja sehen) absolut Stimmung untermalend.
Ich freue mich ganz arg auf meine beiden Bücher!
Binchen, Du hältst endlich "Reckless" in Händen?! Das ist ja toll! Du hast ja lange genug auf das Buch gewartet! Da freue ich mich aber mit Dir!
Und schön, dass der neue Elizabeth George so gut sein soll. Das klingt vielversprechend!