Bücherkäufe 2010

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2010

Beitragvon Binchen » Di 19. Okt 2010, 20:53

... und hier wieder das Kontrastprogramm -
heute kam RECKLESS - und ich habe von amazon die Nachricht erhalten, dass der neue Perry-Weihnachtskrimi vermutlich übermorgen ausgeliefert wird - und nicht erst in 3 Wochen, wie ursprünglich versprochen.

(nicht, dass ich beide Bücher gleich lesen könnte, denn der Sturz der Titanen wird mich noch ein wenig begleiten) Aber darum geht es ja auch nicht.
Winke Binchen

Beitragvon Binchen » Mi 20. Okt 2010, 07:45

und außerdem, Ihr Lieben, ....

habe ich gerade mit einem Online-Gutschein von Thalia, der bei Reckless lag, auch den neuen Elizabeth George bestellt. Der erscheint am Dienstag: 'Wer dem Tod geweiht'.

Er bekommt schon jetzt viele gute Kritiken - ich bin gespannt. Das Hörbuch darf dann noch ein wenig warten. Da schau ich mal auf die Preisentwicklung.
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Mi 20. Okt 2010, 09:03

Einen wunderschönen guten Morgen!

Meiner fängt jedenfalls wunderschön an! Folgende Bücher sind in eine Bestellung mit hineingelangt, in der ich einen Aktions-Gutschein von 5,- € verwendet habe:

- Christie, Agatha: Vorhang

- Wawerzinek, Peter: Rabenliebe

Auf beide freue ich mich aus unterschiedlichen Gründen sehr! Mit Agatha Christie hatte ich kürzlich ja noch ein sehr schönes Leseerlebnis. Und Binchen hat mich besonders auf diesen hier von der Queen of Crime neugierig gemacht!

Und in "Rabenliebe" habe ich mich bei Doris ganz unverhofft verguckt! Ich hätte angenommen, das Buch sei nichts für mich. Aber der Autor berührt so sehr durch seine Sprache. Er transportiert darin so viel Gefühl , dass ich mich mit ihm auf die Reise in seine Kindheit und zu seiner (Raben-)Mutter begeben will. Ein Winterbuch ist dies für mich überdies. Denn der Autor erzählt bereits auf den ersten Seiten so intensiv über den Winter, den er auf immer mit seinem Trauma verbindet. Er findet wunderbar ansprechende Bilder für diese Jahreszeit, dass es mich ganz gefangen nimmt. Ich sehe die Schneeflocken, ich spüre die Kälte. Dem Schreibstil stehen einige Stimmen sehr skeptisch gegenüber, weshalb man unbedingt in das Buch reinlesen sollte, bevor man es kauft. Hierzu eine kleine :arrow: Leseprobe.

Überdies finde ich den nachtblauen, schimmernden Einband (ich durfte ihn bei Doris ja sehen) absolut Stimmung untermalend.

Ich freue mich ganz arg auf meine beiden Bücher! :D

Binchen, Du hältst endlich "Reckless" in Händen?! Das ist ja toll! Du hast ja lange genug auf das Buch gewartet! Da freue ich mich aber mit Dir!

Und schön, dass der neue Elizabeth George so gut sein soll. Das klingt vielversprechend!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Martina » Mi 20. Okt 2010, 09:53

Huhu Binchen,

endlich ist Dein "Reckless" eingetroffen. Da freue ich mich aber riesig für Dich mit. :P
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Doris » Do 21. Okt 2010, 07:26

Hallo alle zusammen,

toll, was ihr alles für Bücher bestellt und gekauft habt. Wobei ich bei dir Binchen etwas verwundert bin, meinte ich doch dass du gesagt hast, du würdest dir die Bücher so kaufen wie du sie liest ;) - hab ich mich bestimmt verhört.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon JMaria » Fr 22. Okt 2010, 10:21

Hallo zusammen,

zwei Cosy Krimis aus der Hamish Macbeth Serie von M.C. Beaton:

Death of a Travelling Man
Death of a Nag

die nächste Zeit möchte ich die Serie vervollständigen, denn ich habe festgestellt, dass die Neuauflagen viel teurer kommen (zwischen 7 - 9 Euro) im Gegensatz zu den alten (ca. 5 Euro), solange Vorrat vorhanden ist.

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon JMaria » Sa 23. Okt 2010, 10:46

Hallo zusammen,

heute kam bei mir an:

Margaret Oliphant: Miss Marjoribanks
Lucilla Marjoribanks is determined to look after er widowed father and become 'the sunshine of his life' wether he likes it or not. Once installed back at home and presiding over her father's drawing room, she launches herself into Carlingford society, aiming to raise the tone with her select evening parties. Lucilla is optimistic, resourceful and completely without self-doubt, but will her indomitable natur diminish her marriage prospects? Will she marry the wrong man to save herself from eternal spinsterhood? With its superbly flawed heroine, Miss Marjoribanks (1866) is a wonderfully comic depiction of the conventions and proprieties that rule a vacuous society.

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Josie » Sa 23. Okt 2010, 15:22

Liebe Maria, Miss Marjoribanks hört sich sehr verlockend an. Bitte berichte, wenn du es liest.

Ich habe diese Woche auch zwei Neuzugänge zu vermelden:

Karin Slaughter: Gottlos (als kleine Amazon-Paket-Überraschung meines Mannes für mich)

Und dann "Der Traum der roten Kammer", übertragen von Franz Kuhn. Auf dieses Buch freue ich mich schon, seit ich davon in dem Link-Tipp von Marias Thread "Tilman Spengler stellt Klassiker der Weltliteratur vor" gelesen habe.

Schade ist nur, ich habe das Buch - auch nicht ganz günstig - gebraucht gekauft in gebundener Ausgabe, aber es kam ohne Schutzumschlag und in doch deutlich schlechterem Zustand als angegeben an. Das ist in all den Jahren erst das zweite Mal, dass ich mit dem Kauf eines gebrauchten Buches auf die Nase falle und es trübt meine Stimmung ein klein wenig, aber nun ja, der Inhalt ist ja eigentlich wichtig und auf den bin ich schon gespannt.
Liebe Grüße
Claudia

Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie

Beitragvon JMaria » Sa 23. Okt 2010, 16:10

Josie hat geschrieben: Karin Slaughter: Gottlos (als kleine Amazon-Paket-Überraschung meines Mannes für mich)

Und dann "Der Traum der roten Kammer", übertragen von Franz Kuhn. Auf dieses Buch freue ich mich schon, seit ich davon in dem Link-Tipp von Marias Thread "Tilman Spengler stellt Klassiker der Weltliteratur vor" gelesen habe.

Schade ist nur, ich habe das Buch - auch nicht ganz günstig - gebraucht gekauft in gebundener Ausgabe, aber es kam ohne Schutzumschlag und in doch deutlich schlechterem Zustand als angegeben an. Das ist in all den Jahren erst das zweite Mal, dass ich mit dem Kauf eines gebrauchten Buches auf die Nase falle und es trübt meine Stimmung ein klein wenig, aber nun ja, der Inhalt ist ja eigentlich wichtig und auf den bin ich schon gespannt.

Hallo Josie,

das finde ich sehr nett von deinem Mann. :-)

"Der Traum der roten Kammer" habe ich mal begonnen zu lesen und fand ich sehr interessant, sehr vielschichtig erzählt, man muß sehr konzentriert sein.

Da es jedoch ein Exemplar aus der Bücherei war, schaffte ich es nicht in der Ausleihzeit zu lesen. Irgendwann gehe ich diesen chinesischen Klassiker nochmals an.

Wir haben auch einen Thread für Chinesische Literatur, falls du irgendwann mal deine Erfahrung dazu posten möchtest:

viewtopic.php?f=2&t=949&hilit=chinesische+literatur

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon Binchen » Sa 23. Okt 2010, 20:02

@Doris,

nein - so richtig verhört hast Du Dich nicht, nur setzt Du scheinbar bei mir Konsequenz voraus ... ts ... - mein Sternzeichen ist FISCHE -

Ich kann im Gegensatz zu einigen hier, auch Bücher nicht sofort kaufen, selbst wenn ich sie vermutlich 100% lesen werde. Es gibt jedoch Titel, die ich horte, sobald sie da sind, dazu gehören:

Aber nicht immer - es gibt: Anne Perrys MONKS - sobald da ein neuer da ist, ist der mein - dasselbe gilt für die neuen Weihnachtskrimis von Frau Perry und wieder für neue Lynley-Romane - die gibt es sogar als Hardcover! Und die werden auch schon mal sehr bevorzugt sehr schnell nach vorne in der Leseliste gedrängelt. Aber z.B. Schändung brauche ich nun noch nicht, weil ich ja Erbarmen noch nicht gelesen habe, obwohl ich davon ausgehe, dass mir Erbarmen sehr gefallen wird ... -

Bücherkäufe sind jetzt auch eingetroffen:
vermutlich ist dann also heute mein neuer Lynley nicht ins Büro geliefert worden, weil wir erst Montag wieder da sind, aber der Weihnachtsperry war dann am Donnerstag schon da und die Landkarte der Zeit war dann am Freitag im Briefkasten (Hörbuch)
Winke Binchen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum