Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon steffi » Mo 13. Okt 2008, 10:24

Doris hat geschrieben:Biss zum Morgengrauen - Stephenie Meyer

nachdem so viele davon in den hellsten Tönen schwärmen musste ich mir diese Vampir-Geschichte jetzt doch holen. Ich bin mal wirklich gespannt ob es mich packt.

Ich würde sagen, Ja ! Mich hat es sehr schnell gepackt, obwohl ich Romance nie und nimmer lese und Vampiren eher skeptisch gegenüberstehe. Aber die Bücher sind so spannend und witzig (zumindest für mich) dass ich sie alle begeistert verschlungen habe. Meine Tochter wartet jetzt sehnsüchtig auf die Übersetzung des letzten Bandes !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Binchen » Mo 13. Okt 2008, 12:34

Huhu in die Runde,

bei mir sind zudem gerade drei ertauschte Bücher eingetroffen:

Schrei nach Stille von Anne Chaplet, und zwei Schachts: MacTiger ein Highlander auf Samtpfoten und 'Der Bernsteinring' - Die römische Geschichte der Trilogie (der Einstieg) muss noch warten, weil ich die Römer nicht so mag.
Winke Binchen

Beitragvon Britti » Mo 13. Okt 2008, 12:41

Ach, da bringst du mich auf was...

der Highlander auf Samtpfoten schnurrt auch noch in meinem Regal ;)
Das wäre vielleicht was, wo ich doch gerade so unentschlossen bin.
Britti

Beitragvon Petra » Mi 15. Okt 2008, 09:07

Ihr Lieben,

soeben habe ich meinen Amazon-Geburtstags-Gutschein verprasst! Das war gar nicht so einfach - zwar hatte ich mich schnell entschieden, was ich kaufen wollte (warte schon eine Weile bis all das verfügbar ist), aber ich habe mich wieder mal so schusselig angestellt. Ich liste erst mal auf, was ich für die 75,- € alles erbeutet habe und im Anschluss die kleine Geschichte dazu, warum ich für die Bestellung fast 2 Tage gebraucht habe! :mrgreen:

Unterwegs zu mir sind folgende Literatur-Verfilmungen:

- Les Misérables (mit Gerard Dépardieu)
- Anne Bronte's "The Tenant of Wildfell Hall" (BBC)
- David Copperfield (BBC)
- Oliver Twist (BBC)

Ich freue mich riesig auf diese Filme! Wenn gleich ich auch einige wohl nicht so schnell gucken werde, da ich erst die Bücher lesen möchte. Aber so langsam habe ich eine schöne Sammlung an Verfilmungen für viele meiner englischen Klassiker, die bei mir im SUB liegen. Ich liebe es, nach dem lesen solch einen Film zu gucken - besonders die BBCs, weil sie so nah am Buch sind. Demnächst gucke ich auf jeden Fall "Jane Eyre" (da kommt bald auch eine BBC-Version raus) und "Sturmhöhe" (liegt schon bei mir zu Hause).

Nun die kleine Geschichte: Ich suchte am Sonntag meinen Amazon-Geburtstags-Gutschein. In Erinnerung hatte ich, dass der auf eine schöne grüne Karte aufgeklebt war. Die Karte fand ich aber nicht in meiner Aufbewahrung für Gutscheine. So dachte ich, mir spielt mein Gedächtnis wieder einen Streich und fand dann auch in meiner Gutschein-Aufbewahrung einen Ausdruck des Amazon-Gutscheins. So dachte ich: O.k., das bilde ich mir nur ein, dass der auf der Karte aufgeklebt war. Der Wert war auch leicht anders als ich ihn im Kopf hatte. Ich war mir ziemlich sicher, dass es 75,- € waren. Dort standen aber 70,- € drauf. Ich dachte: O.k., habe ich falsch in Erinnerung. Beim Bestellen lud der PC ausgerechnet an der Stelle die nächste Seite nicht (hing also), als ich den Gutschein-Code gerade eingegeben hatte und auf "weiter" geklickt hatte. Ich führte die Bestellung nochmal von vorne aus. Und hier verweigerte mir dann Amazon die Verwertung des Gutscheins, da der schon verbraucht wurde. Ich mit Amazon 2 Tage hin und her gemailt. Zur völligen Verwirrung beider Seiten auch noch von einer anderen E-Mail-Adresse aus, als die, mit der ich bei Amazon Kunde bin. Die Mitarbeiterin von Amazon vermutete hier meinen Irrtum. Bis ich erklärt hatte, dass es das nicht sein kann, verging einige Zeit! Und dann irgendwann kam ein Anruf. Von Amazon. Die Dame konnte mir schriftlich nicht mehr weiter Auskunft erteilen, da es an eine andere E-Mail-Adresse ging, als die in meinem Datensatz gespeicherte. Völlig verständlich. Und im Grunde war das auch besser so, denn so konnten wir das jetzt in einem Gespräch klären. Die Lösung war sehr schnell gefunden. Es reicht, dass sie mir das Datum des Gutscheins nannte... es war 2007. Oh nein... ich habe einen längst verbrauchten Gutschein-Code eingegeben! DESHALB ging das nicht! Hatte gar nichts mit dem hängenbleiben des PCs zu tun! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gestern Abend habe ich zu Hause noch mal nach der grünen Karte gesehen, die ich in Erinnerung hatte. Und siehe da: Da klebte der aktuelle Gutschein drin! :mrgreen:

So konnte ich eben ENDLICH meine Bestellung aufgeben! Bei der lachenden Amazon-Mitarbeiterin entschuldigte ich mich - selbst lachend - natürlich für die viele Arbeit, die sie mit mir Schussel jetzt hatte! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Mi 15. Okt 2008, 10:14

Hallo Petra,
du hast ja zugeschlagen :-)

Petra hat geschrieben:
- Anne Bronte's "The Tenant of Wildfell Hall" (BBC)

die Verfilmung hat mir gut gefallen. Am Anfang hatte ich mit der Protagonistin etwas Probleme, doch die hatte ich auch, als ich das Buch las *g* Also passte diese leichte Antipathie.

die Verfilmung hält sich nahe am Buch. Viel Spaß beim Schauen. :)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Britti » Mi 15. Okt 2008, 10:16

Huhu Petra.

Das ist aber eine feine Bestellung.
Die Gerard Depardieu Verfilmung von Les Miserables kenne ich auch. Gaaanz toll. Der Rest wird sicher auch ein Augenschmaus werden.
Kennst du eigentlich Cyrano de Bergerac mit G. Depardieu?
Auch ein ganz toller Film.

Ich wollte heute auch noch bei amazon shoppen gehe ;)
Ich möchte mir mal den ersten Teil von Taras neu entdeckten Krimis bestellen. Mord an Poohs Corner war ja glaube ich Teil 2. Irgendwas mit Brighton...
Und mal sehen was sich dann noch so ins Päckchen schleicht *ggg*

Du musst ja mittlerweile eine ganz beachtliche BBC Filmsammlung haben, was?

Viel Spaß damit!
Britti

Beitragvon Petra » Mi 15. Okt 2008, 11:32

Liebe Britti und Maria,

ja, ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Bestellung!

Danke für Deine Eindrücke zu "The Tenant of Wildfell Hall", Maria. Das macht mich jetzt noch neugieriger - sowohl aufs Buch, als auch auf den Film. Manchmal finde ich es ganz reizvoll, wenn eine Figur (besonders wenn es die Hauptfigur) nicht ganz glatt oder grund-sympathisch ist. Kann natürlich auch stören... ich bin gespannt, wie das auf mich wirkt. Schön zu wissen, dass der Film dann in diesem Punkt auch nicht von der Vorlage abweicht. Interessant, wenn da nichts geschönt wurde. Und interessant, dass Du mit Deiner Antipathie da gar nicht so ganz allein gestanden zu haben scheinst. Denn die Filmemacher müssen die Figur ja ebenso wahrgenommen haben wie Du. Das Buch habe ich jedenfalls schon seit ungefähr 2 oder 3 Jahren zu Hause stehen. Es wartet auf meine Lesezeit. Ist von den Brontes wahrscheinlich aber das nächste was ich lesen werde. Zumal Anne die einzige der drei Schwestern ist, von der ich noch nichts gelesen habe. Sie ist somit auf jeden Fall als nächstes dran. Allein schon um sie mit ihren Schwestern ein wenig vergleichen zu können und mein Bronte-Bild abzurunden.

Britti, auf die Dépardieu-Verfilmung von "Les Miserables" bin ich ja am Wochenende aufmerksam geworden, als ich "Der Graf von Monte Christo" mit ihm sah. Ich war ja sowas von begeistert! Sowohl über Kostüme, die Kulisse und überhaupt die Dichte des Films, als auch über die schauspielerische Leistung Gerard Dépardieus. Er scheint sich gern für Literaturverfilmungen französischer Klassiker herzugeben, wie mir scheint. Das finde ich ganz toll! Man merkt ihm auch einfach an, dass er das mit Leib und Seele macht! In "Cyrano de Bergerac" ist er mir erstmalig in einer Literatur-Verfilmung so ins Auge gesprungen. Den Film finde ich auch ganz großartig und hinreißend! Ich bekam ihn vor ein paar Jahren mal auf DVD zu Weihnachten geschenkt. Ganz entzückend!

Zurück zu BBC: Ja, meine Sammlung ist inzwischen ziemlich umfangreich. Ich finde die Verfilmungen von denen auch einfach extrem lohnenswert. Egal ob es Verfilmungen der Brontes, von Austen, Dickens oder sonstige Klassiker sind. Oder auch die Agatha Christies. Poirot und Miss Marple... herrlich! Die DVDs lohnen ALLE!

Britti hat geschrieben:Ich wollte heute auch noch bei amazon shoppen gehe ;)
Ich möchte mir mal den ersten Teil von Taras neu entdeckten Krimis bestellen. Mord an Poohs Corner war ja glaube ich Teil 2. Irgendwas mit Brighton...
Und mal sehen was sich dann noch so ins Päckchen schleicht *ggg*

Bitte lass uns hier dann dran teilhaben an Deiner Bestellung!

Den ersten Teil der Krimi-Reihe die Tara *liebwink* hier erwähnte möchte ich mir auch bestellen. Wenn Du ihn vor mir hast, kann ich ja bei Dir vorher vielleicht mal bei Dir reinschauen. Könntest Du den zum Beamer-Abend oder zur Strick-Runde nächste Woche mitbringen, falls er dann schon da ist? Das würde mich sehr freuen! Ich würde zu gern einen Blick reinwerfen.

Ich sammle auch noch an einer "Bestellung". Denn ich hatte ja noch einen zweiten Thalia-Gutschein zum Geburtstag (nachträglich) bekommen. Und ich könnte mir vorstellen, dass ich den ersten Teil der Reihe damit kaufe und von Orhan Pamuk "Die weiße Festung" (Maria und Steffi *beidenliebwink* haben mich im Pamuk-Thread auch noch auf diesen Roman von Orhan Pamuk extrem neugierig gemacht!). Aber die 20,- € habe ich damit auch noch nicht voll. Und so warte ich drauf, dass ich weiß, welchen Wunsch ich mir noch mit diesem Gutschein erfüllen möchte. Dann rufe ich bei Thalia an und hole mir die Bücher ab. Ich berichte dann hier natürlich nochmal. Vielleicht ändern sich meine Wünsche ja auch noch. Und mindestens ein 3. TB kommt ja noch dazu.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Rachel » Mi 15. Okt 2008, 11:34

Hallo Petra,

schöne Bestellung und eine nette Geschichte dazu. Hätte mir vermutlich auch passieren können. *g*

"Les Misérables" habe ich vor Jahren im TV gesehen, das habe ich in guter Erinnerung behalten. Und die "David Copperfield"-Verfilmung habe ich auch hier liegen, da möchte ich aber auch zuerst das Buch lesen.

Ich hab auch mal wieder eingekauft und zwar "The Suspicions of Mr Whicher" (dt. "Der Verdacht des Mr Whicher oder Der Mord von Road Hill House") von Kate Summerscale.
Das ist wohl so eine Mischung aus Roman und Sachbuch über einen realen Fall, der wohl zahlreiche klassische englische Krimiautoren inspiriert hat. Ich bin schon gespannt. :)

Außerdem habe ich nach Marias Hinweis weiter oben (vielen Dank! :)) bei Amazon nach günstigen DuMont-Krimis gestöbert und so sind auch noch zwei Bücher von Edmund Crispin in meinen Einkaufswagen gewandert.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Mi 15. Okt 2008, 14:22

Liebe Rachel,

ich hatte von dieser David Copperfield-Verfilmung vor Jahren ja mal den 1. Teil im Fernsehen gesehen. Bzw. auf Video. Deshalb war es auch zu spät als ich am Ende schnallte, dass das ein Zweiteiler war. Mir tat es zwar leid nun nicht zu wissen wie es weiter geht. Aber da ich ungern Bücher lese, von denen ich schon eine Verfilmung kenne (zudem noch solch eine ausführliche/vorlagengetreue - davon darf man bei BBC ja ausgehen), war ich dann doch nicht so böse darum. Denn so ist das Buch auch jetzt noch interessant für mich - ich will ja wissen wie es mit David Copperfield weitergeht. Aber dass ich dann den Film nicht im Anschluss sehen kann, weil es den nie auf DVD (in Deutsch) gab, das stimmte mich traurig. Umso froher bin ich, dass es ihn inzwischen gibt und er bald mein ist! :D

Rachel hat geschrieben:"Les Misérables" habe ich vor Jahren im TV gesehen, das habe ich in guter Erinnerung behalten.

Schön zu wissen! Wenn er so gut gemacht ist wie "Der Graf von Monte Christo", dann muss er einfach gigantisch gut sein! Ich dachte, die Geschichte vom rächenden Grafen könnte mir keine gute Unterhaltung mehr bieten, weil ich die Geschichte doch kenne! Aber weit gefehlt - es war so toll umgesetzt und gespielt, dass ich einfach nur begeistert war! Und so dann auch auf diese Verfilmung (also auf "Les Miserable") aufmerksam wurde.

Gestern habe ich übrigens auch einen Filmtipp von Dir zusammen mit Ayhan auf unserer Leinwand gesehen, der uns sehr berührt hat: "Der letzte König von Schottland"
Vielen Dank für diesen Tipp! Der Film wäre an mir vorbeigegangen, weil ich dahinter was Historisches über Schottland vermutet hätte und nicht was Politisches aus den 70er Jahren aus Uganda. Was für ein beeindruckender Film, was für eine nachdenklich stimmende (wohl auf realen Personen basierende) Geschichte! Weißt Du ob sich das real existieren auch auf die Person des schottischen Arztes erstreckt? Meiner Information nach beruht der Film auf einem Buch. Ist aber leicht abgewandelt. Und das Buch wiederum bedient sich auch wahrer Elemente. Aber mir ist nicht klar in welchem Umfang. Der Aussage des Film tut es so oder so herum jedenfalls keinen Abbruch. Wäre nur interessant zu wissen. Und falls das Buch sehr nah an der Wahrheit liegt, wäre das Buch für mich auch interessant, falls es das in deutscher Sprache gibt.

Aber gleichzeitig Danke auch für Deine Warnung, dass der Film hart und schwer verdaulich ist! Mir ging es in den letzten 15 Minuten des Films wirklich richtig körperlich schlecht! Das hat mich so mitgenommen und umgehauen! Wie können Menschen so grausam sein? Und wie kann ein Mensch wie Amin Präsident sein. Der Schotte hatte schon recht, als er am Ende zum Präsidenten sagte, dass das wahnsinnig gefährliche an ihm sei, dass er wie ein Kind sei/wirke. Ich konnte aus diesem Grund auch voll und ganz verstehen, dass er erst ganz spät gemerkt hat, was für ein gefährlicher und grausamer Mensch Abi ist! Er wirkte so kindlich und so harmlos und so sympathisch! Ganz toll auch im Abspann die Einblendung des echten Amin. Da sah man dann, wie gut Forest Whitaker den Präsidenten verkörpert hat. Erschreckend, dieser Mensch!

Noch ein Thema: Wieso bitte musst Du mich jetzt auf "Der Verdacht des Mr Whicher oder Der Mord von Road Hill House" von Kate Summerscale stoßen? Ich gehe gleich mal bei Amazon gucken, was Du Dir da schönes gegönnt hast! :D

Edit: Sehe gerade, dass Forest Whitaker den Oscar als Bester Hauptdarsteller für diese Rolle bekommen hat. Wundert mich nicht!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Mi 15. Okt 2008, 20:00

Rachel hat geschrieben:
Außerdem habe ich nach Marias Hinweis weiter oben (vielen Dank! :)) bei Amazon nach günstigen DuMont-Krimis gestöbert und so sind auch noch zwei Bücher von Edmund Crispin in meinen Einkaufswagen gewandert.

Hallo Rachel,

Von Edmund Crispin habe ich mir auch 2 Krimi mitbestellt. Ich kenne den Autor noch nicht. Jetzt seh ich gerade, dass sich auch bei einigen Romanen von John Dickson Carr die Preise nach unten bewegen.

Hast du bemerkt, dass es für die Restexemplare, nach der Bestellung noch eine Tiefpreisgarantie gibt! Solltest du einen Roman für 4,97 oder 3,97 Euro gekauft haben, dann würde ich die Romane noch 14 Tage weiter beobachten, ob der Preis noch auf 2,95 Euro fällt.

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum