habe etwas Geburtstagsgeld und Gutscheine auch mal in Buchkäufe investiert. Da mußte ich mich da letzten Monate immer zurück halten und bin eher auf Tauschen und Geschenke ausgewichen
Diesmal hatte ich auch noch finanzielle Beteiligung von meiner Mutter, die DRINGEND neue Bücher für den Urlaub haben wollte und deshalb die Krimis übernimmt.
- Anthony McCarten: Englischer Harem
Hatte ich eine Leseprobe und fand ich so faszinierend, daß ich es unbedingt lesen wollte
- Wendy Morgan: Bis der Tod uns eint
- Simon Beckett: Flammenbrut
Hoffentlich ist er besser als OBSESSION
- Alex Kava: Ausgeblutet
Meine Mutter!
- Jean J. Goodhind: Mord ist schlecht fürs Geschäft
Der Beginn einer neuen Krimiserie mit einer liebenswerten und selbstbewussten Heldin. Honey Driver, verwitwet und mit 18-jähriger Tochter, leitet ihr eigenes kleines Hotel in Bath. Zudem ist sie frischgebackene Verbindungsfrau des Hotelverbands zur Polizei. Plötzlich verschwindet ein amerikanischer Tourist spurlos. Honey nimmt die Ermittlungen auf, die sie bald auf einen Adelssitz führen, auf dem recht befremdliche Dinge vor sich gehen. Spannend, witzig und very british.
(klingt für mich nach Laura Childs, Donna Andrews, Emilie Richards, Nancy Atherton, Anne George - bin mal neugierig!)
- Donna Andrews: Falscher Vogel fängt den Tod: Meg Langslows erster Fall
IHR SEID SCHULD - JAWOHL!!!!
- Scott Mariani: Die Mozart-Verschwörung
Na ja, etwas Thriller, etwas Polit, etwas Sektenkrimi - perfekt für meine Mutter
- Karen Harper: Schattenernte
ich mag Romane, die in Amish Gemeinden spielen
- Chris Carter: Der Kruzifix-Killer
hat meine Mutter ausgesucht, ich hab schon das HB
- Kay Hooper: Jagd im Schatten
von Kay Hooper hat meine Mutter schon alle
- Claire Langley-Hawthorne: Schatten der Sünde
Miss Marlows erster Fall London, 1910: Ursula Marlow ist entsetzt: Eine junge Frau wird grausam ermordet, bald danach wird auch noch ihr eigener Vater erschossen. Was haben die beiden Todesfälle miteinander zu tun? Um das herauszufinden, reist Ursula bis an den Orinoco und gerät selbst in tödliche Gefahr.
war klein, günstig und klang so nach Miss Marple
- Jamie Denton: Der Totenflüsterer
Bei der Exhumierung einer Leiche wird Schreckliches entdeckt: In dem Sarg liegen zwei. Ein psychopathischer Mörder hat sich zur Aufgabe gemacht, den Toten einen Partner an die Seite zu legen. Die Polizistin Greer kämpft gegen einen scheinbar unsichtbaren Gegner.
na ja, mal sehen
- Anne Frasier: Das Herz des bleichen Mörders
Die Kleinstadt Tounela in Wisconsin wird aufgeschreckt - von einem morbiden Kult. Jugendliche pilgern zu dem Grab von Pale Immortal, einem Serienmörder und angeblichen Vampir. Als eines Tages ein junges Mädchen ermordet wird, wird Alba, der Anführer der Gruppe, verdächtigt. Doch der hat noch weit Schlimmeres vor.
ich fand DAS MÄDCHEN IM WALD sehr eigenwillig und interessant von ihr, versprach irgendwie noch mehr
Und als Ebooks habe ich mir geholt (na ja, von meinem Schatz drauf spielen lassen
- Karla Weigand: Im Dienste der Königin
Wow ist der schlecht! Ich habe selten einen schlechten historischen Roman gelesen, aber DER ist mies - richtig...schlecht. Schlechte Sprache, kaum Handlung, falsche Inhatsangabe, historische Fakten falsch, schwülstige Sexszenen, kein roter Faden, unsympathische Charakter,....
- Robert Ellis: Todesqual
ein klassischer Slitzer-Serienkiller Krimi
Da sollten doch einige Highlights dabei sein
Halte euch auf dem Laufenden. Vielleicht kennt ihr ja auch schon das eine oder andere Buch. Na ja, sicher sogar!
Alles Liebe,
Tara