Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Tara » Fr 21. Aug 2009, 10:48

Hey,

habe etwas Geburtstagsgeld und Gutscheine auch mal in Buchkäufe investiert. Da mußte ich mich da letzten Monate immer zurück halten und bin eher auf Tauschen und Geschenke ausgewichen ;)
Diesmal hatte ich auch noch finanzielle Beteiligung von meiner Mutter, die DRINGEND neue Bücher für den Urlaub haben wollte und deshalb die Krimis übernimmt.

- Anthony McCarten: Englischer Harem
Hatte ich eine Leseprobe und fand ich so faszinierend, daß ich es unbedingt lesen wollte

- Wendy Morgan: Bis der Tod uns eint

- Simon Beckett: Flammenbrut
Hoffentlich ist er besser als OBSESSION

- Alex Kava: Ausgeblutet
Meine Mutter!

- Jean J. Goodhind: Mord ist schlecht fürs Geschäft
Der Beginn einer neuen Krimiserie mit einer liebenswerten und selbstbewussten Heldin. Honey Driver, verwitwet und mit 18-jähriger Tochter, leitet ihr eigenes kleines Hotel in Bath. Zudem ist sie frischgebackene Verbindungsfrau des Hotelverbands zur Polizei. Plötzlich verschwindet ein amerikanischer Tourist spurlos. Honey nimmt die Ermittlungen auf, die sie bald auf einen Adelssitz führen, auf dem recht befremdliche Dinge vor sich gehen. Spannend, witzig und very british.
(klingt für mich nach Laura Childs, Donna Andrews, Emilie Richards, Nancy Atherton, Anne George - bin mal neugierig!)

- Donna Andrews: Falscher Vogel fängt den Tod: Meg Langslows erster Fall
IHR SEID SCHULD - JAWOHL!!!! :lol:

- Scott Mariani: Die Mozart-Verschwörung
Na ja, etwas Thriller, etwas Polit, etwas Sektenkrimi - perfekt für meine Mutter

- Karen Harper: Schattenernte
ich mag Romane, die in Amish Gemeinden spielen

- Chris Carter: Der Kruzifix-Killer
hat meine Mutter ausgesucht, ich hab schon das HB

- Kay Hooper: Jagd im Schatten
von Kay Hooper hat meine Mutter schon alle

- Claire Langley-Hawthorne: Schatten der Sünde
Miss Marlows erster Fall London, 1910: Ursula Marlow ist entsetzt: Eine junge Frau wird grausam ermordet, bald danach wird auch noch ihr eigener Vater erschossen. Was haben die beiden Todesfälle miteinander zu tun? Um das herauszufinden, reist Ursula bis an den Orinoco und gerät selbst in tödliche Gefahr.
war klein, günstig und klang so nach Miss Marple

- Jamie Denton: Der Totenflüsterer
Bei der Exhumierung einer Leiche wird Schreckliches entdeckt: In dem Sarg liegen zwei. Ein psychopathischer Mörder hat sich zur Aufgabe gemacht, den Toten einen Partner an die Seite zu legen. Die Polizistin Greer kämpft gegen einen scheinbar unsichtbaren Gegner.
na ja, mal sehen

- Anne Frasier: Das Herz des bleichen Mörders
Die Kleinstadt Tounela in Wisconsin wird aufgeschreckt - von einem morbiden Kult. Jugendliche pilgern zu dem Grab von Pale Immortal, einem Serienmörder und angeblichen Vampir. Als eines Tages ein junges Mädchen ermordet wird, wird Alba, der Anführer der Gruppe, verdächtigt. Doch der hat noch weit Schlimmeres vor.
ich fand DAS MÄDCHEN IM WALD sehr eigenwillig und interessant von ihr, versprach irgendwie noch mehr

Und als Ebooks habe ich mir geholt (na ja, von meinem Schatz drauf spielen lassen :D :

- Karla Weigand: Im Dienste der Königin
Wow ist der schlecht! Ich habe selten einen schlechten historischen Roman gelesen, aber DER ist mies - richtig...schlecht. Schlechte Sprache, kaum Handlung, falsche Inhatsangabe, historische Fakten falsch, schwülstige Sexszenen, kein roter Faden, unsympathische Charakter,....

- Robert Ellis: Todesqual
ein klassischer Slitzer-Serienkiller Krimi

Da sollten doch einige Highlights dabei sein :mrgreen:

Halte euch auf dem Laufenden. Vielleicht kennt ihr ja auch schon das eine oder andere Buch. Na ja, sicher sogar!

Alles Liebe,
Tara
Alles Liebe
Tara

„Es ist ein Zeichen geistiger Freiheit, einen Bestseller nicht gelesen zu haben.“
Paul Hindemith (1895-1963)
Tara

Beitragvon Petra » Fr 21. Aug 2009, 11:57

Hallo zusammen,

Sonja (und Doris), vielen Dank fürs darauf aufmerksam machen, dass es zu dem Kinofilm, für den gerade geworben wird (stieß bei mir auf sehr offene Ohren - hört sich ja richtig gut an! Ganz nach etwas für mich! Werde ich mir auf mein Heimkino holen, wenn die DVD dann mal erscheint) ein Buch gibt. "Julie & Julia: 365 Tage, 524 Rezepte und 1 winzige Küche" habe ich mir direkt mal notiert!

Maria, Deine Neuerwerbung interessierte mich auf den ersten Blick nicht so. Aber auf den zweiten! Begnungen mit großen Persönlichkeiten, anhand eines Flußverlaufs. Auch nicht schlecht. Berichte bitte mal, wie es dann ist, ja?

Tara, da haben Du und Deine Mutter aber feste zugeschlagen! Schön! :-)
Bei "Falscher Vogel fängt den Tod" habe ich schon oft an Dich gedacht. Könnte mir vorstellen, dass Dir die Rahmenhandlung, aber auch die Figuren und der Humor liegen! Berichte mal wie es auf Dich wirkt, wenn Du es gelesen hast, ja?

"Mord ist schlecht fürs Geschäft" haben hier einige schon gelesen. Die Begeisterung war verhalten, deshalb und weil ein reinlesen bei mir nicht direkt gezündet haben, hat mich letztlich vom Kauf abgehalten. Berichte bitte auch hierzu wenn Du es gelesen hast, ja? Vielleicht bekomme ich ja doch noch Lust auf diesen neuen Serienauftakt.

Die Simon Becketts außerhalb der David Hunter-Reihe höre ich lieber. Ich verspreche mir nicht allzu viel davon. Nette Unterhaltung, aber die lasse ich gehört lieber an mich heran als gelesen. Wobei: Bei "Flammenbrut" geriet ich mal kurz ins Grübeln, ob er gelesen nicht doch vorzuziehen wäre, da Martina hier sehr geschwärmt hat und meine Freundin Anke auch ganz atemlos das Buch gelesen hat.

Auf jeden Fall viel Vergnügen mit all Deinen Käufen und berichte dann bitte, ja? :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Fr 21. Aug 2009, 12:16

Hallo alle miteinander,

WOW!!! Tara, konntest du die alle tragen oder hattest du Unterstützung? :) "Englischer Harem" ist ein gaaaaanz tolles Buch. Bin mal gespannt wie es dir gefällt. "Mord ist schlecht fürs Geschäft" muss ich Petra beipflichten.
Ich wünsche dir ganz viel gute Unterhaltung.

@Maria
bitte berichte unbedingt wie dir Margris gefällt. Im Auge hatte ich von ihm auch schon was.

Heute kam der von Maria erwähnte Roman "Eine Frau flieht vor einer Nachricht" von David Grossman bei mir an. Wie ich mich freue!

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Tara » Fr 21. Aug 2009, 15:26

Hallo Doris,

habe Gott-sei-dank einen netten Postboten UND einen starken Hermesboten :mrgreen:

Für den urlaub besonders praktisch: meine Eltern fahren eine Woche früher und wir treffen uns dort. Da kann man schön aufteilen.

Mußte mir auch schon verkneifen "Englischer Harem" noch anzufangen. Passiert mir ganz selten, daß mich ein Buch in einer Leseprobe so fesselt.

LG,
Tara
Alles Liebe
Tara

„Es ist ein Zeichen geistiger Freiheit, einen Bestseller nicht gelesen zu haben.“
Paul Hindemith (1895-1963)
Tara

Beitragvon steffi » Fr 21. Aug 2009, 18:33

JMaria hat geschrieben:Hallo zusammen,

bei mir kam heute an:

Claudio Magris: Donau. Biographie eines Flusses (OT "Danubio")

Kurzbeschreibung
Eine Reise durch Länder und Zeiten. Auf ungewöhnlichen Wegen durch die Kulturlandschaften, die die Donau durchmisst und verbindet, begegnet man Martin Heidegger, Franz Kafka, Albert Einstein und vielen anderen.

Ich bin gespannt auf deinen Bericht - hört sich super an und wo doch die Donau quasi an der Haustür vorbeifließt ...

Ich habe heute den vierten Klufti gekauft : Laienspiel. Den gibt es jetzt in normaler Größe als TB und damit billiger als diese dumme Übergröße, die sowieso nur schlecht zu anderen TBs passt. Ein weiteres Exemplar hab ich für meine Schwester besorgt, die seit ihrem Besuch Klufti-Fan ist, den schicke ich ihr als Überraschung :lol: Ich kenne zwar Laienspiel schon als HB, aber auf das Lesen freue ich mich schon !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon JMaria » Sa 22. Aug 2009, 08:38

Hallo Steffi,

steffi hat geschrieben:Claudio Magris: Donau. Biographie eines Flusses (OT "Danubio")

Ich bin gespannt auf deinen Bericht - hört sich super an und wo doch die Donau quasi an der Haustür vorbeifließt ...

Hast du gewußt, dass der Überlieferung zufolge, im 17. Jahrhundert der Schuh von Ahasver, dem ewigen Juden, in Ulm aufbewahrt wurde? Also ich nicht. Der Sage nach, konnte man mit diesen über Jahrhunderte bewährten Sohlen jedwede Wanderung vornehmen.

Zitat:
Eine Fußnote in der italienischen Gesamtausgabe der Erzählungen von E.T.A. Hoffmann nennt als reales Vorbild für eine seiner Erzählungen einen F. Wilhelm C.L. von Grotthus (1747-1801), von dem es weiter heißt: "Er versuchte die in seiner Familie erbliche Geisteskrankheit durch überaus weite Fußwanderungen zu bekämpfen. In Bayreuth starb er in geistiger Umnachtung."

Über Ulm heißt es noch:
Bezauberd ist das Fischerviertel von Ulm mit seinen intimen und behaglichen Gassen, den großzügigen Lokalen...... ... wie wahr !

natürlich wird Einstein erwähnt und das Brotmuseum...

In "Ingolstadt" wird auf Marieluise Fleißer eingegangen; habs aber nur kurz überflogen.
Es macht jedenfalls Lust auf mehr.

Ich habe heute den vierten Klufti gekauft : Laienspiel.

viel Spaß :-)
Langhammer und Klufti und der Tanzkurs *g*

Schöne Grüße,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Sonja » Sa 22. Aug 2009, 15:54

Hallo Ihr hier,

Doris hat geschrieben:Hallo alle miteinander,
liebe Sonja,

beim Lesen deines letzten post fiel mir auf, dass ich euch einen Buchkauf unterschlagen habe :oops: :oops: :oops:
Aus den gleichen Gründen wie du habe ich mir Julie & Julia gekauft. Nachdem ich den trailer zu diesem Film gesehen habe, musste das Buch unbedingt her.

http://www.filmstarts.de/kritiken/10045 ... /3006.html

Ich freue mich wie verrückt auf diesen Film

Herzlichst, Doris

huhu liebe Doris,

da sind wir dann jetzt schon 2, die sich so sehr auf den Film freuen. Und da er ja bereits am 03.09. anläuft und ich so eine Leseschnecke bin und mich der Trailer dann sooo neugierig gemacht, hab ich jetzt mit dem Buch angefangen. Liest sich gut an :) . Willst Du es auch noch vor dem Filmstart lesen?

hallo Tara und Doris,
auf den englischen Harem bin ich jetzt aber auch sehr neugierig... Dachte eigentlich es wäre nichts für mich, aber ich so langsam...

huhu Silke, Du schriebst hier letztens von Deborah Crombie. Da habe ich mir den ersten Band - ist ja auch schön dünn - mal vorgemerkt.
Liebe Grüße, Sonja

Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Sonja

Beitragvon Doris » So 23. Aug 2009, 08:15

Sonja hat geschrieben:huhu liebe Doris,

Willst Du es auch noch vor dem Filmstart lesen?

Hallo liebe Sonja,

wollen schon.... :D

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Trixie » Di 25. Aug 2009, 14:16

Hi,

und ich habe mich spontan entschlossen, die Booktown-Krimis auszuprobieren. Samstag bestellt, heute geliefert wurde "Murder is Binding". Ich bin versucht, den gleich anzulesen. Bei uns ist es wolkenverhangen mit leichtem Regen. Eigentlich ideales Wetter für Krimis.
Mit in der Lieferung war ein Debbie Macomber aus ihrer Cedar-Cove Reihe, "204 Rosewood Lane". Ich habe diese Autorin erst sehr spät, letztes Jahr nämlich, für mich entdeckt und bislang nur aus ihrer Deliverance-Company-Reihe zwei Romane gelesen, die enthalten einen ordentlichen Schuß Abenteuer. Aus Cedar Cove wartet zwar noch ungelesen "16 Lighthouse Road" auf mich (ich glaube, das ist der erste Roman aus der Reihe), aber das heute gelieferte Buch war zum Sonderpreis bei amazon, da konnte ich mal wieder nicht nein sagen - sehr schlechte Angewohnheit. Muß ich irgendwie in den Griff kriegen ... ;)

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon JMaria » Di 25. Aug 2009, 15:24

Hallo Trixie,

"Murder is Binding"
Trixie hat geschrieben:
Ich bin versucht, den gleich anzulesen.

oja, bitte. :-)
denn ich bin versucht zu kaufen.

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum