Es ist da ....
Smaragdgrün ist heute vormittag bei mir auf dem Schreibtisch gelandet. *strahl* nun müssen nur noch 200 Seiten Lynley vertilgt werden .... und schon ist es dran
steffi hat geschrieben:Aha, die Maletzke-Biographie von Elizabeth Bowen !! Sehr gut und ich hoffe, besser als die von Hermione Lee. Der letzte September hab ich ja schon gelesen und gefiel mir wirklich sehr gut - ein bißchen im Stil wie Katherine Mansfield, aber doch eine ganz andere Thematik !

Binchen hat geschrieben:ja - Smaragdgrün ist der dritte Teil der Edelsteintrilogie. So nette Zeitreisen-Ideen hab ich selten gelesen. Ich finde es sind ideale Mutter/Tochter- Bücher.
Petra hat geschrieben: - Steve Hamilton: Blind River
Es las sich einfach sehr schön an. Und Übersetzer ist übrigens Volker Neuhaus. Und der Verlag dieser neuen TB-Ausgabe ist Dumont. Beides (Dumont und Volker Neuhaus) bilden für mich einen dichten Bezug zur leider nicht mehr fortgeführten Dumont Krimi-Bibliothek. Ist das vielleicht ein Indiz, dass sie doch in gewisser Weise fortgeführt wird, wenn auch nur im Rahmen des Gesamt-Verlagsprogramms? Ein weiterer Bezug zur Dumont Krimi-Bibliothek liegt für mich darin, dass das Hörbuch zu Band 1 ("Ein kalter Tag im Paradies") von Delta Music ist. Der Hörbuch-Verlag hatte sich ja den Dumont-Krimis angenommen.
Interessant, nicht wahr?
Und das Cover gefiel mir auch. Passt zu dem Schneesturm und dem verschneiten Grand Hotel am See, wo die Story spielt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste