Bücherkäufe 2010

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2010

Beitragvon Petra » Do 16. Dez 2010, 12:40

Hallo Maria,

das ist ja toll, dass Du auch "Blind River" von Steve Hamilton letztens gekauft hast. Es liest sie wirklich gut an, nicht wahr? Ich freue mich schon aufs lesen.

Gut zu wissen, dass Du von dem Autor schon mal ein Buch gelesen hast und es Dir gefiel. Danke für den Einblick.

Ich freue mich auch sehr, dass Dumont die Krimis nicht ganz außer acht lässt.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Do 16. Dez 2010, 12:44

Und schon wieder Hallo zusammen,

soeben habe ich zugeschlagen. Zu verlockend war Trixies Tipp mit dem bol-Gutschein, der auch ausschließlich für Bücher einsetzbar ist. Einen ähnlichen hatte ich auch noch in meinem Postfach. Beide laufen jetzt in Kürze aus, bzw. der von Trixie ja heute. Ich war im Zwiespalt, da ja Weihnachten vor der Tür steht und ich so kurz vorher nicht so gern was kaufen wollte, denn es kann ja sein, dass ich jemandem damit für ein Geschenk einen Strich durch die Rechnung mache. Aber ich habe einen kleinen Trick angewandt. Ich habe einige Thriller, die im Januar und Februar erscheinen, und die ich dann unbedingt sofort haben möchte. Und die habe ich jetzt einfach bestellt und die beiden Aktions-Gutscheine dafür verwendet. Hier meine Bestellungen:

- Martin Maurer: Terror
- Peter May: Blackhouse
- Nicci French: Die Komplizin
- Simon Beckett: Verwesung

Da kann ich nichts mit falsch gemacht haben! Ich freue mich schon sehr auf die Bücher! :D
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Rachel » Do 16. Dez 2010, 13:42

Hallo Ihr Lieben,

den ersten Band von Steve Hamilton habe ich ebenfalls noch hier liegen, inzwischen besteht die Reihe ja aus 8 Bänden, wie ich gerade festgestellt habe. Auf jeden Fall schön, dass DuMont scheinbar zumindest einigen seiner Krimiautoren treu bleibt.

Petra, von deinen vorbestellten Krimis interessiert mich vor allem "Blackhouse" sehr. Und auf deine Meinung zu Simon Beckett bin ich ebenfalls schon sehr gespannt, auch wenn ich da mit dem Kauf wohl noch ein bisschen warten werde. Immerhin habe ich ja den dritten Band noch ungelesen vor mir. Trotzdem würde ich natürlich gerne wissen, wie sein neuester Krimi im Vergleich zu den Vorgängern abschneidet. :)

Maria, das kann ich verstehen, dass Du da bei Arvelle nicht widerstehen konntest, da sind ja einige richtig tolle Bücher dabei. Besonders "Jerusalem" von Selma Lagerlöf interessiert mich schon lange.

Ich bin in den letzten Tagen ebenfalls schwach geworden, obwohl auch ich eigentlich den Vorsatz hatte, mich vor Weihnachten zurück zu halten. Folgende Neuzugänge habe ich trotzdem zu vermelden:

- Susan Fletcher: Corrag (historischer Roman über das Glencoe Massaker)
- Isabel Wilkerson: The Warmth of Other Suns. The Epic Story of America's Great Migration (Sachbuch)
- Kwei Quartey: Wife of the Gods (Krimi, der in Ghana spielt)

Ich denke, die Gefahr, dass mir irgendjemand eines der Bücher zu Weihnachten schenkt, ist eher gering. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Do 16. Dez 2010, 16:20

Hallo zusammen,

ja, ich verstehe Maria auch sehr gut! Denn bei einem Gutschein und dem Angebot von Arvelle fällt es einem schon schwer zu widerstehen! Zumal die Ausbeute so schön geworden ist! Ein Lenz ist auch dabei, wie schön.

Auf "Blackhouse" bin ich auch sehr gespannt. Schön, dass ich damit nicht allein bin, liebe Rachel.

Und auf "Blind River" ebenfalls sehr. Ja, von Steve Hamilton sind schon einige Bände aus der Reihe erschienen. Scheint ein interessanter Autor.

Und auch beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die vor Weihnachten noch einkauft. :mrgreen:
Bei manchen Büchern kann man sich aber auch relativ gewiss sein, dass man sie nicht geschenkt bekommt. Oder man wendet halt den Trick von mir an (Neuerscheinungen vorbestellen)! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » Fr 17. Dez 2010, 10:50

Oh, ihr habt tolle Neuzugänge !! Ich werd noch ganz hibbelig, weil ich mir vor Weihnachten ein Kaufverbot auferlegt hab - weil .... ich meine Bücherliste, die ich dem Weihnachtsmann überlassen habe, nicht mehr im Kopf habe und Angst habe, dann womöglich ein Buch doppelt zu haben (Löcherhirn) :D

Aber einen superschönen Neuzugang kann ich vermelden, gestern angekommen, die Verpackung hat der Neugier leider nicht standgehalten :lol: : Dezsö Kosztolanyi - Lerche. Eine wunderhübsche, gelbes Suhrkampausgabe noch dazu ! Ich freu mich !!
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon JMaria » Fr 17. Dez 2010, 18:02

steffi hat geschrieben: Aber einen superschönen Neuzugang kann ich vermelden, gestern angekommen, die Verpackung hat der Neugier leider nicht standgehalten :lol: : Dezsö Kosztolanyi - Lerche. Eine wunderhübsche, gelbes Suhrkampausgabe noch dazu ! Ich freu mich !!

dann häng ich mich doch gleich an dich ran, liebe Steffi :mrgreen:
auch bei mir hat die schöne Verpackung nicht standgehalten, darunter steckte ein tolle Klett-Cotta Ausgabe mit dem originellen Titel:

"Vom zweifelhaften Vergnügen, tot zu sein" von Hallgrimur Helgason.

der Klappentext ist verheißungsvoll ! Ich freu mich sehr darüber !

Übrigens, ich kann mich an einen Satz aus "Lerche" erinnern, der dir bestimmt gefällt, der ging ungefähr so: sie wirkten wie zwei alte Sofas, die sonst im Zimmer stehen und sich seltsam ausnehmen, wenn sie ein-, zweimal im Jahr zum Lüften hinausgetragen werden.

...und beschreibt das alte Ehepaar, das plötzlich ein paar Tage ohne ihre erwachsene Tochter sein darf *g*

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon steffi » Sa 18. Dez 2010, 12:43

JMaria hat geschrieben:Übrigens, ich kann mich an einen Satz aus "Lerche" erinnern, der dir bestimmt gefällt, der ging ungefähr so: sie wirkten wie zwei alte Sofas, die sonst im Zimmer stehen und sich seltsam ausnehmen, wenn sie ein-, zweimal im Jahr zum Lüften hinausgetragen werden.

...und beschreibt das alte Ehepaar, das plötzlich ein paar Tage ohne ihre erwachsene Tochter sein darf *g*

:mrgreen: ein seeeehr verführerischer Satz !!
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon JMaria » Mo 20. Dez 2010, 12:23

Rachel hat geschrieben: Besonders "Jerusalem" von Selma Lagerlöf interessiert mich schon lange.

Hallo Rachel,

ja nicht wahr, die Beschreibung des Roman macht neugierig. Es gibt sogar einen Wiki-Eintrag darüber:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem_(Roman)

Ich habe noch nichts von Selma Lagerlöf gelesen, Schande. Ein paar Verfilmungen sind mir nicht unbekannt, die belaufen sich aber mehr im Kinderbereich (Ronja, Räubertochter...)

Korrektur:
Ronja ist doch von Astrid Lindgren, ich Dummerle :oops:
ich meinte "Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen"

"Gösta Berling" würde mich zusätzlich reizen. Ich habe mir das ebook auf meinen Reader geladen. :-)

http://www.gutenberg.org/ebooks/28751

Hast du bereits etwas von ihr gelesen?

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Rachel » Mo 20. Dez 2010, 15:51

Hallo Maria,

mir geht es wie Dir, ich kenne auch noch nichts von Selma Lagerlöf, mal abgesehen von "Nils Holgersson". Und da bin ich mir nicht einmal sicher, ob ich wirklich auch das Buch kenne, oder nur die Zeichentrickserie, die ich als Kind begeistert geschaut habe. :)

"Gösta Berling" habe ich ebenfalls bereits auf meinem eReader. Ich bin schon gespannt, was Du über Selma Lagerlöf berichtest, wenn Du sie liest.

Übrigens klingt "Lerche" von Dezsö Kosztolanyi wirklich gut und ist direkt auf meinen Wunschzettel gewandert. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Doris » Di 21. Dez 2010, 08:42

Guten Morgen alle zusammen,

ich habe auch den anderen Neuzugang zu verbuchen. Aber vorab eine Frage, Petra das Buch Terror hast du vorbestellt, oder? Das erscheint doch erst im Januar?

Das sind meine neuen:
Ruhestörung - Richard Yates (geschenkt bekommen)
Homeboy - H.M. Naqvi
Die fernen Tage der Liebe - James King
Grunewaldsee - Hans-Ulrich Treichel
Einmal im Leben - Jhumpa Lahiri
Ditte Menschenkind - Martin Andersen Nexo
Die Frau die sich verlor - Willa Cather

Auf dass mein Sub wachse und gedeihe :lol:

Liebe Grüße
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum