Hallo Ihr Lieben,
den ersten Band von Steve Hamilton habe ich ebenfalls noch hier liegen, inzwischen besteht die Reihe ja aus 8 Bänden, wie ich gerade festgestellt habe. Auf jeden Fall schön, dass DuMont scheinbar zumindest einigen seiner Krimiautoren treu bleibt.
Petra, von deinen vorbestellten Krimis interessiert mich vor allem "Blackhouse" sehr. Und auf deine Meinung zu Simon Beckett bin ich ebenfalls schon sehr gespannt, auch wenn ich da mit dem Kauf wohl noch ein bisschen warten werde. Immerhin habe ich ja den dritten Band noch ungelesen vor mir. Trotzdem würde ich natürlich gerne wissen, wie sein neuester Krimi im Vergleich zu den Vorgängern abschneidet.

Maria, das kann ich verstehen, dass Du da bei Arvelle nicht widerstehen konntest, da sind ja einige richtig tolle Bücher dabei. Besonders "Jerusalem" von Selma Lagerlöf interessiert mich schon lange.
Ich bin in den letzten Tagen ebenfalls schwach geworden, obwohl auch ich eigentlich den Vorsatz hatte, mich vor Weihnachten zurück zu halten. Folgende Neuzugänge habe ich trotzdem zu vermelden:
- Susan Fletcher: Corrag (historischer Roman über das Glencoe Massaker)
- Isabel Wilkerson: The Warmth of Other Suns. The Epic Story of America's Great Migration (Sachbuch)
- Kwei Quartey: Wife of the Gods (Krimi, der in Ghana spielt)
Ich denke, die Gefahr, dass mir irgendjemand eines der Bücher zu Weihnachten schenkt, ist eher gering.