Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Petra » Mo 26. Okt 2009, 17:38

Hallo zusammen,

Silke, Deine Meinung zum ersten Camilla Läckberg klingt wirklich gut! Beim reinlesen hatte ich auf genau diese Dinge gehofft: Lebensnahe Charaktere, viele Nebenschauplätze. Aber auch ein solider Krimi. Da bin ich ja mal gespannt und weder beizeiten berichten!

So, so, Rachel, Du hast den also auch auf Deinem SUB! Das wusste ich gar nicht! Wir berichten einander hier, wenn wir es lesen, nicht wahr?! Egal wer es zuerst liest.

Und dass Dich "Kürzere Tage" auch interessiert, freut mich. Ich verspreche mir davon wirklich so einiges. Ich bin mal gespannt und werde auf jeden Fall berichten! Aber wer weiß es schon: Vielleicht ist das TB ja schneller raus als ich das HC gelesen habe und Du liest es doch eher als ich! ;) (Ich habe aber eigentlich vor es nicht lange liegen zu lassen. Mal sehen.)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Di 27. Okt 2009, 14:09

Petra hat geschrieben:- Camilla Läckberg: Die Eisprinzessin schläft
- Anna K. Hahn: Kürzere Tage
- Nigella Lawson: Nigella Express. Schnelle, originelle Rezepte

Doris, welches (etwas andere) Weihnachts-Buch hast Du letztens gekauft? Habe ich was verpasst? Da bin ich doch immer neugierig!

Liebe Petra,
zu der Eisprinzessin wünsche ich dir viele spannende Lesestunden, ich habe den auch gelesen und fand ihn seeeehr spannend.
Kürzere Tage bin ich sehr an deiner abschließenden Meinung interessiert, der würde mich nämlich auch noch sehr reizen.

Und hier, dieses Weihnachtsbuch habe ich gemeint (hatte ich das tatsächlich nicht gepostet :oops: )

http://www.amazon.de/Weihnachten-Wiglaf ... 223&sr=8-2

Reingelesen habe ich noch nicht. Dazu muss ich erst noch ein bißchen mehr Weihnachtsstimmung bekommen.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Di 27. Okt 2009, 18:25

Hallo Doris,

oh, das Weihnachtsbüchlein hört sich aber wirklich toll an! Da muss ich bei Gelegenheit auch mal einen Blick reinwerfen, zumal da auch weihnachtliche Rezepte enthalten sein sollen. Klingt sehr nett! Danke fürs verlinken! Ich bin mir übrigens auch nicht sicher ob Du das Büchlein noch nicht erwähnt hattest. Auf jeden Fall hatte ich es nicht beachtet – vielleicht weil es mir so schien als sei es bis Weihnachten noch lange hin, was natürlich ein Irrtum ist, wie ich hier jetzt feststelle durch Binchen! ;-)

Doris hat geschrieben:Kürzere Tage bin ich sehr an deiner abschließenden Meinung interessiert, der würde mich nämlich auch noch sehr reizen.

Das beruhigt mich doch sehr zu hören! Denn Du weißt ja: Auf Deine Meinung lege ich großen Wert, da wir oft auf einer Wellenlänge mit dem Geschmack sind! Nun habe ich noch mehr Lust auf das Buch – Dankeschön!

Doris hat geschrieben:Kürzere Tage bin ich sehr an deiner abschließenden Meinung interessiert, der würde mich nämlich auch noch sehr reizen.

Ah, das interessiert Dich also auch! Also vom reinlesen her hat es mich sehr angesprochen! Ich werde berichten sobald ich es lese!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon hab-nichts » Do 29. Okt 2009, 20:57

Hallo

ich habe auf einem Flohmarkt großes Glück gehabt :P :P :P ....... und zwar habe ich dor die Bücher "Roter Schnee" "Merci, Kamerad" "Schlußakkord" von Günter Hofe für 15 Euro bekommen. Ich habe so lange nach den alten Druck gesucht und war auch nicht bereit für den neuen Druck ca. 50 Euro auszugeben.

Ich mag den Autor und seine Schreibweise genauso wie die Handlung und deren politischen Inhalt. Ich warne lieber gleich mal vor: das Buch wurde in der DDR gedruckt und dem zufolge auch mit deren damalige politischen Lage Angehaucht. Es wird auch nicht jeden sein Geschmack treffen aber ich finde diese Bücher klasse und kann Sie nur jeden empfehlen.
hab-nichts

Beitragvon Doris » Do 29. Okt 2009, 21:31

Hallo alle miteinander,
liebe Petra,

so meine Liebe, der Grundstein ist gelegt. Heute sind die nächsten Agatha Christie (die schönen, knuffigen, schwarz-weißen mit den abgerundeten Ecken und dem Lesebändchen :D ) mit nach Hause gegangen:

Mord im Pfarrhaus
16 Uhr 50 ab Paddington

und die nächsten drei sind bestellt.
Ich dachte, ich teil das lieber mal ein bißchen ein damit das Loch im Geldbeutel nicht gar so offensichtich ist :mrgreen:
Selbstverständlich werde ich diese auflisten sobald ich sie in Händen habe.

Herzlichst, Doris

Edit: Beinahe hätte ich ihn vergessen, :oops:

Portnoys Beschwerden - Philip Roth, jetz in der Neuübersetzung erschienen.
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Fr 30. Okt 2009, 10:15

Hallo zusammen,

@hab-nichts: Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Es ist doch immer schön, wenn man lange auf der Suche nach einem Buch war (besonderes Exemplar, oder halt preiswert) und es endlich gefunden hat! Viel Spaß mit Deiner Ausbeute! Die Titel dürften vielleicht hier auch für Maria interessant sein, die sich im Moment für Bücher interessiert, deren Handlungen in der DDR angesiedelt sind. Vielleicht umso interessanter, wenn sie in der damaligen DDR herausgegeben wurden und so ja auch eine gewisse politische Innenansicht bieten. Wobei man da natürlich auch immer Abstriche machen muss, wegen der Zensur. Wer weiß wie viel man Herrn Hofe gestattet hat preiszugeben. Aber immerhin - sicher sehr interessant! Danke für den Einblick in die Bücher von Günter Hofe.

@Doris: Die Ausgaben sind aber auch wirklich unwiderstehlich, nicht wahr? Ich kann Dich ja so gut verstehen! :D

Und ich bin natürlich hoch erfreut über mein Können als Hypnotiseurin! :mrgreen:

Doris hat geschrieben:und die nächsten drei sind bestellt.
Ich dachte, ich teil das lieber mal ein bißchen ein damit das Loch im Geldbeutel nicht gar so offensichtich ist :mrgreen:

Richtig so! Man kauft ja auch nicht alle Lebensmittel an einem Tag! Und Bücher sind doch so etwas wie ein Grundnahrungsmittel für uns, oder? Insofern völlig normal Dein Vorgehen! :mrgreen:

Doris hat geschrieben:Selbstverständlich werde ich diese auflisten sobald ich sie in Händen habe.

Da bitte ich drum! :)

Doris hat geschrieben:Edit: Beinahe hätte ich ihn vergessen, :oops:

Portnoys Beschwerden - Philip Roth, jetz in der Neuübersetzung erschienen.

So, so, beinahe hättest Du uns also was unterschlagen! ;)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Fr 30. Okt 2009, 11:43

hab-nichts hat geschrieben:Hallo

ich habe auf einem Flohmarkt großes Glück gehabt :P :P :P ....... und zwar habe ich dor die Bücher "Roter Schnee" "Merci, Kamerad" "Schlußakkord" von Günter Hofe für 15 Euro bekommen. Ich habe so lange nach den alten Druck gesucht und war auch nicht bereit für den neuen Druck ca. 50 Euro auszugeben.

Ich mag den Autor und seine Schreibweise genauso wie die Handlung und deren politischen Inhalt. Ich warne lieber gleich mal vor: das Buch wurde in der DDR gedruckt und dem zufolge auch mit deren damalige politischen Lage Angehaucht. Es wird auch nicht jeden sein Geschmack treffen aber ich finde diese Bücher klasse und kann Sie nur jeden empfehlen.

Hallo hab-nichts

Petra hat es bereits erwähnt, dass mich DDR-Literatur/Autoren interessieren. "Der Turm" von Uwe Tellkamp hat dies geweckt und nun höre ich das Hörbuch "Rummelplatz" von Werner Bräunig, ein Buch das in der DDR nicht erscheinen durfte. Hier gehts zu einer Leseprobe:

http://www.aufbau-verlag.de/index.php4?page=13252

desweiteren interessieren mich Hermann Kant "Die Aula" und Bruno Apitz "Nackt unter Wölfen.

Kannst du etwas mehr über die Romane von Günter Hofe erzählen?

willkommen im Forum !

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon hab-nichts » Fr 30. Okt 2009, 17:12

Hallo JMaria

Danke für deine Vorschläge .... ich werde doch gleich mal schauen was sich hinter den Titeln verbirgt!!

Zu den Büchern von Günter Hofe:

Die Handlung aller drei Teile spielt sich in dem Zweiten Weltkrieg ab. Die Schreibweise des Autors zeigt doch, das er ein überzeugter Kommunist gewesen sein muss oder Erich Honecker´s Leute haben beim schreiben mit geholfen haben. Verrat, Freundschaft, Heimtücke, Liebe und Egoismus werden in den einzelnen Karakteren sehr gut dargestellt.

Zu den Buch solltest du auf jeden Fall noch google.de/images offen haben. Da man als Zivilist doch eher Kein Vorstellung von den einzelnen Waffen und deren Auswirkung entwickeln kann.

Mehr will ich dir aber wirklich nicht verraten.

Schön Gruß
hab-nichts

Beitragvon Martina » So 1. Nov 2009, 00:03

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich nun ca. 2 Wochen buchkauffrei war, aber schon die ganze Zeit um den neuen Gablé herumgeschlichen bin, habe ich heute zugegriffen:
Rebecca Gablé - Hiobs Brüder

Außerdem durfte der neue von Stefanie Gercke mit: Schwarzes Herz.

Zu was ich jetzt als nächstes nach "Totengleich" greife, habe ich immer noch nicht entschieden. Fällt mir momentan sehr schwer...

Auf Camilla Läckberg macht Ihr mich auch sehr neugierig. Bisher habe ich noch nichts von ihr gelesen, und mein SUB enthält auch keine Bücher von ihr. Aber ich möchte erstmal hineinlesen, bevor ich mich entscheide, etwas von ihr zu kaufen. Und die Möglichkeit ergab sich zumindest heute nicht.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Binchen » So 1. Nov 2009, 11:14

Huhu liebe MArtina,

ich kenne auch noch nichts von der Läckberg, bei mir lagert sie allerdings auf dem HörSub:

http://www.amazon.de/Die-Eisprinzessin- ... 3886985881

Ihr macht mich ja ganz schön neugierig - sollte ich also mal nach oben schubsen, wenn der Ipod wieder neu bestückt werden muss.
Winke Binchen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum