Hallo zusammen,
@hab-nichts: Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!
Es ist doch immer schön, wenn man lange auf der Suche nach einem Buch war (besonderes Exemplar, oder halt preiswert) und es endlich gefunden hat! Viel Spaß mit Deiner Ausbeute! Die Titel dürften vielleicht hier auch für Maria interessant sein, die sich im Moment für Bücher interessiert, deren Handlungen in der DDR angesiedelt sind. Vielleicht umso interessanter, wenn sie in der damaligen DDR herausgegeben wurden und so ja auch eine gewisse politische Innenansicht bieten. Wobei man da natürlich auch immer Abstriche machen muss, wegen der Zensur. Wer weiß wie viel man Herrn Hofe gestattet hat preiszugeben. Aber immerhin - sicher sehr interessant! Danke für den Einblick in die Bücher von Günter Hofe.
@Doris: Die Ausgaben sind aber auch wirklich unwiderstehlich, nicht wahr? Ich kann Dich ja so gut verstehen!
Und ich bin natürlich hoch erfreut über mein Können als Hypnotiseurin!
Doris hat geschrieben:und die nächsten drei sind bestellt.
Ich dachte, ich teil das lieber mal ein bißchen ein damit das Loch im Geldbeutel nicht gar so offensichtich ist
Richtig so! Man kauft ja auch nicht alle Lebensmittel an einem Tag! Und Bücher sind doch so etwas wie ein Grundnahrungsmittel für uns, oder? Insofern völlig normal Dein Vorgehen!
Doris hat geschrieben:Selbstverständlich werde ich diese auflisten sobald ich sie in Händen habe.
Da bitte ich drum!
Doris hat geschrieben:Edit: Beinahe hätte ich ihn vergessen, 
Portnoys Beschwerden - Philip Roth, jetz in der Neuübersetzung erschienen.
So, so, beinahe hättest Du uns also was unterschlagen!