Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon Petra » Mi 22. Okt 2008, 10:36

Ihr Lieben,

@Rachel: Ich schließe mich Maria an: Bitte berichte von "The White Tiger/Der weiße Tiger" wenn Du es gelesen hast. Denn Euren Postings nach (in einem anderen Thread) hat keiner so genau einen rechten Eindruck von dem, was einem in dem Buch erwartet.

Und dass Du nun auch "Last Night at the Lobster/Letzte Nacht" gekauft hast, freut mich! Maria hatte es ja auch geschafft mich davon sehr schnell zu überzeugen. Ich hatte es am Wochenende noch in der Hand und dachte bei mir: Noch so ein Buch, auf das ich mich sehr vorfreue! :D

Schöner Einkauf!

@Maria: Nee, nee, so geht das aber nicht:

JMaria hat geschrieben:ich gebs zu, gestern hatte ich einen Bücherkaufrausch. Ich darf garnicht erzählen, was ich mir alles gekauft habe. *hüstel* Doch es hat geholfen gewisse Anspannungen abzubauen. :)

Bitte, bitte beichte! Es interessiert mich brennend, was Du alles erstanden hast!

Und Bücher (lesen - aber auch kaufen) kann ein Seelentröster sein! Brauchst Dich nicht schämen! :D

Also bitte: Pack aus!

Wenigstens hast Du ja schon "Die weiße Festung" (ich kaufe es auch wirklich ganz bald - ist fest für meinen Gutschein mit eingeplant) und "Kleine Vogelkunde Ostafrikas" (wusste ich's doch, dass wir diesen speziellen Buchtipp derselben Tippgeberin zu verdanken haben! :mrgreen: ) gebeichtet! Ein schöner Einkauf!

JMaria hat geschrieben:Kürzlich habe ich ihre Krimis entdeckt, die ich noch nicht kannte. Ich liebe ja den altmodischen, klassischen Landhausplot und G.H. bietet ihn mir in Übermaß. Herrlich. :-)

Habe ich es recht in Erinnerung, dass die Krimis von Georgette Heyer nur in Englisch verfügbar sind? Oder auch einige wenige Titel in Deutscher Übersetzung, aber vergriffen? Denn für die Krimis würde ich mich auch sehr interessieren. Aber nicht unter den beiden Bedingungen.

Ist das eigentlich eine Serie oder schrieb Georgette Heyer Einzel-Krimis? Das weiß ich auch nicht mehr.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Mi 22. Okt 2008, 10:47

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben: @Maria: Nee, nee, so geht das aber nicht:

JMaria hat geschrieben:ich gebs zu, gestern hatte ich einen Bücherkaufrausch. Ich darf garnicht erzählen, was ich mir alles gekauft habe. *hüstel* Doch es hat geholfen gewisse Anspannungen abzubauen. :)

Bitte, bitte beichte! Es interessiert mich brennend, was Du alles erstanden hast!

jaja, gerade habe ich in einer Mail Steffi meinen Bücherkaufrausch gestanden *g*

also dies habe ich mir gestern gegönnt:

Sofja Tolstaja: Eine Frage der Schuld
Orhan Pamuk: Die weiße Festung
Linda Howard: Danger - Gefahr (Romantic Suspense)
Nicholas Dreyson: Kleine Vogelkunde Ostafrikas
Emily Dickinson: Wilde Nächte (Briefe)
J.M.G. Clèzio: Der Goldsucher

Petra hat geschrieben:Habe ich es recht in Erinnerung, dass die Krimis von Georgette Heyer nur in Englisch verfügbar sind? Oder auch einige wenige Titel in Deutscher Übersetzung, aber vergriffen? Denn für die Krimis würde ich mich auch sehr interessieren. Aber nicht unter den beiden Bedingungen.

Ist das eigentlich eine Serie oder schrieb Georgette Heyer Einzel-Krimis? Das weiß ich auch nicht mehr.

ob sie auch eine Serie schrieb, weiß ich nicht. Ich lese sie so, wie ich sie im Netz gebraucht bekomme. Ich glaube, es sind Einzelkrimis.

Der meiste (vielleicht sogar alle) wurden übersetzt, sind aber vergriffen, doch leicht zu bekommen. Ich las bisher "Der Tipp des Toten" (The Unfinished Clue) und "Schritte im Dunkeln" (Footsteps in the Dark). Schöne Landhauskrimis.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Rachel » Mi 22. Okt 2008, 11:01

Hallo Ihr Beiden,

natürlich berichte ich gerne, sobald ich "The White Tiger" gelesen habe. Aber ihr wisst, das dauert bei mir meist ein bisschen. Denn in der Regel wandern neue Bücher bei mir erst einmal auf den SUB, bevor sie dann irgendwann gelesen werden. Schließlich müssen sich die armen Dinger ja auch erst einmal an ihre neue Umgebung gewöhnen. :mrgreen:

Mich haben verschiedene Rezensionen und ein kurzes Reinlesen dann doch von "The White Tiger" überzeugt, außerdem bin ich auf die Booker-Gewinner immer neugierig. Das Hardcover hätte zwar trotzdem nicht sein müssen, aber nachdem das Taschenbuch schon draußen war, konnte ich nicht mehr widerstehen.

JMaria hat geschrieben:Rachel, das Buch wird nicht alt in meinem SUB, ich werde berichten.
Petra, absolut richtig. Wir haben die gleiche Tippgeberin *g*

Ich bin gespannt. Ich habe vorhin auch noch ein bisschen über das Buch gelesen und das klingt ja wirklich ganz reizend.

achja, "Die weiße Festung" habe ich mir auch noch gekauft.
ich gebs zu, gestern hatte ich einen Bücherkaufrausch. Ich darf garnicht erzählen, was ich mir alles gekauft habe. *hüstel* Doch es hat geholfen gewisse Anspannungen abzubauen. :)

Ich schließe mich Petra an, ich bin auch neugierig. :) Und wenn dafür jemand für einen Bücherkaufrausch Verständnis hat, dann ich. *g*

Und ich berichte natürlich gerne, wie mir der O'Nan gefällt, wenn ich ihn gelesen habe. Zumindest ist das Buch ja recht dünn, dann dauert es vielleicht nicht ganz so lange. Ich bin nach deiner Begeisterung auf jeden Fall schon sehr, sehr gespannt auf das Buch.
"Mrs. Craddock" ist gestern übrigens auch angekommen, so viel zum Thema Buchkaufrausch. :)

Und seit gestern habe ich noch einen 25 Euro-Gutschein von Hugendubel hier liegen und überlege ernsthaft, ob ich mir am Freitag davon nicht "Der Turm" von Uwe Tellkamp kaufen soll. Als hätte ich in letzter Zeit nicht schon genug Bücher gekauft...

Edit: Maria, irgendwie haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten. Danke für deinen Einkaufsbericht. Eine sehr schöne Liste, viel Spaß damit. Die Briefe von Emily Dickinson würden mich ja auch interessieren...
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon JMaria » Mi 22. Okt 2008, 11:19

Rachel hat geschrieben:
"Mrs. Craddock" ist gestern übrigens auch angekommen, so viel zum Thema Buchkaufrausch. :)

Und seit gestern habe ich noch einen 25 Euro-Gutschein von Hugendubel hier liegen und überlege ernsthaft, ob ich mir am Freitag davon nicht "Der Turm" von Uwe Tellkamp kaufen soll. Als hätte ich in letzter Zeit nicht schon genug Bücher gekauft...

Edit: Maria, irgendwie haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten. Danke für deinen Einkaufsbericht. Eine sehr schöne Liste, viel Spaß damit. Die Briefe von Emily Dickinson würden mich ja auch interessieren...

Hallo Rachel,

*grins* - nach einem Roman von W. Somerset Maugham habe ich gestern auch im Buchladen geschaut. Doch leider nichts gefunden. Ein Glück, sonst hätte ich noch einen Träger benötigt um die Bücher heimzuschaffen ;-)

"Glückseligkeit" von Zülfü Livaneli hätte ich mir noch gekauft, wenn er nicht sowohl im Hugendubel wie auch im Gondrom ausverkauft gewesen wäre. Die Verkäuferinnen sagten mir, der ginge weg wie warme Semmel.

zu Mrs. Craddock gibt es ja einen Thread, du kannst ja irgendwann berichten, ob sich der Kauf gelohnt hat.

"Der Turm" habe ich mir in der Bücherei reservieren lassen. Kann noch etwas dauern.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Rachel » Mi 22. Okt 2008, 11:47

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:*grins* - nach einem Roman von W. Somerset Maugham habe ich gestern auch im Buchladen geschaut. Doch leider nichts gefunden. Ein Glück, sonst hätte ich noch einen Träger benötigt um die Bücher heimzuschaffen ;-)

Ach, also dann hätte die Buchhandlung ja wirklich einen Träger bereitstellen können. *g*

"Glückseligkeit" habe ich ebenfalls auf meiner Wunschliste, darüber habe ich schon viel Gutes gehört. Allerdings versuche ich ja meistens auf das Taschenbuch zu warten...

zu Mrs. Craddock gibt es ja einen Thread, du kannst ja irgendwann berichten, ob sich der Kauf gelohnt hat.

Das werde ich auf jeden Fall machen und noch einmal vielen Dank für den Tipp. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Do 23. Okt 2008, 12:27

Hallo Maria, Rachel und Ihr anderen Verführerinnen,

also wirklich, Maria, wenn es in einigen Unternehmen "Mitarbeiter(in) des Monats" gibt, so könnte man hier auch den Titel "Verführer(in) des Monats" vergeben. Der ginge im Oktober eindeutig an Dich! :mrgreen:

Aber gut, ich sehe es ein, ich habe ja darum gebeten! ;)

Wozu Du mich verführt hast? Über "Kleine Vogelkunde Ostafrikas" sprachen wir ja schon. Das ist auf meinem Wunschzettel durch Dich nochmal höher gerutscht! Sofja Tolstajas "Eine Frage der Schuld" wäre mir ohne Dich völlig entgangen. Und im entsprechenden Thema habe ich heute ja schon angekündigt, dass Du es nun endgültig geschafft hast: Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen. Zu Orhan Pamuks "Die weiße Festung" hattest Du mich auch schon (gemeinschaftlich mit Steffi) verführt. Aber wenigstens hast Du Dir diese Bücher auch selbst gekauft - hast Dich also selbst verführt!

Nun kommst Du aber erneut mit einem Buchtitel in diesem Thread, den Du schon mal zum Thema "Türkische Literatur" erwähnt hattest. Und diesmal habe ich näher nachgelesen, worum es in "Glückseligkeit" von Zülfü Livaneli geht. Und muss feststellen, dass es ein Buch ist, das ich unbedingt lesen möchte! Denn es scheint das Thema Türkei von verschiedenen Seiten zu betrachten. Hört sich sehr interessant an und soll ja auch - den meisten Stimmen zufolge - sehr, sehr gut sein. Das steht jetzt auf meinem Wunschzettel ganz weit oben und ein Kauf wird sich wohl nicht vermeiden lassen! (Das Cover gefällt mir auch noch!).

Nebenbei legst Du die Latte auf meiner Hürde zu dem Krimis von Georgette Heyer niedriger, indem Du mich wissen lässt, dass die meisten in Deutscher Sprache herausgekommen sind. Zwar vergriffen, aber gut erhältlich. Was mir wiederum sagt, dass die Chancen recht gut stehen, ein relativ unbeschadetes Exemplar erhalten zu können. Und Einzel-Krimis sollen es auch noch sein. Somit will ich in diese Richtung auch gern mal schauen. Gibt es ein paar Titel, die Du besonders empfehlen kannst, weil sie Dir persönlich sehr gefallen haben? Oder haben sie Dir alle gleichermaßen gefallen?

Und gemeinschaftlich mit Rachel erinnerst Du mich noch mal an "Mrs. Craddock" von Maugham.

Rachel hat geschrieben:natürlich berichte ich gerne, sobald ich "The White Tiger" gelesen habe. Aber ihr wisst, das dauert bei mir meist ein bisschen. Denn in der Regel wandern neue Bücher bei mir erst einmal auf den SUB, bevor sie dann irgendwann gelesen werden. Schließlich müssen sich die armen Dinger ja auch erst einmal an ihre neue Umgebung gewöhnen.

Egal wann, Rachel, mich interessiert was Du dann zu dem Buch denkst. Und ehrlich gesagt: Wenn ich mir anschaue, zu was Maria mich hier so alles verführt hat, und von mir in nicht allzu ferner Zukunft gekauft werden wird, ist es mir lieb, wenn es möglichst lange dauert. Besonders falls Dir "The White Tiger" dann gefällt! ;)

Netter Gedanken übrigens, dass sich neue Bücher ja erst an ihre neue Umgebung gewöhnen müssen! Ich lasse meine gekauften Bücher meist ja auch sehr lange im SUB liegen. Jetzt habe ich dafür die gefunden Ausrede! :mrgreen:

Edit: Aber dieser Monat ist generell schlimm! Doris hat mich auf "Die Röte der Jungfrau" so neugierig gemacht und Tara, Britti und Binchen auf die Krimis von Gerald Hagemann. Und wenn das so weiter geht, folgt auch noch Rachel mit "Der Turm" demnächst. Und Pepys ist auch nicht vergessen - ich weiß nur weiterhin nicht, zu welcher Ausgabe ich greifen soll. Aber sie drängeln sich alle ganz oben auf meiner Wunschliste!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Do 23. Okt 2008, 14:51

Ihr Lieben,

im Anschluss an mein obiges Posting möchte ich Euch wissen lassen, dass ich inzwischen die ersten beiden Wunsch-Bücher bestellt habe:

- "Glückseligkeit" von Zülfü Livaneli
- "Eine Frage der Schuld: Anläßlich der "Kreutzersonate" von Lew Tolstoi." Sofja Tolstaja

Ich wollte bei diesen beiden Büchern nicht länger zögern, da es für mich feststand, dass ich sie haben möchte. Bei "Glückseligkeit" fürchtete ich, dass es vielleicht irgendwann (zumindest vorerst) vergriffen sein könnte. Ich meine, dass Klett Cotta meist nicht so hohe Auflagen druckt (irre ich mich?) und dass sie auch nicht alle zwingend danach irgendwo als TB erscheinen. Und Rachel schrieb schon, dass es in der Buchhandlung wohl weggehe wie warme Semmeln. Und aufgrund des Themas kann ich mir das auch gut vorstellen, da die Türkei zur Zeit literarisch nicht geringe Beachtung findet wegen der Buchmesse. Sicher ist sicher - ich habe es bald bei mir zu Hause!

Und bei Manesse will ich auch nicht allzu lange warten. Hier glaube ich zwar, dass es das Buch noch lange geben wird. Aber wer weiß, vielleicht verliere ich es auch ein paar Jahre aus den Augen. Und dann ist es irgendwann doch vergriffen.
Davon ab möchte ich es gern griffbereit liegen haben, für den Zeitpunkt wo ich mir "Die Kreutzersonate" noch mal (ungekürzt) angehört habe. Dann sind die Eindrücke schön frisch.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Do 23. Okt 2008, 15:15

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben:Ihr Lieben,

im Anschluss an mein obiges Posting möchte ich Euch wissen lassen, dass ich inzwischen die ersten beiden Wunsch-Bücher bestellt habe:

- "Glückseligkeit" von Zülfü Livaneli
- "Eine Frage der Schuld: Anläßlich der "Kreutzersonate" von Lew Tolstoi." Sofja Tolstaja

Ich wollte bei diesen beiden Büchern nicht länger zögern, da es für mich feststand, dass ich sie haben möchte. Bei "Glückseligkeit" fürchtete ich, dass es vielleicht irgendwann (zumindest vorerst) vergriffen sein könnte. Ich meine, dass Klett Cotta meist nicht so hohe Auflagen druckt (irre ich mich?)

Und bei Manesse will ich auch nicht allzu lange warten. Hier glaube ich zwar, dass es das Buch noch lange geben wird. Aber wer weiß, vielleicht verliere ich es auch ein paar Jahre aus den Augen. Und dann ist es irgendwann doch vergriffen.
Davon ab möchte ich es gern griffbereit liegen haben, für den Zeitpunkt wo ich mir "Die Kreutzersonate" noch mal (ungekürzt) angehört habe. Dann sind die Eindrücke schön frisch.

das ging ja schnell :D

Über die Auflagenhöhe des Klett Cotta Verlages weiß ich nichts. Vielleicht sollte ich mir "Glückseligkeit" doch eher bestellen als ich jetzt eigentlich tun wollte. Schließlich habe ich in den letzten zwei Tagen 7 Bücher gekauft und wollte noch etwas warten *grübel*

In diesem Herbst/Winter erscheinen soviele vielversprechende Bücher, dass eine Leseratte wirklich ihre liebe Not hat, mit dem Kaufen und Lesen hinterher zukommen :)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon Doris » Do 23. Okt 2008, 15:47

JMaria hat geschrieben:In diesem Herbst/Winter erscheinen soviele vielversprechende Bücher, dass eine Leseratte wirklich ihre liebe Not hat, mit dem Kaufen und Lesen hinterher zukommen :)

Liebe Grüße
Maria

Mit dem Kaufen habe ich keine Probleme, mit dem Lesen dann aber irgendwann schon :)
Ich habe jetzt schon leichte Schwierigkeiten meine vielen Stapel "abzulesen" - und es werden immer mehr....... :D

herzliche Grüße
Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Britti » Do 23. Okt 2008, 17:42

Soeben bestellt und es liegt morgen zur Abholung für mich bereit:

Orhan Pamuk - Rot ist mein Name

Petra hat also wiedermal ganze Arbeit geleistet ;)
Britti

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum