@Rachel: Ich schließe mich Maria an: Bitte berichte von "The White Tiger/Der weiße Tiger" wenn Du es gelesen hast. Denn Euren Postings nach (in einem anderen Thread) hat keiner so genau einen rechten Eindruck von dem, was einem in dem Buch erwartet.
Und dass Du nun auch "Last Night at the Lobster/Letzte Nacht" gekauft hast, freut mich! Maria hatte es ja auch geschafft mich davon sehr schnell zu überzeugen. Ich hatte es am Wochenende noch in der Hand und dachte bei mir: Noch so ein Buch, auf das ich mich sehr vorfreue!
Schöner Einkauf!
@Maria: Nee, nee, so geht das aber nicht:
JMaria hat geschrieben:ich gebs zu, gestern hatte ich einen Bücherkaufrausch. Ich darf garnicht erzählen, was ich mir alles gekauft habe. *hüstel* Doch es hat geholfen gewisse Anspannungen abzubauen.![]()
Bitte, bitte beichte! Es interessiert mich brennend, was Du alles erstanden hast!
Und Bücher (lesen - aber auch kaufen) kann ein Seelentröster sein! Brauchst Dich nicht schämen!
Also bitte: Pack aus!
Wenigstens hast Du ja schon "Die weiße Festung" (ich kaufe es auch wirklich ganz bald - ist fest für meinen Gutschein mit eingeplant) und "Kleine Vogelkunde Ostafrikas" (wusste ich's doch, dass wir diesen speziellen Buchtipp derselben Tippgeberin zu verdanken haben!
JMaria hat geschrieben:Kürzlich habe ich ihre Krimis entdeckt, die ich noch nicht kannte. Ich liebe ja den altmodischen, klassischen Landhausplot und G.H. bietet ihn mir in Übermaß. Herrlich.
Habe ich es recht in Erinnerung, dass die Krimis von Georgette Heyer nur in Englisch verfügbar sind? Oder auch einige wenige Titel in Deutscher Übersetzung, aber vergriffen? Denn für die Krimis würde ich mich auch sehr interessieren. Aber nicht unter den beiden Bedingungen.
Ist das eigentlich eine Serie oder schrieb Georgette Heyer Einzel-Krimis? Das weiß ich auch nicht mehr.