Hallo zusammen,
"Rückkehr nach Missing" entfaltet sich, wie gedacht, als wunderschöne Geschichte. Gestern hatte ich Tränen in den Augen, als... nein, das darf man natürlich nicht verraten!

Aber es passiert mir bei Hörbüchern seltener, dass ich so berührt bin, dass mir Tränen in die Augen steigen. Doch von dieser Geschichte habe ich genau das erwartet, seit ich ja die ersten 80 Seiten gelesen hatte, bevor ich dann aufs Hörbuch umgestiegen bin. Denn die Figuren wachsen einem sehr ans Herz. Man leidet mit ihnen, und erzählt ist das ganze auch noch so wunderschön und liebevoll. Da erzählt jemand mit ganz viel Herz für seine Figuren von deren Geschicken. Einfach toll! Und der Sprecher ist auch perfekt gewählt - er findet genau den Ton, den Abraham Verghese angedacht hat. Schade, nur noch 2 CDs und dann muss ich mich von ihnen allen trennen. Marion, Shiva, Hema - ach, und besonders Gosh ist mir so ans Herz gewachsen...
@Elke: Oh ja, die ironischen Dexter-Thriller finde ich wirklich klasse! Und Alexander Bandilla finde ich dafür die absolut beste Besetzung! Durch ihn kommen die ganzen ironischen Töne so herrlich durch. Da hat man - trotz der Gewaltorgien, die man aufgrund des ironischen Tonfalls aber ja nicht ernst nehmen muss - wirklich diebische Freude. Ich kann Dir auch sehr die TV-Serie "Dexter" empfehlen! Die hat mir sehr, sehr großen Spaß gemacht! Mein Schatz & ich haben uns bei den ersten beiden Staffeln die Nächte um die Ohren geschlagen, da wir nicht aufhören konnten zu gucken! Und nun warten wir sehnsüchtig auf die 3. Staffel. Im TV soll sie im April starten. Kennst Du die TV-Serie?
Berichte bitte gern weiter über Dein Hörerlebnis mit Dexter.
Und mit Joy Fieldings "Verhängnis" hast Du auch einen spannenden Hörstoff. Die sind ja immer kurzweilig und Hansi Jochmann tut ein Übriges. Ich hatte das Hörbuch letztes Jahr gehört. War zwar nicht ihr bester, aus meiner Sicht. Aber durchaus hörbar! Berichte, wie er Dir weiter gefällt, ja?
Stieg Larsson, den muss ich auch unbedingt vervollständigen. Große Lust habe ich auf den 3. Band nicht, da mir der 2. nicht wirklich gefallen hat. Und wenn der 3. nun auch nicht besser ist als der, dann höre ich nur noch zum vervollständigen. Mal sehen,... denn eigentlich will ich den schon auch noch hören, bevor ich den Film gucke.