Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon lucy » Sa 1. Aug 2009, 22:27

@martina: klar, mache ich :D

ich lese gerade einen krankenhaus-krimi, geschrieben von einem insider (s. signatur). wenn man das liest, ist es am besten einen kh-aufenthalt zu vermeiden, andernfalls kann man nur hoffen...
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)

Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
lucy

Beitragvon Binchen » So 2. Aug 2009, 20:21

Huhu in die Runde,

ich habe meistens Glück, wenn ich in eine Buchhandlung gehe, kommt da sehr oft nichts mit nach Hause.

Gefährlicher ist es, Petra zu besuchen, bei Ihr liegen dann die verführerischen Bücher herum, und sie fasst dann auch noch mal eben zusammen, wer denn gerade das warum so spannend fand. Dann nimmt man so ein unschuldiges Exemplar vom Stapel - und schwupps ist da im Hirn ein Merker gesetzt - das Buch musst Du doch unbedingt beim nächsten Mal mitbestellen.

Und so ist heute zu: Mobil Reisen - Bretagne - auch noch der Grüne Chinese und 'Eine Welt dazwischen' im Einkaufskorb gelandet.

Herzlichen Dank an alle Schuldigen - :mrgreen:

Wie gut, dass ich schon zwei Kettenbachs zu Hause hab - sonst hätte mich bei ihn auch noch die Gier überfallen - aber so konnte ich die Fingerchen gut still halten.
Winke Binchen

Beitragvon Martina » So 2. Aug 2009, 21:21

Huhu Ihr Lieben,

Binchen hat geschrieben:Gefährlicher ist es, Petra zu besuchen, bei Ihr liegen dann die verführerischen Bücher herum, und sie fasst dann auch noch mal eben zusammen, wer denn gerade das warum so spannend fand.

Da sagst Du etwas sehr Wahres! Aber es ist ja nicht so, als wären nur Petras Bücher verführerisch. :lol: Aber, wenn eines Deiner Bücher verführerisch klingt, kann es ja schon mal vorkommen, dass man es ist die Hand gedrückt bekommen. *liebwink*

"Schwarzer Sommer" ist auf meiner Wunschliste gelandet. Mal sehen wie lange ich durchhalte bis ich es unbedingt haben will. :P
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Rachel » Mo 3. Aug 2009, 13:02

Hallo Ihr Lieben,

ich habe am Wochenende auch mal wieder eine Bestellung aufgegeben. Auf dem Weg zu mir sind:

- Philip Roth: Indignation (dt. Empörung)
- Don Winslow: Dawn Patrol (dt. Pacific Private), bei beiden habe ich schon sehnsüchtig auf das Erscheinen des Taschenbuchs gewartet

- Bettina von Cossel: Tod in den Dünen
- Simon Beckett: Written in Bone
- Dodie Smith: I Capture the Castle
- Suzanne Arruda: Mark of the Lion (da konnte ich den Schwärmereien von Maria und Trixie einfach nicht länger wiederstehen :))

Außerdem habe ich mir noch "Keiner will's gewesen sein" von Mignon G. Eberhart vorbestellt. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Doris » Mo 3. Aug 2009, 13:26

Hallo Rachel,

tolle neue Einkäufe!
Philip Roth war mein Lesehighlight im Februar und Pacific Private ist mein Sommer-Krimi des Jahres.
Viel Spaß beim Lesen und ich bin sehr auf dein Urteil gespannt :)

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Rachel » Mo 3. Aug 2009, 13:32

Hallo Doris,

schön, das lässt ja hoffen. :) Ich berichte dann natürlich gerne.

Übrigens wird es von "Pacific Private" auch noch eine Fortsetzung geben, "The Gentlemen's Hour".
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Doris » Mo 3. Aug 2009, 15:56

Rachel hat geschrieben:Hallo Doris,

Übrigens wird es von "Pacific Private" auch noch eine Fortsetzung geben, "The Gentlemen's Hour".

Oh wie schön, da freu ich mich jetzt schon drauf.
Im September erscheint noch ein Neues von Don Winslow, das aber nichts mit der Dawn Patrol zu tun hat. Allerdings kommt genau dieses im Frühjahr 2010 mit Robert de Niro ins Kino: Frankie Machine

Da können wir uns glatt nochmal freuen :D

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Mo 3. Aug 2009, 17:53

Hallo zusammen,

da habt Ihr ja wieder schön gekauft! :-)

Binchen, wie klasse, dass der Samstag bei mir wieder verführerisch war! Auch für Dich, liebe Martina! "Der schwarze Sommer" hört sich auch zu gut an! Und eben "Der grüne Chinese" von Dagmar Scharsich, den Du, liebes Binchen schon mal vorgemerkt hast! :-)

Und die Kettenbachs... ich bin auch so froh, dass ich damit so arg eingedeckt bin! Denn eine Kettenbach-Laune wird mich sicher noch ganz oft überkommen! Und sie scheinen alle so reizvoll und klasse zu sein! :-)

Rachel, wie dringend ich Deine Meinung zu Bettina von Cossels "Tod in den Dünen" dann wissen will, weißt Du ja schon! :-)

Und den "Keiner will's gewesen sein" von Mignon G. Eberhart will ich auch unbedingt haben. Aber diese Bücher (die Krimi Klassiker) spare ich mir für den September auf.

Und Doris, wie schön ist es, wenn man so richtig im Lesefieber ist, nicht wahr? :-)
Ich werde mir jetzt gleich erst mal Deine neusten Rezis durchlesen! Bin die letzte Woche nicht dazu gekommen, hatte sie aber schon entdeckt. Danke, dass Du uns immer daran teilhaben lässt wie Dir die Bücher gefallen haben!

Lucy, Dein Lesestoff hört sich ja beängstigend an! *schauder* Da bin ich aber schon gespannt auf Deiine Lesebericht August! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Di 4. Aug 2009, 09:27

Liebe Petra,

aber sehr gerne lasse ich euch alle an meinen Leseerlebnissen teilhaben, aber umgekehrt ist es ja genauso. DANKE dafür :)
Es wäre doch mehr als egoistisch wenn man dieses Wissen nicht teilen würde.

Herzlichst, Doris
Doris

Beitragvon JMaria » Di 4. Aug 2009, 09:56

Hallo Yvonne,

"Ein Liebling der Götter" von Sybille Bedford habe ich nun bei ebay gekauft. Bin schon gespannt darauf.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum