Hallo PEtra!
Eines vorab: Du schriebst in Deinem ersten Posting, dass Du auf Seite 323 von 672 wärst. Aber da hast Du Dich offenbar vertippt, da Du da erst am Anfang warst und im zweiten Posting dann schreibst, dass Du auf Seite 100 bist. Korrigierst Du in Deinem ersten Posting noch die Seitenzahl 323 in die richtige Seitenangabe, damit die, die hier nachlesen besser einschätzen können wo sie noch mitlesen können - wegen der Spoiler.

ich sag ja, ich war gestern unpäßlich und war zum Arbeiten nicht zu gebrauchen
Habe es korrigiert!
Da sie den Leser richtig mit ins Geschehen zieht, fand ich das auch kein Stück zu langatmig. Ich habe jede Seite genossen - das ist für mich nicht selbstverständlich wenn jemand ausschweifend erzählt.
Habe gestern dann noch bis Seite 300 gelesen und so langsam nervt mich das viele ausschweifende doch etwas. Ich hatte beim Lesen den Eindruck, daß Robb die geschichte nicht erzählt wie sich gerade zuträgt, sondern erzählt sie wie sie passiert ist und da sind sooo viele Details erklärt (Klammererklärungen) und Kleinigkeiten die bei den ermittlungen überhautp keine Rolle spielen..... etwas länge entwicklet das Buch dann doch. Die ganzen Dinge über Cassie....
Z.B. war ich erstaunt, Cassi,, Robb und Dam manchen ja abends bei Cassie- ide Ess-Trink-Besprechungen. Ich finde die toll, aber Rob erzählt, daß sie dass dann sehr häufig machen und ein paar Seiten weiter, als Rob seine Ergebnisse wegen der Schnellstraßenermittlungen bei einer Teambesprechun präsentiert, stellt sich heraus, daß seit dem Auffindden von Kathy ERST eine Woche vergangen ist.
Man bekommt als LEser ein ziemlich falsches Zeitgefühl.
Trotz allem läßt sich das Buch super gut runterlesen, wie gesagt, ich habe gestern fast 300 Seiten gelesen, habe noch keine Ahnung wie das ganze sich auflöst, bin aber ziemlich sicher, daß die Löung mit dem alten Fall der verschwundenden Kinder zusammenhängt.
Der Turnanzugsman, den die Zwillingsschwester von Kathy gesehen haben (will) könnte vielleicht der eine verschwunden Freund von Robb sein. ABer warum gibt er sich nicht zu erkennen
Vielleicht besser wenn Du in den Thread zu "Totengleich" nicht reinschaust, da dadurch einiges über Band 1 verraten sein könnte, was Du lieber noch nicht wissen möchtest. Ich zumindest hätte das diese Dinge nicht wissen wollen, bevor ich Band 1 gelesen habe. Aber da ist ja jeder anders. Nur als kleine Warnung.
Danke, mache ich nicht, auch wennes mich schier in den Fingern juckt!
Gruß SilkeS.