Hallo Binchen,
na, vielen Dank für Deine Beichte hier! Von einigen der Titel wusste ich ja schon, da Du sie gestern beim Buecher4um-Treffen in Düsseldorf mit hattest!
Bevor ich hier noch näher auf Deine Neuzugänge eingehe, hier eben ein Einkauf, den ich heute Morgen getätigt habe (konnte einen 5 Euro-Gutschein von Libri darauf anwenden... da konnte und wollte ich dann nicht länger auf das Buch warten

):
Kochkurs für Genießer: Asiatisch von Teubner
Erstens bin ich ja gerade im Koch(-Buch)wahn, zweitens finde ich diese Teubner-Reihe sehr interessant (habe mir das Dessert-Buch davon kürzlich ja gegönnt... hat mich echt überzeugt als ich es in einer Buchhandlung sah und konnte nicht lange widerstehen - nach meinem Geburtstag musste es dann her) und drittens habe ich kürzlich mal asiatisch gekocht (nach eigener Kreation) und das hat uns so gut geschmeckt, dass es mich reizt mein Ideenspektrum für die asiatische Küche zu erweitern. Ich freue mich auf das Buch.
Nun nochmal zu Deinen Käufen, liebes Binchen! "Mrs Dalloway" hattest Du uns gestern glatt unterschlagen, hm? Hätte ich auch gern mal reingelesen. Und Du erinnerst mich daran, dass ich zu Hause nachgucken wollte ob ich es schon habe oder immer nur haben wollte, aber noch nicht gekauft habe. Denn das möchte ich unbedingt mal lesen! Und dann irgendwann den Film dazu gucken, der ja gut sein soll, wie ich von Maria und Steffi weiß!

In Dein Exemplar des "Gargoyle" durfte ich ja gestern mal reinlesen, da Du so lieb warst extra dafür noch mal zum Auto zurück zu gehen um es für uns zum reinlinsen zu holen. Ob ich es selbst kaufen und lesen muss habe ich für mich noch nicht beschlossen. Aber mein Interesse ist weiterhin geweckt. Die relativ kurzen Absätze und Sprünge zwischen den Szenen/Zeiten kommt mir entgegen. Verursacht bei mir einen Lesesog. Ob es mich thematisch interessiert kann ich noch nicht sagen. Denn so recht wird man ja nicht schlau, was der Erzähler einem da erzählen will. Aber erzählen KANN er! Und das ist schon mal die halbe Miete. Ich warte ganz gespannt auf Deinen Lesebericht, wenn Du das Buch dann mal am Wickel hast! Vielen Dank fürs reinlesen lassen!

Und Dein Lesebericht über "Julie und Julia, 365 Tage 524 Rezepte" wird für mich auch sehr interessant sein. Denn Du weißt ja ganz gut einzuschätzen ob das für mich wohl interessant genug sein wird zum lesen oder eben doch nur eine nette Geschichte ist, die zwar reicht, aber eben ja dann nicht so mein Ding ist. Auch wie viel es um Rezepte und Kochen geht interessiert mich sehr! Den Film werde ich mir auf jeden Fall gönnen! Denn ich weiß, als Film wird mir das schon gefallen! Übrigens, auch ein netter Koch-Wohlfühl-Film ist "Rezept zum verlieben".
Schöne Käufe hast Du Dir da jedenfalls gegönnt! Und da Du das ja eher selten tust, ein Lob von mir an Dich, dass Du Dir mal so richtig was Feines gegönnt hast!

Und von Deinem schönen ergänzenden Geschenk gestern an mich, werde ich gleich in meinem Geburtstags-Thread noch berichten! An dieser Stelle aber nochmals DANKESCHÖN dafür!!! Vielmals!

(Und die tolle Eichhörnchen-Tasche... Ayhan hat echt gelacht... fand er genial! Ebenso das Meersalz zum kochen!

)