Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon steffi » Di 6. Okt 2009, 08:54

Rachel hat geschrieben:Play.com ist, was englische Bücher betrifft, generell sehr günstig, auch DVDs kaufe ich dort oft.

Argh, diesen Tipp hätt ich mal gestern lesen sollen, bevor ich Drood bei amazon bestellt habe ...
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Rachel » Di 6. Okt 2009, 09:02

Hallo Steffi,

dann viel Spaß mit "Drood". Bei mir subt das Buch auch schon. :)

Bei Amazon.de bestelle ich inzwischen so gut wie keine englischen Bücher mehr, nicht nur play, sondern auch bol.de sind in der Regel deutlich günstiger. Bei play.com musst Du allerdings mit Kreditkarte bezahlen, das ist ja auch nicht jedermans Sache.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon steffi » Di 6. Okt 2009, 09:12

Hallo Rachel,

Kreditkarte macht mir nichts aus - ich musste gestern für die Schule etliches bestellen und da sollte ja dann auch was für mich abfallen. Aber play.com hab ich mir schon abgespeichert.
Gruss von Steffi

steffi

Beitragvon Doris » Di 6. Okt 2009, 09:15

Hallo alle miteinander,

ich habe mir gestern das kleine, aber durchaus feine (hellgrauer, glänzender Seideneinband) Buch gekauft, dass Frau Westermann heute abend vorstellen wird:

Marylin & Co. - Truman Capote

Ein erstes Reinlesen hat mir schon so gut gefallen, dass das Buch nicht lange liegen bleiben wird.

So, jetzt gehe ich mal zum Handarbeits-thread und staune was Petra für Wolle gekauft hat. Nicht nur dass man hier mit Büchern angesteckt wird. Nein, hier wird man auch mit anderen Sachen verführt. ;)

@Martina
zu Kerstin Gier sage ich bei "Ich lese gerade" was.....

Herzlichst, Doris
Zuletzt geändert von Doris am Fr 23. Okt 2009, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Di 6. Okt 2009, 09:26

Hallo zusammen,

nun habe ich Fragen zu Dan Simmons. Denn über "Drood" bin ich letztens in irgendeinem Buch gestolpert. In irgendeinem Buch las jemand "Drood". Weiß jemand welches Buch es gewesen sein könnte? In Frage kommen eigentlich nur Tana Frenchs "Totengleich" oder Coetzees "Schande" (das kann aber kaum sein, denn "Drood" ist ein neues Buch, nicht wahr? Keine Neuauflage, oder?). Sowas lässt einem ja keine Ruhe, wenn man irgendwo über etwas gestolpert ist und einem nicht mehr einfällt wo das war, nicht wahr? Zumal ich in dem Fall bemerkenswert finde, dass ein Autor Dan Simmons so erwähnenswert findet, dass er ihn und sein Buch in seinem eigenen Buch unterbringt.

Eine weitere Frage: In "Drood" habe ich jetzt gerade via buecher.de kurz reingelesen, da Dan Simmons Erzählstil so gelobt wird. Und ich muss sagen: Das liest sich wirklich klasse an! Daran finde ich jetzt schade, dass ich mir dieses Buch dennoch nicht als potenziell für mich persönlich geeignet empfinde. Denn ich tue mich generell mit Romanen schwer, in denen Personen bemüht werden, die es wirklich gegeben hat und denen fiktive Geschichten zugedacht werden. In "Drood" wird ja Charles Dickens eine erdachte Geschichte zugedacht. Das hält mich somit ab.

Aber ich bin auf den Autor jetzt so richtig neugierig geworden und habe mich mal umgesehen. Von ihm gibt es noch andere Bücher. Und sein Erzählstil wird auch in denen sehr gelobt. Nun meine Frage: Kennt denn hier schon jemand ein Buch von Dan Simmons? Wenn ja, wie hat es Euch gefallen? Oder welche interessieren Euch außer "Drood" von ihm - und warum? Ins Auge gefallen ist mir noch "Göttin des Todes". Liest sich (in buecher.de) auch gut an.

Und ich sehe auch gerade Doris' neuste Bücherbeute! Doris, ich habe Anfang des Jahres das Hörbuch Die Hunde bellen gehört. Hierin sind auch einige von Truman Capotes Reportagen/Porträts über Berühmtheiten enthalten. Auch nur eine Auswahl - wie in dem Band, das Du Dir da jetzt gekauft hast. Dass es als Buch auch solch einen Auswahlband gibt, wusste ich nicht. Wirklich sehr hübsch anzusehen! Viel Spaß damit und berichte!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » Di 6. Okt 2009, 09:31

Hallo Petra,

Rachel hat mich ja mit Drood infiziert - ich kannte es bis vor kurzem nicht und auch Dan Simmons sagte mir bisher gar nichts.

Der Titel kommt aber von dem letzten, unvollendeten Roman Dickens':
Das Geheimnis um Edwin Drood. Vielleicht wurde das ja in deinem Buch gelesen ?
Gruss von Steffi

steffi

Beitragvon JMaria » Di 6. Okt 2009, 09:47

Hallo Petra,

Dickens Drood gibt es als Manesse Ausgabe:

Das Geheimnis des Edwin Drood

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Doris » Di 6. Okt 2009, 09:56

Hallo Petra,

ich befürchte fast dass ich mir "Die Hunde bellen" auch noch kaufen muss.
Nenn mich nie mehr Verführerin!!! ;)

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Di 6. Okt 2009, 13:43

Hallo Ihr Lieben,

jetzt weiß ich auch warum ich in dem Buch (ob es nun "Totengleich" oder "Schande" war) so verwirrt war. Der Titel kam mir total bekannt vor. Als ich jetzt erneut von Euch über Dan Simmons las, dachte ich: Ja klar, deshalb kam er mir bekannt vor - hier im Forum wurde drüber gesprochen! Und jetzt dämmert mir, dass es gut sein kann, dass da in dem Buch nicht der "Drood" von Dan Simmons gelesen worden ist, sondern sehr wahrscheinlich der von Charles Dickens. Obwohl ich es zu gern genau wüsste, ob der Name Dan Simmons nicht auch erwähnt worden war. Unwahrscheinlich, wie mir scheint. Denn Ihr werdet Recht haben, es wird das Fragment von Dickens sein! Danke für die Hilfe! :-)

Doris hat geschrieben:ich befürchte fast dass ich mir "Die Hunde bellen" auch noch kaufen muss.
Nenn mich nie mehr Verführerin!!! ;)

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Do 8. Okt 2009, 09:57

Hallo zusammen,

bei mir ist der neue "Commissario Montalbano" auf den "Flügeln der Sphinx" gelandet. juhuu

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum