Wii

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Wii

Beitragvon Trixie » Fr 23. Okt 2009, 14:08

Hallo alle,

so, es hat mal wieder länger gedauert, bis auch ich auf den Zug aufgesprungen bin, aber seit heute sind meine Schwester und ich ebenfalls Besitzer einer Wii-Konsole! Unsere Drogerie Müller hatte 20% auf ihr gesamtes Sortiment, und generell ist die Wii jetzt ja auf 199 € gesunken, also haben wir schnell entschlossen gehandelt.

Schuld seid natürlich ein wenig auch ihr alle, weil ihr von den diversen Spielen so geschwärmt habt und ich inzwischen recht beruhigt bin, daß es reichlich Auswahl an auch für uns interessanten Spielen gibt und wohl eine Weile noch geben wird. Inklusive im Bundle war ja das Wii-Sports, aber jetzt kann ich ja auch nach z.B. den Agatha-Christie-Spielen Ausschau halten oder nach einigen Abenteuerspielen, die es für den DS entweder nicht gibt oder sie sich wegen der graphischen Möglichkeiten eigentlich nicht lohnen.

Bin schon ganz gespannt, wenn wir es heute nachmittag ausprobieren...

Gruß,
Trixie

P.S: Im Rahmen der 20%-Aktion habe ich mir dann auch noch den 12. Detektiv-Conan-Film gekauft, "Die Partitur des Grauens". Da soll Conan sogar zur Geige greifen (wie sein Vorbild Sherlock Holmes) und singen (ähm... Das wird mit Sicherheit ein Erlebnis. Wer die eine Episode aus der TV-Reihe gesehen hat, weiß, was ich meine :shock: ).
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon JMaria » Sa 24. Okt 2009, 10:17

Hallo Trixie,

willkommen im Club :lol:
hast du schon dein Fitnessalter bestimmt?

bei meinem ersten Versuch ergab es bei mir 86 Jahre oder wars 68? Steffi hat sich köstlich amüsiert. Aber jetzt liege ich richtig gut in den 20igern *hihi*

das Baseball ist gemein, ich schlug zu anfangs immer daneben :D

Viel Spaß !!!

Ich hoffe, du berichtest uns, wenn du ein tolles Spiel gefunden hast.

P.S: Im Rahmen der 20%-Aktion habe ich mir dann auch noch den 12. Detektiv-Conan-Film gekauft, "Die Partitur des Grauens". Da soll Conan sogar zur Geige greifen (wie sein Vorbild Sherlock Holmes) und singen (ähm... Das wird mit Sicherheit ein Erlebnis. Wer die eine Episode aus der TV-Reihe gesehen hat, weiß, was ich meine ).

"Die Partitur des Grauens" - schon der Titel ist 'vielversprechend' :lol:

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Trixie » Sa 24. Okt 2009, 12:08

Hallo Maria,

gestern hat allein meine Schwester erst mal alles -wirklich ALLES- durchprobiert, heute hat sie Muskelkater :mrgreen: . Meine körperlichen Anstrengungen bestanden darin, ihrem Schwungarm soweit es ging auszuweichen :mrgreen: :mrgreen: ...

Gut an der Konsole ist allerdings, daß wir auch die Spiele für den Gamecube damit nutzen können, d.h. die schönen "Zelda"- Games werden wir wohl demnächst wieder durchmachen. Ich fand nämlich "Ocarina of Time" und "Majora's Mask" am schönsten.

Begeistert habe ich mich gestern natürlich schon ein wenig nach Wii-Spielen umgesehen. Evtl. leiste ich mir "Indiana Jones und der Stab der Könige"...

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon JMaria » Sa 24. Okt 2009, 13:15

Hallo Trixie,

Trixie hat geschrieben:
gestern hat allein meine Schwester erst mal alles -wirklich ALLES- durchprobiert, heute hat sie Muskelkater :mrgreen: . Meine körperlichen Anstrengungen bestanden darin, ihrem Schwungarm soweit es ging auszuweichen :mrgreen: :mrgreen: ...

Schwungarm ausweichen *lol*

Gut an der Konsole ist allerdings, daß wir auch die Spiele für den Gamecube damit nutzen können, d.h. die schönen "Zelda"- Games werden wir wohl demnächst wieder durchmachen. Ich fand nämlich "Ocarina of Time" und "Majora's Mask" am schönsten.

was ist ein Gamecube? sowas wie eine X-Box?
Die Zelda Games hattest du mal erwähnt. :-)

Begeistert habe ich mich gestern natürlich schon ein wenig nach Wii-Spielen umgesehen. Evtl. leiste ich mir "Indiana Jones und der Stab der Könige"...

toll. Klingt nach einem richtigen Abenteuer :)

gestern hatte Amazon noch das Agatha Christie Spiel "Das Böse unter der Sonne" für 19,99 Euro. Heute leider nicht mehr. Aber ich schätze, bis Weihnachten tut sich da noch so einiges in der Preisspirale.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Trixie » Sa 24. Okt 2009, 13:56

JMaria hat geschrieben: was ist ein Gamecube? sowas wie eine X-Box?
Die Zelda Games hattest du mal erwähnt. :-)

Ja, er ist so ähnlich. Der Gamecube und davor der Nintendo 64 waren quasi die Vorläufer-Konsolen der Wii, die "großen" Konsolen von Nintendo (den Gameboy und den DS betrachte ich immer als die "kleinen" Konsolen).

Die Zelda-Reihe ist unübertroffen unter den Abenteuer-Games: Gibt's schon seit ewigen Zeiten, für fast alle Konsolen von Nintendo. Bei so vielen Spielen braucht es daher auch schon einen Zelda-Wiki. Es sind die Abenteuer des kleinen Link in einer fiktiven Fantasy-Welt. Meist muß er, um am Ende z.B. die Prinzessin zu befreien, zuvor viele Schätze, mysteriöse Gegenstände und Waffen entdecken, Dungeons durchforsten und Zwischengegner erledigen, aber auch so lustige Sachen wie einen bestimmten Parcours reiten, Goldene Spinnen sammeln oder Hühner einfangen, wofür er dann eine Belohnung bekommt :D . Die vielen Länder, Nebenfiguren, die darin vorkommen, die Völker wie die Gerudo (Amazonen), Wasserwesen wie die "Zora" oder die Goronen (riesige, aber gutmütige, knuddelige "Steinwesen") wachsen einem richtig ans Herz. Ich bin dann jedenfalls richtig im Spiel gefangen. Auf dem Gamecube war die Optik einfach spitze: kleines Video, nicht optimal, aber zeigt ziemlich viel aus dem Spiel. Meine Schwester und ich sind jedenfalls von der Reihe seit vielen Jahren begeistert.

JMaria hat geschrieben: gestern hatte Amazon noch das Agatha Christie Spiel "Das Böse unter der Sonne" für 19,99 Euro. Heute leider nicht mehr. Aber ich schätze, bis Weihnachten tut sich da noch so einiges in der Preisspirale.

Das glaube ich auch. Nach Spielen schaue ich aber auch regelmäßig bei Weltbild, der hat sie manchmal auch im sehr günstigen Angebot...

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Martina » Mo 26. Okt 2009, 10:56

Trixie hat geschrieben: Evtl. leiste ich mir "Indiana Jones und der Stab der Könige"...

Liebe Trixie,

wie schön, dass Du jetzt auch zu den Wii-Besitzerinnen gehörst. :P

Ich habe "Indiana Jones und der Stab der Könige" und bin nicht so begeistert davon. Es gibt wenig zu Rätseln und die Wege sind eigentlich klar vorgegeben. Statt dessen muss man sich sehr vieler Gegner entledigen. Für mich fehlt der "Spielsog", so dass ich auch noch nicht so sehr weit gekommen bin, obwohl das Spiel meistens sehr einfach ist. Mir hat "Tomb Raider: Underworld" deutlich besser gefallen.

Was mir aufgefallen ist: Die Wii-Spiele scheinen häufig von der XBox-Variante komplett abzuweichen. Zumindest bei Tomb Raider war das extrem und bei Indiana Jones scheint es auch so zu sein. Die offiziellen Lösungsbücher sind für die Wii dann völlig überflüssig, weil sie nicht passen. Allerdings gibt es mittlerweile auf youtube auch diverse Videos, damit man sich vorab schon mal anschauen kann, ob das Spiel einem gefallen könnte. Allerdings muss man auch da darauf achten, dass der Zusatz Wii vorhanden ist, sonst ist man möglicherweise enttäuscht. Mir hat allerdings die Tomb Raider Variante sehr gut gefallen. Dummerweise konnte ich mich nur dadurch überhaupt nicht mit Uwe austauschen, der parallel auf der XBox spielte.

Grundsätzlich finde ich aber, dass zumindest bei diesen beiden Spielen, die Wii-Fernbedienung gut genutzt wird und die Steuerung somit Spaß macht. Bei Tomb Raider habe ich mich anfangs etwas schwer getan (das war mein erstes Wii-Spiel, welches ich ausgiebig gespielt habe).

Weiterhin viel Spaß mit der Wii. Ich habe in letzter Zeit sehr wenig gespielt, könnte mir aber denken, dass es jetzt zum Winter hin wieder mehr wird.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Trixie » Mo 26. Okt 2009, 11:15

Hallo Martina,

vielen Dank für die Info zum Indy-Spiel, das hilft mir weiter und bewahrt mich wohl vor einem Kauf, den ich vermutlich bereut hätte. Denn wie ich schon früher erwähnt habe, sind für mich i.d.R. nur Abenteuerspiele mit guten Rätseln interessant, und wenn bei "Indiana Jones" dieser Aspekt eher in den Hintergrund rückt und davor mehr Action und Gegner besiegen wichtig ist, dann ist es wohl eher nichts für mich.

Daß Problem mit den Lösungsbüchern stellt sich für mich auch eher nicht, die nutzen meine Schwester und ich selten. Wenn wir mal wirklich beide keinen Plan haben, wie es im Spiel weitergehen könnte, holen wir uns für diesen Punkt einen Tip von anderen Spielern im Internet. Aber gut zu wissen, daß solche Lösungsbücher, die für mehrere Konsolen gelten sollen, für den Wii durchaus unbrauchbar sein könnten!

Habt ihr eigentlich noch andere Spielemfehlungen für uns? Die Tomb Raider haben wir ja nun schon für andere Konsolen (PS 1 und 2), daher werden wir uns allenfalls noch kommende Spiele der Reihe kaufen, auch wenn "Underworld" auf dem Wii sicher schon etwas anderes ist als die PS2-Version, die sehr lieblos und "abgespeckt" war.

Was habt ihr denn zur Zeit in den Konsolen?

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Martina » Mo 26. Okt 2009, 11:27

Hallo Trixie,

ich habe mir Spontankäufe von Spielen komplett abgewöhnt und schaue mir jetzt immer erst bei amazon die Rezis an. Häufig werden nämlich leider die Fernbedienungsmöglichkeiten nicht genutzt. z.B. findet dann die Steuerung nur über das Steuerkreuz statt. Das ist mir für die Wii ein bisschen zu wenig. Leider erkennt man so etwas am Spiel selbst nicht, sondern erfährt es nur, wenn man es denn spielt oder über Rezis oder Foren.

Ansonsten mag ich nach wie vor Wii Fit. Das Sports Resort habe ich mir ja auch zugelegt, aber ich spiele es zur Zeit überhaupt nicht. "The Legend of Zelda: Twilight Princess" habe ich mir vor kurzem gekauft, allerdings noch nicht angefangen. Ich kenne Zelda überhaupt noch nicht, auch nicht vom PC oder von anderen Konsolen.

Ich tue mich immer sehr schwer damit, zwischen den unterschiedlichen Spielen hin und her zu schalten, da die Steuerung ja jedesmal anders ist. (Ging mir auch schon beim PC so). Deshalb möchte ich eigentlich erstmal Indy zuende spielen, bevor ich an Zelda gehe, weil ich vermute, dass Indy sonst nur noch in der Ecke liegt. :x
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Petra » Mo 26. Okt 2009, 17:56

Hallo Trixie,

von mir auch ein herzlich willkommen im Club! Das ist ja schön (gemein), dass wir Dich angesteckt haben! :mrgreen: :mrgreen:

Berichte bitte über Deine Spiel-Erfahrungen, ja?

Ich freue mich schon ganz doll, wenn das Agatha Christie Spiel bei mir eintrudelt ("Und dann gab's keines mehr"). Da bin ich sehr gespannt drauf! Ansonsten mag ich am liebsten die Sport-Spiele. Deshalb habe ich noch nicht so viel ausprobiert! Denn damit bin ich schon noch ganz schön beschäftigt! Neuerlich jetzt mit Wii Sports Resorts. Das Radfahren finde ich total lustig! Aber auch das Bogenschießen. Bowling sowieso auch wieder... ach, das ist schon herrlich! Mit Frisbee komme ich noch nicht so 100%ig klar. Wenn man nach rechts werfen muss, finde ich die Bedienung nicht so authentisch. Oder ich bin einfach nur zu ungeübt dafür!

Tischtennis können wir jetzt auch endlich gegeneinander spielen. Denn bei dem Wii Sports Resorts war nur eine Wii Motion Plus-Bedienung bei. Ich habe jetzt eine zweite gekauft. Denn gegeneinander macht sowas natürlich viel mehr Spaß! :-)
Das Tischtennis finde ich übrigens auch sehr gut gelungen! Macht mir noch mehr Spaß als das Tennis bei Wii Sports. Übrigens: Vom Tennis habe ich immer ein Problem an der Schulter. Ich muss da aufpassen, dass ich nicht zu lange spiele. Ja, ja... man kann davon einen Wii-Arm und von anderen Spielen auch ein Wii-Knie kriegen! :mrgreen:

Berichte bitte unbedingt über Deine Erfahrungen! Und ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deiner Wii! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Martina » Mi 28. Okt 2009, 12:10

Huhu Ihr Lieben,

habe gerade von einem Kollegen erfahren, dass Freitag Wii Fit plus erscheint. Er hat es schon gesehen und schon gespielt und war total begeistert.

Wii Fit mit Balance Board gehört immer noch zu den "Spielen", die mich am meisten begeistern: Man bewegt sich und man kann auch mal kurz zwischendurch spielen.

So habe ich es dann bei amazon vorbestellt und hoffe, dass es Freitag, pünktlich zum Wochenende, bei mir eintreffen wird. :P
Liebe Grüße
Martina
Martina

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum