Hallo zusammen,
da ich im Moment mit dem Hören nicht weiter komme (aber hoffentlich am Wochenende, denn da muss ich die Wohnung putzen weil Besuch kommt

), wenigstens zu Euren aktuellen Hörereien mal was. Da ist ja auch wieder einiges interessantes (wenn auch nicht nur positiv bewertetes) bei.
Britti hat geschrieben:@Petra, kennst du den zweiten Teil von Merily und Laura schon? Die beiden waren mir sehr sympatisch 
Den zweiten Teil gibt es doch noch gar nicht!

Erscheint (wie ich in der Rezi schrieb) im Dezember 2009 als TB. Und ob es das als Hörbuch geben wird, wusste ich zum Zeitpunkt der Rezi noch nicht. Ich weiß es jetzt immer noch nicht.
Aber ich habe mit dem zweiten auch auf jeden Fall Zeit! Denn ich fand auch: Der erste war nett. Aber jetzt können erst mal andere Sachen dran kommen!
Peter hat geschrieben:Nun kreiselt im Player "Die Jagd am Nil" von Will Adams, gelesen von Johannes Steck und das hört sich auf Anhieb viiiiiiel besser an. Danke nochmals an Petra für den Tip.
Aber gern geschehen!
Ich hoffe, er bleibt gut! Besonders nach Deiner Hör-Qual mit Dan Browns neustem Streich! Das kann ich mir wohl denken, dass Du Binchen den Mut genommen hast - sie hat das ja noch vor sich!

Kam in den Kritiken auch - meine ich - allgemein nicht so wirklich gut weg. Aber ich kenne das: Wenn man einen Autor mag, dann will man es trotzdem lesen/hören!

steffi hat geschrieben:Ich höre gerade Gargoyle - die Sprecherleistung ist super, aber, wie ich im Bücher4um schon geschrieben habe, mit der Geschichte bzw. dem Protagonisten werde ich nicht warm, vielleicht soll das der Leser auch gar nicht ?
Es war für mich beim reinlesen auf jeden Fall ein Buch, das durch seinen Erzählstil besticht. Kurze Kapitel, präzise Beschreibungen... aber eine Nähe zur Hauptfigur kann man - glaube ich - wirklich nicht so aufbauen. Und es kann gut sein, dass Du Recht hast: Soll man vielleicht auch gar nicht. Dazu können sicher Binchen oder Rachel mehr sagen? Ich will es wenn wohl auch lieber hören, wegen der fantastischen Elemente darin.
Rachel hat geschrieben:Danach habe ich dann zu "Balzac und die kleine chinesische Schneiderin" gegriffen. Das Buch und die wirklich sehr gelungene Verfilmung kenne ich ja bereits und auch das Hörbuch gefällt mir bisher, wenn auch mit der Einschränkung, dass ich mit dem Sprecher nicht so ganz glücklich bin.
Der Film liegt ja auch noch bei mir zu Hause und ich freue mich schon sehr auf Guck-Zeit!

Schade, dass der Sprecher im Hörbuch die Geschichte nicht so gut transportiert!
Dass Du einen Vergleich der Reiterarmee (Lesung/Hörspiel) interessant fändest, habe ich mir mal im Hinterkopf behalten. Vielleicht bietet sich da ja mal eine Möglichkeit. Ich kann auch gar nicht mehr so genaus sagen, was alles darin vorkam. Wäre somit auch für mich interessant, welche Vergleiche Du da anstellst! Du konntest mir jedenfalls gut erklären, warum das Hörbuch (also die Lesung) Dir bedingt gut gefallen hat.