Bei so vielen wii-Tips darf unser neuestes Spiel nicht fehlen:
Mario Kart - nein, es gehört nicht mir, ich mag so Autorennspiele nicht so, aber da ich mich mit einem kleinen Beitrag beteiligte, darf ich es auch spielen *ggg* und mit dem Lenkrad, in das man einfach die Wii-Fernbedienung einlegt, macht das überraschend viel Spaß !
@Martina: berichte bitte über das neue wii fit, mir machen die Spiele mit dem Balance Board auch richtig Spaß.
Für Abenteuer - oder Questspiele habe ich nicht die Geduld, irgendwann gegen Mitte des Spiels habe ich keine Lust mehr. Obwohl mich die Zelda-Spiele interessieren würden. Aber eigentlich bin ich ein reiner Strategie-Spieler, daher hoffe ich, dass das neue Anno unterm Christbaum liegt, allerdings in der PC-Version, die wii-screenshots sehen nicht vielversprechend aus.
Ein tolles, recht schwieriges Spiel für wii ist Blobb, man ist eine runde Kugel und färbt graue Häuser ein, was schwieriger ist, als man denkt, denn die Gegener haben es auf einen abgesehen. Dazu gibts es fetzige Musik und durch die knalligen Farben macht es richtig Laune. Allerdings, je weiter man kommt, desto schwerer wird es und die gestellten Aufgaben (z.B. soundsoviele Häuser mit derundder Farbe in einer bestimmten Zeit) werden kniffliger. Und klar, erst wenn man eine bestimmte Punktzahl eingefahren hat, geht es zum nächsten Level. Für jump'n run - Spieler empfehlenswert !