Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Rachel » Mi 4. Nov 2009, 15:32

Und gerade noch gekauft, "The Help" von Kathryn Stockett. Ich sehe schon, SUB-mäßig war das Kindle keine gute Idee. :mrgreen:
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Britti » Mi 4. Nov 2009, 17:24

Huhu

Ach wie schön, heute ist hier mal wieder ein Paket vom amazon herein geschneit (im wahrsten Sinne des Wortes, bei 0 Grad und Schnee soweit das Auge reicht)
Drinnen war die Verfilmung von Das Lächeln der Sterne von Niclas Sparks, von Elisabeth George Die Sünde ist scharlachrot (der neue Lynley) und das neue Kochbuch von Jamie (Jamies Amerika, dazu mehr im Kochbuchthread).
Nun setze ich mich gleich in Ruhe mit einem Tässchen Tee hin und lese :D
Britti

Beitragvon Doris » Mi 4. Nov 2009, 17:36

Britti hat geschrieben:Nun setze ich mich gleich in Ruhe mit einem Tässchen Tee hin und lese :D

Liebe Britti,

das hört sich ja richtig gemütlich an, da mache ich mit :)

herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon JMaria » Do 5. Nov 2009, 19:28

Hallo zusammen,

ich habe mir heute von T.C. Boyle "Grün ist die Hoffnung" gekauft. Ich fand den Klappentext absolut schräg und mein Mann sagte, 'das klingt gut, den solltest du mitnehmen' :D

Ein Ex-CIA-Agent, ein Botaniker und ein frustrierter Alt-Hippie wollen in den Bergen Mendocinos Marihuana anbauen um an das schnelle Geld zu kommen. Aber die Natur ist widerspenstig und das leben in der Wildnis sehr strapaziös. ;)

witzig auch der Spruch auf der Rückseite des Buches, der von T.C. Boyle selbst stammt: Romane sind wie Rockkonzerte. Entweder bringst du die Leute zum Tanzen oder sie feuern dir Bierdosen an den Kopf :lol:

Der Untertitel lautet übrigens: Eine Pastorale
klingt nach Schäferidylle, aber vielleicht wird es eher eine Parodie davon, oder ein Pastiche, eine parodistische Nachahmung ... :?: Würde eher zu ihm passen ;-)

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Doris » Do 5. Nov 2009, 20:25

Hallo Maria,

ja, das hört sich wirklich schräg an. Aber gut.
Ich wäre sehr an deiner abschließenden Meinung interessiert.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Rachel » So 8. Nov 2009, 20:21

Hallo Ihr Lieben,

nebenan habe ich vorhin ja bereits meine Hörbücher gebeichtet, aber auch Bücher haben beim versandkostenfreien Wochenende bei Jokers den Weg in meinen Einkaufswagen gefunden. Und zwar:

- Sabine Weigand: Die Königsdame
- Sergej Lukianenko: Das Schlangenschwert
- Mary Hoffman: Die Farben des Teufels
- Javier Sierra: Das geheime Abendmahl

Und dann habe ich noch den Buchvorrat auf meinem eBook-Reader aufgestockt. Für gerade einmal 3 Euro konnte ich einfach nicht an "Songs for the Missing / Alle, alle lieben Dich" von Stewart O'Nan vorbeigehen.

Immerhin habe ich mir davor über einen Monat überhaupt keine Bücher gekauft, sonst hätte ich jetzt ein furchtbar schlechtes Gewissen. :mrgreen:
Liebe Grüße,
Rachel

Rachel

Beitragvon JMaria » Mo 9. Nov 2009, 13:07

Hallo Rachel,
hallo zusammen,

du hast aber zugeschlagen :-D
O'Nan "alle lieben dich" ist auch noch auf meiner Wunschliste :-)

ich habe mir heute einen Krimi bestellt bei Amazon-Marketplace:
Hinter Hollywoods Kulissen. von Stuart Kaminksy

Der Krimiautor ist im Oktober 09 verstorben!
Er hat 3 Serien herausgebracht, davon ist eine für mich (und vielleicht auch für Trixie) sehr interessant.

Hier gehts zur Krimi-Couch:
http://www.krimi-couch.de/krimis/stuart-kaminsky.html

Hier gehts zu einem Nachruf, sehr ausführlich:

http://www.titel-magazin.de/modules.php ... e&sid=8642

Zitat daraus zur Toby Peters Serie:
Viele Auftraggeber Peters stammen aus dem Filmbusiness: Im ersten Band der Reihe ist sein Klient Errol Flynn, der mit kompromittierenden Fotos erpresst wird. Zu seinen späteren Kunden gehören die Marx-Brothers, Fred Astaire, Judy Garland, Charlie Chaplin, Cary Grant oder Joan Crawford. Aber auch andere zeitgenössische Berühmtheiten bedienen sich seiner Dienste, wie der legendäre Milliardär Howard Hughes, Boxer Joe Louis, Maler Salvador Dalí oder die Präsidenten-Gattin Eleanor Roosevelt.

im obigen Band "Hinter Hollywoods Kulissen" gehts um Judy Garland:
Bei den Dreharbeiten zu »Das zauberhafte Land« geschieht ein Mord, der keinesfalls in die Schlagzeilen gelangen darf. Doch dann gibt es einen weiteren Toten, und selbst das Leben der berühmten Judy Garland gerät in Gefahr. Der Skandal ist nicht mehr abzuwenden http://www.kaliber38.de/autoren/kaminsk ... lissen.htm

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Rachel » Mi 11. Nov 2009, 10:20

Hallo Maria,

dein Krimi klingt interessant, ich bin schon gespannt, wie er Dir dann gefallen wird. Die Reihe könnte auch etwas für mich sein. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Rachel

Beitragvon Petra » Mi 11. Nov 2009, 17:34

Hallo zusammen,

interessante Einkäufe habt Ihr da getätigt! Und Rachel, ich kann Dich ja so gut verstehen! Jokers ist immer wieder eine Verlockung, besonders am versandkostenfreien WE! Und außerdem sind die ja auch meist sehr günstig! :-)
Und dass Du bei ebooks im Moment nicht widerstehen kannst, ist auch nur allzu verständlich! Dein super-toller ebook Reader will doch auch gefüttert werden! Und O'Nans neusten Streich für gerade mal 3,00 €, da muss man wirklich zuschlagen! :-)

Maria, Dein Krimi klingt wirklich sehr interessant! Vielen Dank auch fürs Versorgen mit den Infos rund um den Autor und die Reihe(n). Klingt originell! Berichte bitte wenn Du ihn liest, ja?

Und ich habe eben auch zugeschlagen. Eigentlich dachte ich das Buch ist zur Zeit vergriffen. Aber ich habe einen Online-Buchhändler gefunden wo es das Buch doch noch gibt. Nachgedruckt werden soll es laut buecher.de im Demzember 2009. Aber so brauche ich gar nicht mehr darauf zu warten - es interessiert mich nämlich sehr, seit Britti darüber im Kochbuch-Thread schrieb:

- Kochen wie in... (bei buecher.de kann man auch ein bisschen reinblättern)

20,00 € scheinen mir da nicht zu teuer! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Rachel » Mi 11. Nov 2009, 18:00

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben:Und Rachel, ich kann Dich ja so gut verstehen! Jokers ist immer wieder eine Verlockung, besonders am versandkostenfreien WE! Und außerdem sind die ja auch meist sehr günstig!
Und dass Du bei ebooks im Moment nicht widerstehen kannst, ist auch nur allzu verständlich! Dein super-toller ebook Reader will doch auch gefüttert werden! Und O'Nans neusten Streich für gerade mal 3,00 €, da muss man wirklich zuschlagen!

Jetzt habe ich gleich ein weniger schlechtes Gewissen. ;)

Stimmt, bei Jokers kann man oft wirklich nur schwer widerstehen, zumal, wenn dann noch keine Versandkosten dazukommen. Meine Bücher haben alle zwischen 2,95 und 4,95 Euro gekostet, also wirklich billig.

Und stimmt, mein neuer ebook-Reader muss ja auch unbedingt bestückt werden (auch wenn da schon genug kostenfreie Klassiker drauf sind, dass es wahrscheinlich für das komplette nächste Jahr reichen würde :mrgreen:).
Aber lange ist der neue O'Nan sicher nicht so günstig, von daher...

Dir viel Vergnügen mit deinem neuen Kochbuch. Sieht wirklich verlockend aus.
Liebe Grüße,
Rachel

Rachel

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum