Wöchentliche Thriller-Charts

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Wöchentliche Thriller-Charts

Beitragvon JMaria » Do 12. Nov 2009, 21:35

Hallo zusammen,

Sebastian Fitzek präsentiert nun wöchentlich die ThrillerCharts, die von Media Control aufgrund von Verkaufszahlen ermittelt werden. Je fünfzehn Titel in TB-Ausgabe und Hardcover.

Der Besucher kann die Bestsellerliste auch kommentieren und bewerten.

http://www.thriller-charts.de/

Diese Woche auf ....
Platz 3 Hardcover: Rauhnacht: Kluftingers neuer Fall von Klüpfel/Kobr
Platz 15 Hardcover: Die Flügel der Sphinx von Andrea Camilleri

das sind die beiden einzigen Krimis die ich bereits gelesen habe und die ich auch empfehlen kann und als Thriller würde ich sie nicht bezeichnen.

In einem Blog schreibt Fitzek u.a.:
Die Thriller Charts auf meiner Internetseite sind für mich eine konsequente Fortsetzung des Gedankens, das boomende Genre zu stärken, das übrigens – wie ein Blick auf die Thriller Charts zeigt – immer mehr von deutschen Autoren gestaltet wird.
Also, schauen Sie doch mal rein, wenn Sie mögen. Die ersten offiziellen Thriller Charts auf meiner Homepage
http://www.sebastianfitzek.de/

Die Charts wöchentlich zu präsentieren, finde ich jetzt etwas übertrieben, oder ändern sich bei den Thrillern die Platzierungen schneller als in anderen Genre?

einmal im Monat wie Arte mit ihrer Krimi Bestenliste es handhabt, ist mMn ausreichend.

Aber mal sehen, wie sich die wöchentlichen Charts entwickeln.

Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Re: Wöchentliche Thriller-Charts

Beitragvon Doris » Fr 13. Nov 2009, 08:33

Hallo alle miteinander,

endlich mal eine Liste die mir nicht gefährlich wird. :mrgreen:
Aber Maria du hast vollkommen Recht, einmal im Montat wäre wirklich ausreichend.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Binchen » Fr 13. Nov 2009, 08:47

Na sowas, liebe JMaria -

eine Chartlist auf der ich endlich mal die Titel kenne ( kennen !) schon einige gelesen habe - nicht alle mag - na da bin ich mal gespannt ob die Wöchentlich bleibt. Vielleicht soll man einfach häufiger vorbeischauen?

Stieg Larsson, Elizabeth George, Klufti, Nesbo, .... - Fast Food - aber lecker...

edit: Fitzeks Page und Links sind bis jetzt amüsanter, als ich seine Bücher finde :mrgreen:
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Fr 13. Nov 2009, 15:27

Hallo Maria und alle zusammen,

oh, interessant! :-)

Und auf seine Weise auch für mich interessant. Denn ich lese ja hin und wieder gern auch mal einen Thriller. Eher aber Krimis. Wobei die ja auch auf der Liste verzeichnet sind, wie ich sehe.

Gefreut habe ich mich darüber Simon Beckett mit "Leichenblässe" dort vertreten zu finden. Den fand ich ja auch überaus spannend! Oder auch Joy Fielding lese (oder höre) ich hin und wieder gern. Oder auch was von Petra Hammesfahr hatte ich schon, was ich sehr spannend fand. Auch Ferdinand von Schirach, Wolf Haas und Andrea Camilleri sind vertreten - etwas höhere Qualität sozusagen. Klufti ist auch dabei. Oder auch Brunettis neuster Streich. Doch, die Liste finde ich nicht uninteressant! Und wie Binchen schon schrieb: Stieg Larsson...

Ich mal im Monat würde die wohl sicher reichen - das sehe ich auch so! Und noch etwas sehe ich auch so:

Binchen hat geschrieben:Fast Food - aber lecker...

Genau! Zwischendurch darf es das bei mir auch wirklich gern sein! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Zurück zu Diskussionsforum