Petra hat geschrieben:Da wird noch vieles drin sein und noch vieles kommen! Für mich aber schon mal erstaunlich, dass ich mir inzwischen vorstellen kann, dass ein ebook Reader für mich interessant werden könnte! Das hätte ich lange Zeit nämlich ausgeschlossen.
Nur das eine Gerät. Tolle Sache!
Hallo alle miteinander,
genau bei diesem Gedanken habe ich mich diese Woche auch ertappt.
Die ganze Zeit war es für mich unvorstellbar ein BUCH durch ein elektrisches Gerät zu ersetzen. Aber alleine die Platzersparnis macht es doch mittlerweile sehr, sehr reizvoll.
Auch ich werde die Sache im Auge behalten

.
Meine neuste Lektüre (ich brauchte mal wieder etwas leichtes, gängiges, luftiges

) war dieses hier:
Miss Pettigrews großer Tag - Winifred WatsonKurzbeschreibung
Eine bezaubernde Liebeskomödie aus dem London der 30er Jahre
London in den 1930er Jahren. Das Leben hat es nicht gut gemeint mit Miss Pettigrew: Als Gouvernante im mittleren Alter, ohne Mann und fast mittellos, hofft sie, dass ihre neue Anstellung ihr zumindest ein bescheidenes Auskommen bescheren wird. Aber statt von ihrer Agentur zu einer Familie mit einer Schar ungezogener Kinder geschickt zu werden, landet sie durch ein Missverständnis bei der Schauspielerin und Nachtclubsängerin Delysia LaFosse. Und ehe sie es sich versieht, ist Miss Pettigrew Teil der mondänen, aber chaotischen Welt von Miss LaFosse, in der es drei Männer gleichzeitig in Schach zu halten gilt. Nach anfänglicher Scheu macht sich die Gouvernante schließlich tatkräftig daran, Miss LaFosses Liebesleben in Ordnung zu bringen. Dabei taucht sie notgedrungen auch selbst in deren aufregende Welt aus Glamour, Flirts und galanten Gentlemen ein. So kommt es, dass sich auch Miss Pettigrews eigenes Leben innerhalb nur einen Tages für immer verändert ...
Ich habe mich sehr amüsiert und wurde gut unterhalten. An manchen Stellen war das Buch auch sehr rührend.
Dann durfte es mal unbedingt wieder ein Krimi sein und ich habe zu Faye Kellermans neustem gegriffen (nächstes Jahr erscheint übrigens Band 18)
ArglistKurzbeschreibung
Mord verjährt nie - Pete Decker und sein Team ermitteln.
Ein Erlebnis hat die inzwischen steinreiche Genoa Greeves nie überwunden: den mysteriösen Tod ihres Lehrers vor fünfzehn Jahren. Als sie in der Zeitung vom Mord an einem Musikproduzenten liest, erkennt sie schockierende Parallelen. Greeves bietet dem Los Angeles Police Department eine großzügige Spende, wenn der Fall von damals wieder aufgerollt wird. Decker ist skeptisch. Doch dann begeht einer der Ermittler von damals Selbstmord ...
Ich bin sehr gespannt
Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky