Hallo Stern und Dana,
ich habe eben mal nachgesehen. Denn wenn ich auf der Suche nach einer (möglichst) vollständigen Liste aller Bücher eines Krimi-Autors bin, verschlägt es mich immer zur Krimi-Couch. Und dort findet sich eine Liste mit 28 Titeln von Petra Hammesfahr. Es stehen sogar die Titel mit dabei unter denen ältere Werke mal irgendwann auf dem Markt waren. Schaut mal
hier.
Auch wenn das Buch das Du meinst noch immer nicht gefunden ist, Stern, so stelle ich doch eines fest: Ich bekomme gerade richtig Lust auf ein Buch von Petra Hammesfahr!

Welche mochtet Ihr (besonders Du, Stern, da Du sie anscheinend sehr gern liest) besonders von ihr? Und welche eher nicht so? "Der Schatten" hört sich (laut Beschreibung in der Krimi-Couch) interessant an! Kennt das jemand? Ist es gut? Von ihr mochte ich "Das letzte Opfer" gern. Obwohl der verwirrend erzählt war. Sie stand, wenn ich mich recht erinnere, unter Abgabedruck. Wie auch immer: dennoch super spannend! Und "Die Mutter" hatte ich als Hörbuch gehört und fand den klasse! Besonders das Ende.
Das gerade (am 02.11.2009) ein neuer Thriller ("
Ein fast perfekter Plan") von Petra Hammesfahr erschienen ist, wisst Ihr bestimmt auch schon, oder? Ich sehe allerdings grade, dass das Buch viele schlechte Kritiken bekommen hat.
Und vielleicht auch interessant: Ich habe vor Jahren mal ein
Interview mit ihr gemacht. Sie trat mir sehr, sehr freundlich gegenüber! Ich habe sie allein deshalb in einer sehr guten Erinnerung! (Ich hatte auf der Interview-Seite noch zu meinem Autorenbericht verlinkt. Aber der ist gnadenlos veraltet, da ich all die Seiten des buecher4um irgendwann zeitlich nicht mehr pflegen konnte.)