Hallo Lucy und Hermy,
@Lucy, zu Deiner Liste:French, Tana - Grabesgrün: Das war ja im letzten Jahr eines meiner Highligths! Hatte direkt gelesen als es erschienen war, weil es so lockte. Und es war für mich echt eine Entdeckung! Mit "Totengleich" hast Du noch mal einen tollen Thriller von der Autorin vor Dir!
Löhnig, Inge - Der Sünde Sold: Darauf hattest Du mich mal bei einem Buecher4um-Treffen sehr neugierig gemacht! Seitdem steht der auf meiner Liste. Du erinnerst mich nun gerade daran.
Moerk, Christian - Darling Jim: Echt? War der so gut? Ich habe mich schon oft für den sehr interessiert bei meinen Buchhandlungs-Bummeln und habe ihn doch immer liegen lassen. Bitte erzähl doch mal näheres davon, ja? Was hat Dir so gut daran gefallen? Ich will mich gern dafür begeistern lassen!
Shaffer, Mary Ann - Deine Juliet: War ein Weihnachtsgeschenk im letzten Jahr und seither subt es bei mir. Das ist bestimmt schön! Wie gut, dass es bei Deinen Highlights diesen Jahres auftaucht!
Smith, Tom Rob - Kind 44 / Kolyma: "Kind 44" hatte ich ja als Hörbuch gehört und ich muss sagen, ich war davon echt begeistert! Es zeigt nicht nur Fakten auf (dass es den Menschen damals unter dem Regime in Russland schlecht ging, weiß man ja), sondern es lässt richtig spüren, was es heißt in solch einem Land unter solch einem Regime zu leben. Total interessant und spannend und atmospährisch! "Kolyma" ist schon auf meinem iPod. Da kann ich mich dann anscheinend ja auch drauf freuen, wo es auch auf Deiner Highlight-Liste 2009 auftaucht!
@Hermy, zu Deiner Liste:Briefwechsel Thomas Bernhard / Siegfried Unseld: Ich habe noch einen Briefwechsel Hermann Hesse / Peter Suhrkamp. Du erinnerst mich gerade daran, dass ich ihn lange schon lesen wollte! Briefwechsel sind doch immer interessant! Zumal zwischen einem Autor und jemandem vom Verlag.
Junot Díaz - The Brief Wondrous Life of Oscar Woa: Wartet bei mir als Hörbuch. Da darf ich mich ja schon freuen!
Siegfried Lenz - Deutschstunde: Auch schon ewig auf meiner Liste der Bücher, die ich gern mal lesen würde. Dass es auf Deiner Highlight-Liste auftaucht erinnert mich nun daran, ebenso wie Maria kürzlich, die es auch ganz begeistert gelesen hat.
Colm Tóibín - Brooklyn: Ich hoffe, der kommt bald auf Deutsch raus. Denn der lockt mich so, so sehr! Wie gut zu wissen, dass er für Dich so herausragend war!
Richard Yates - Easter Parade: Wollte ich in 2009 lesen, habe ich aber nicht. Wird aber bestimmt in den SUB 2010 verschoben - da Du so angetan bist, erst recht! Das macht nochmals zusätzlich Laune darauf!