Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Doris » Di 1. Dez 2009, 08:27

JMaria hat geschrieben:Hallo Doris,

du suchst dir wirklich keine einfache Themen aus! Ich finde es immer wieder interessant, deine Käufe und später deine Rezis zu lesen. Danke dir.

Liebe Grüße
Maria

Liebe Maria,

dankeschön, das freut mich sehr. :)

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Rachel » Mi 2. Dez 2009, 11:34

Hallo zusammen,

ich habe gestern die 10%-Aktion bei bol genutzt und mir einige Bücher gekauft:

Zum einen durfte der erste Gabriel Hunt-Band mit und dann noch drei Mal Persephone:

- Dorothy Whipple: Someone at a Distance
- Noel Streatfeild: Saplings
- Marghanita Laski: Little Boy Lost

Außerdem noch "Tripoint" von C.J. Cherryh, eine meiner SF-Lieblingsautorinnen. Das Buch war lange nicht mehr lieferbar, ich bin gespannt, ob es auch wirklich kommt.

:)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Dana » Mi 2. Dez 2009, 12:06

Hallo Petra,
sorry, ich habe deinen Beitrag ganz übersehen und somit jetzt erst erst gelesen, dass ich dich gaaaaaaaaaanz hibbelig gemacht habe (wie kann denn so etwas, ganzunschuldigguckundbeiläufigflötend) :mrgreen:
Bis ich mit "Im Kühlfach nebenan" anfange, wird es noch etwas dauern. Momentan lese ich ja noch Adventsgeschichten, dann habe ich noch ca. 500 Seiten Tana French vor der Brust.
Aber sobald es sich vor die anderen laut schreienden "du-musst-mich-jetzt-lesen" Büchern gedrängelt hat, berichte ich natürlich gern.
LG Dana
Liebe Grüße
Dana

Ich lese gerade: Die Träume der Töchter
Ich höre gerade: Leon und Louise
Dana

Beitragvon JMaria » Do 17. Dez 2009, 15:35

Hallo zusammen,

bei Amazon ist "John Loveday Der Stabstrompeter" von Thomas Hardy (The Trumpet-Major) wieder lieferbar (bei anderen Händler "nicht lieferbar") und da habe ich vorgestern bestellt und heute bereits ist das Buch bei mir angekommen.

Gruß
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Do 17. Dez 2009, 15:47

Hallo zusammen,

man, die Zeit vor Weihnachten ist schlimm... man traut sich gar nichts mehr zu kaufen! ;-)

Maria, das hört sich aber nach einem tollen Buch an! Ich habe eben mal bei Amazon nachgesehen! Man, da machst Du mich ja schon ganz wuschig... zumal es das nirgendwo anders zur Zeit gibt. Auch merkwürdig, nicht?

Aber ich habe eben gesehen, dass ich von Dana ein Posting übersehen habe! Sorry Dana, diesmal von mir! Da haben wir uns diesmal gegenseitig übersehen! Aber läuft einem ja nicht weg! :) Also:

Dana hat geschrieben:Bis ich mit "Im Kühlfach nebenan" anfange, wird es noch etwas dauern. Momentan lese ich ja noch Adventsgeschichten, dann habe ich noch ca. 500 Seiten Tana French vor der Brust.

Wann auch immer das Kühlfach nebenan von Dir gelesen wird, berichte! :-)
Mit Tana French - habe ich gestern in einem anderen Posting vonDir gesehen - bist Du inzwischen durch! :-)
Welche Adventsgeschichten hast Du gelesen? Ich hatte zwei interessante: Maxim Gorki "Von einem Knaben und einem Mädchen, die nicht erfroren sind" und "Die zwölf Schrecken der Weihnacht" von John Updike. Ich habe im Weihnachtslektüre-Thread über beide näher berichtet. Waren beide auf ihre Art wirklich gut!

Übrigens: "Kühlfach 4" habe ich inzwischen als Hörbuch zu Hause! Wer da wohl dran schuld ist? ;)

Und noch etwas weiter zurück geblättert, entdecke ich, dass ich auch von Dir etwas übersehen habe, Trixie:

Trixie hat geschrieben:Hach ja, den habe ich mir auch gekauft, sobald er auf DVD zu haben war, ich liebe diesen Zeichentrickfilm nämlich ebenfalls sehr! Und er gehört bei mir fest zum Advents- bzw. Weihnachtsrepertoire an Filmen, die ich mir unbedingt in dieser Zeit "reinziehen" muß :D . Das Lied heißt "Once Upon A December", - einfach toll und paßt wunderbar, weil es sowohl etwas Winterliches wie Russisches hat. Überhaupt ist der Soundtrack (habe ich auch :oops: ) perfekt.

Wenn der ganze Soundtrack so schön ist wie dieses eine Lied, dann kann ich Dich voll und ganz verstehen! Ich sehe schon: Ich muss mir den Film mal wieder ansehen! Reizt mich jetzt gerade - wo ich mit Dir darüber schreibe - sehr! Und bei der Gelegenheit würde ich dann auch noch mal verstärkt auf die Musik achten. Danke für den Hinweis mit dem tollen Soundtrack! :)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Do 17. Dez 2009, 16:06

Petra hat geschrieben: Maria, das hört sich aber nach einem tollen Buch an! Ich habe eben mal bei Amazon nachgesehen! Man, da machst Du mich ja schon ganz wuschig... zumal es das nirgendwo anders zur Zeit gibt. Auch merkwürdig, nicht?

Hallo Petra,

das Manesse Buch ist von 1995 und eigentlich müßte es bereits nicht mehr erhältlich sein, obwohl es bei Random House noch geführt wird.

Aber ich ging nun auf Nummer sicher, da ich schon bei den "Woodlanders" zulange gewartet habe und nun ist die Manesse Ausgabe nicht mehr aufzutreiben, nicht mal gebraucht (außer zu einem horrenden Preis).

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon JMaria » Do 17. Dez 2009, 16:21

*hüstel* - etwas vergessen:

und dann habe ich überraschend einen 10 Euro Gutschein für Buch.de geschenkt bekommen und damit habe ich mir dieses Manesse Buch bestellt:

Die tragischen Komödianten von George Meredith

Ein wiederentdecktes Glanzstück viktorianischer Erzählkunst neu übersetzt. Es ist die berühmte Liebe auf den ersten Blick: Clotilde, schön, selbstbewußt, glutvoll, trifft in der Berliner Gesellschaft auf den großen Agitator Sigismund Alvan. In ihm, einem Mann der Tat und des unbeugsamen Willens, findet sie unversehens ihren Meister. Über den Häuptern der theatralisch Liebenden scheint ein göttliches Geschick zu walten, und doch fordert das Allzumenschliche seinen Tribut. Wer braucht die Erde, wenn er den Himmel erobern kann? Clotilde und Sigismund sind wild entschlossen, die Welt aus den Angeln zu heben. Berauscht nicht nur von ihrer wechselseitigen Zuneigung, berauscht auch vom idealistischen Sendungsbewußtsein und der eigenen Großartigkeit, verlieren sie immer mehr den Sinn fürs Mögliche. Mit der Kraft einvernehmlichen Wollens sollen die herrschenden Verhältnisse in die Knie gezwungen werden, und alles außer deren bedingungsloser Kapitulation wäre Schmach. Genau die droht jedoch, als sich Clotildes Eltern weigern, ihre Tochter einem politischen Hasardeur zur Frau zu geben. Der deutsch-jüdische Sozialreformer Ferdinand Lassalle gab die historische Vorlage für Merediths männlichen Helden ab, doch mischen sich allerlei faustische Züge ins Bild, und zuweilen meint man in Alvan gleichsam einen sozialistischen Zarathustra karikiert zu sehen. So ist dieser Roman weit mehr als ein Doppelporträt zweier maßlos Liebender. Es ist die satirische Studie jenes utopisch-revolutionären Phänotyps, wie er für die anbrechende Moderne so prägend werden sollte: mit abenteuerlichen Aufschwüngen, aber auch Verblendungen und heillosen Abstürzen

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon steffi » Fr 18. Dez 2009, 10:05

Meredith, der ist doch auf meiner Vollmann-Liste !! Klingt auf jeden Fall schon mal interessant.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Doris » Fr 18. Dez 2009, 12:43

Hallo alle miteinander,
diese beiden Sätze im Klappentext haben mich das Buch sofort kaufen lassen:

The Go-Between, L.P. Hartley

"Das ist Proust light, von bezaubernder Delikatesse und in feinstem und geschliffenstem britischen Stil erzählt" Süddeutsche Zeitung

"Nicht viele Romane gehen so duldsam, so verzweifelt ans Herz" WDR

Kurzbeschreibung
Während der Sommerferien auf dem Landgut der Eltern seines Schulfreundes wird der dreizehnjährige Leo zum Überbringer heimlicher Liebesbotschaften zwischen Ted, dem Pächter und Marian, der schönen Tochter des Schloßherrn, deren Verlobung mit Lord Trimingham kurz bevorsteht. Doch gegen seinen Willen zieht es Leo immer tiefer in den Strudel des gefährlichen Spiels von Verlangen und Verrat, von versprochener und verbotener Liebe und schließlich steht er vor der ersten großen Gewissensentscheidung seines jungen Lebens.
The Go-Between ist ein raffiniert konstruierter Roman über die Strapazen des Erwachsenwerdens und die Gefühlsverwirrungen der Jugend, eine fein beobachtete Gesellschaftsanalyse und eine wunderbare Liebesgeschichte.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon JMaria » Fr 18. Dez 2009, 12:54

Doris hat geschrieben:Hallo alle miteinander,
diese beiden Sätze im Klappentext haben mich das Buch sofort kaufen lassen:

The Go-Between, L.P. Hartley

"Das ist Proust light, von bezaubernder Delikatesse und in feinstem und geschliffenstem britischen Stil erzählt" Süddeutsche Zeitung

"Nicht viele Romane gehen so duldsam, so verzweifelt ans Herz" WDR

Hallo Doris,

sag nur das Buch ist bereits in TB heraus?
Darauf warte ich auch bereits. Den möchte ich mir an meinem Hochzeitstag nach Weihnachten, an dem mein Mann und ich unseren traditionellen Bücherbummel machen, kaufen.

herzlichst,
Maria

Hallo Steffi,

Steffi hat geschrieben:
Meredith, der ist doch auf meiner Vollmann-Liste !! Klingt auf jeden Fall schon mal interessant.

eine Leserunde? :)

@Petra:
ich berichte über die tragischen Komödianten.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum