Hallo zusammen,
man, die Zeit vor Weihnachten ist schlimm... man traut sich gar nichts mehr zu kaufen!

Maria, das hört sich aber nach einem tollen Buch an! Ich habe eben mal bei Amazon nachgesehen! Man, da machst Du mich ja schon ganz wuschig... zumal es das nirgendwo anders zur Zeit gibt. Auch merkwürdig, nicht?
Aber ich habe eben gesehen, dass ich von Dana ein Posting übersehen habe! Sorry Dana, diesmal von mir! Da haben wir uns diesmal gegenseitig übersehen! Aber läuft einem ja nicht weg!

Also:
Dana hat geschrieben:Bis ich mit "Im Kühlfach nebenan" anfange, wird es noch etwas dauern. Momentan lese ich ja noch Adventsgeschichten, dann habe ich noch ca. 500 Seiten Tana French vor der Brust.
Wann auch immer das Kühlfach nebenan von Dir gelesen wird, berichte!

Mit Tana French - habe ich gestern in einem anderen Posting vonDir gesehen - bist Du inzwischen durch!

Welche Adventsgeschichten hast Du gelesen? Ich hatte zwei interessante: Maxim Gorki "Von einem Knaben und einem Mädchen, die nicht erfroren sind" und "Die zwölf Schrecken der Weihnacht" von John Updike. Ich habe im Weihnachtslektüre-Thread über beide näher berichtet. Waren beide auf ihre Art wirklich gut!
Übrigens: "Kühlfach 4" habe ich inzwischen als Hörbuch zu Hause! Wer da wohl dran schuld ist?
Und noch etwas weiter zurück geblättert, entdecke ich, dass ich auch von Dir etwas übersehen habe, Trixie:
Trixie hat geschrieben:Hach ja, den habe ich mir auch gekauft, sobald er auf DVD zu haben war, ich liebe diesen Zeichentrickfilm nämlich ebenfalls sehr! Und er gehört bei mir fest zum Advents- bzw. Weihnachtsrepertoire an Filmen, die ich mir unbedingt in dieser Zeit "reinziehen" muß
. Das Lied heißt "Once Upon A December", - einfach toll und paßt wunderbar, weil es sowohl etwas Winterliches wie Russisches hat. Überhaupt ist der Soundtrack (habe ich auch
) perfekt.
Wenn der ganze Soundtrack so schön ist wie dieses eine Lied, dann kann ich Dich voll und ganz verstehen! Ich sehe schon: Ich muss mir den Film mal wieder ansehen! Reizt mich jetzt gerade - wo ich mit Dir darüber schreibe - sehr! Und bei der Gelegenheit würde ich dann auch noch mal verstärkt auf die Musik achten. Danke für den Hinweis mit dem tollen Soundtrack!