Hallo zusammen,
zunächst einmal meine neuste Bücher-Beichte (so kurz nach Weihnachten)! *g*
Ich brauchte noch ein Buch zum mitbestellen, damit die Lieferung versandkostenfrei ist, als ich schon mal ein Geburtstagsgeschenk für Februar bestellte für meinen Schatz. Und mit durfte:
Mignon G. Eberhart: Keiner will's gewesen sein
Das ist ja einer von den Fischer Krimiklassikern. Der steht - wie zwei, drei andere noch - schon länger auf meinem Wunschzettel.
Aber Eure Käufe sind auch nicht Ohne! Besonders Deine, Maria! Und nun auch erst noch von mir nachträglich herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag! Und ich schließe mich an: Euer Ritual zu dem Tag gefällt mir auch ausnehmend gut! Und so haben wir hier im Forum wenigstens auch ein bisschen Anteil, weil Du anschließend dann hier immer so schön von Eurer Ausbeute berichtest! Ich genieße das!

Ganz besonders haben es mir aus Deiner Ausbeute angetan: J.M.G. Le Clézio "Ein Ort fernab der Welt", L.P. Hartley "The Go-Between" und Dan Simmons "Drood".
Bei allen dreien bin ich sehr gespannt auf Deine Eindrücke! "Drood" wäre normaler Weise nicht so mein Fall. Denn wenn eine reale Person in eine fiktive Geschichte gepackt wird, mag ich das eigentlich nie. Aber ich habe reingelesen und fand es sehr ansprechend geschrieben! Es lockt mich deshalb! Bitte berichte, wenn Du es liest! Ebenso wie Dir "Ein Ort fernab der Welt gefällt" - von Le Clézio interessiert mich der am meisten - zumindest als Buch.
Das Buch von Werner Bräunig hat einen (für mich) sehr interessanten Titel ("Gewöhnliche Leute"). Ich gehe gleich mal schauen, was sich dahinter verbirgt!
Und James Bentleys "Die schönsten Dörfer Englands" ist sicherlich auch entzückend! Was Du zu Roberto Bolenos "2666" sagst, darauf bin ich auch sehr neugierig, wenn es auch vorerst mal nicht mein Interesse geweckt hat. Aber vielleicht tust Du das noch!

Und schmunzelnd habe ich gelesen, dass ich auch bei Dir den Ausschlag zum Kauf von "Mord auf ffolkes Manor" gegeben habe!

Ich habe noch 100 Seiten vor mir, weil ich über die Weihnachtstage (und auch in den letzten Tage) überhaupt nicht zum lesen gekommen bin. Ich freue mcih aber schon wieder auf Lesezeit damit!

Und Du Rachel, hast Dich ja noch schön bei Jokers eingedeckt!

Auf "Mr. und Mrs. Derdon" freue ich mich auch schon sehr! Es ist inzwischen eingetroffen und ein reinlesen gefällt mir sehr! Ebenso das reinlesen in "Der bunte Schleier" von Maugham! Ich hoffe ich schaffe das Buch zu lesen, bevor mein Schatz den Film gucken will. Den haben wir nämlich auf blu-ray. Und er gab überhaupt erst den Ausschlag, dass ich mir das Buch kaufte.