Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Martina » Mi 30. Dez 2009, 16:32

Hallo Ihr Lieben,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag, liebe Maria. Der Bücherbummel ist wirklich eine schöne Tradition.

"Das Rätsel von Flatey" habe ich auch auf meinem SUB. Da bin ich auch auf Eure Meinungen gespannt. Und auf "Drood" macht Ihr mich auch sehr neugierig. Den sollte ich mir doch mal näher anschauen.

Auch wir haben gestern einen Bücherbummel gemacht, der mir sehr viele neue Bücher beschert hat. :oops:

Gier, Kerstin: Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten
Thompson, Carlene: Du wirst die Nächste sein
Theorin, Johan: Öland
Mayall, Felicitas: Hundszeiten
Nesbø, Jo: Kakerlaken
Nesbø, Jo: Rotkehlchen
Adler Olsen, Jussi: Erbarmen
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Doris » Mi 30. Dez 2009, 16:37

Martina hat geschrieben:.

Auch wir haben gestern einen Bücherbummel gemacht, der mir sehr viele neue Bücher beschert hat. :oops:

Liebe Martina,

....bitte, bitte deswegen nicht verlegen werden :) , das macht doch letztendlich unser Hiersein in diesem Forum aus.
Deshalb herzlichen Glückwunsch zu all deinen Neuerwerbungen, ich für meinen Teil würde mich sehr über deine abschließende Meinung zu den beiden Nesbo´s (ich krieg das o nicht durchgestrichen ;) ) freuen.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Martina » Mi 30. Dez 2009, 17:16

Liebe Doris,

ja, Du hast Recht. Ich habe nur manchmal ein schlechtes Gewissen, weil ich mit dem Lesen gar nicht hinterher komme. ;)

Über Kakerlaken und Rotkelchen berichte ich gerne, wenn es soweit ist. "Der Fledermausmann" habe ich über Weihnachten gelesen, und es hat mir sehr gut gefallen, so dass ich unbedingt an der Serie dranbleiben möchte. :P
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Doris » Mi 30. Dez 2009, 17:56

Martina hat geschrieben:Liebe Doris,

... weil ich mit dem Lesen gar nicht hinterher komme. ;)

:P

Liebe Martina,

ich auch nicht :mrgreen:
Aus der Harry-Hole-Reihe habe ich den letzten "Der Schneemann" gelesen und der hat mir ausgesprochen gut gefallen. Was mich halt interessiert ob es sich lohnt von vorne anzufangen. Ich warte dein ok ab. ;)

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Binchen » Mi 30. Dez 2009, 20:48

Huhu liebe Doris,

meine Rezi kennst Du - oder?
viewtopic.php?f=8&t=794

Ich habe die ersten drei Bücher gelesen und finde jedes auf seine Art gut. Der Überraschungserfolg war für mich jedoch der erste, weil ... - das hab ich in der Rezi eingebaut - es waren soviele Stolpersteine drin, die für mich das Buch eigentlich nicht soooo lesenswert machen würden _ Australien, Alkoholiker ... - und trotzdem war ich sehr angetan. Das muss ein Autor erstmal schaffen.
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Do 31. Dez 2009, 01:41

Hallo zusammen,

uhi, da sammeln sich ja schon wieder so schöne Käufe! :-)

Doris hat geschrieben:....bitte, bitte deswegen nicht verlegen werden , das macht doch letztendlich unser Hiersein in diesem Forum aus.

Den Satz greife ich auf, denn er gefällt mir so gut! :-)
Ich werde ihn mir sicher bald schon selbst zu Herzen nehmen! ;-)

Man merkt, dass Weihnachten vorbei ist! Denn klar, eigentlich sind wir fast alle so reich beschenkt worden, dass man sich ewig kein Buch kaufen müsste. Aber wir haben uns doch vor Weihnachten so lange zusammen gerissen, dass man jetzt wieder hemmungslos zuschlagen kann, ohne Gefahr einem Schenker dazwischenzufunken! ;-)

Auf Nesbo macht Ihr mich alle neugierig! Wenn ich ihn wohl auch eher hören würde. Aber wer weiß. Ich sollte doch noch mal in Ruhe in einen reinlesen. Denn Du hast schon Recht Binchen: Wenn er mit all den Dingen, die Du normaler Weise gar nicht so magst, dennoch überzeugen kann, muss das schon was heißen!

Martina, Du hast schon den neuen Carlene Thompson! Den hat Tara auch von mir bekommen. Müsste inzwischen bei ihr angekommen sein. (ja, habe grad nachgefragt und kam auch prompt Antwort per E-Mail von ihrem Handy - das ist so praktisch! :-)) Berichte bitte mal, wenn Du ihn liest, wie er Dir gefällt, ja? Der interessiert mich auch sehr!

Und Steffi, Du hast auch schon längst "Drood"! Auch Du berichtest, wenn er mal an der Reihe ist, nicht wahr?! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Do 31. Dez 2009, 10:49

Liebe Binchen,

danke, du hast mich mit deiner Rezi überzeugt.
Nun, dann werde ich mal mit dem ersten beginnen, denn im Januar erscheint ja schon der nächste in dieser Reihe.

Herzlichst, Doris
Doris

Beitragvon Binchen » Do 31. Dez 2009, 16:36

danke, du hast mich mit deiner Rezi überzeugt.

Liebe Doris,
das strahle ich doch mal.

Es gibt im nächsten Monat einnen neuen? Hatte ich noch gar nicht gecheckt, aber da muss ich dann ja keine Angst haben meine Vorräte zu verbrauchen.
Winke Binchen

Beitragvon Binchen » Do 31. Dez 2009, 17:12

... so - nun zur Vorbereitung meine Vorsätze 2010 auch wirklich umzusetzen, habe ich endlich Vicky Baums: Menschen im Hotel bestellt.
Winke Binchen

Beitragvon JMaria » Do 31. Dez 2009, 20:35

Hallo zusammen,

ich konnte an einem Buchladen nicht vorbeigehen und nahm mit:

Viktor Arnar Ingolfsson: Das Rätsel von Flatley
(der Covertext klang einfach zu verführerisch)

Johannes Bobrowski: Litauische Claviere.
(ein Zufall, dass ich das Buch sah. Meine Mutter stammt aus dem Memelland, dort spielt auch die Geschichte. Ich habe am Krankenbett meiner Mam daraus vorgelesen, leider weiß ich nicht ob etwas zu ihr durchdrang. Doch fühlte ich eine Verbundenheit).

Bettina Balàka: Eisflüstern
habe ich dann auch gleich mitgenommen. Rachel hatte ja mal den Covertext gepostet und mich neugierig gemacht. Spielt in Wien nach dem 1. Weltkrieg, 1919.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum