Bücherkäufe 2010

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2010

Beitragvon Binchen » Sa 2. Jan 2010, 21:45

Wow liebe Martina,

dass Dir die Hiddensee-Krimis vor die Linse kamen, kann ich mir gut vorstellen. Bunkerst Du schon für den nächsten Urlaub?

Die könnten mir vielleicht auch gefallen. Da warte ich mal ab, ob die eine reelle Chance haben, schließlich wollen auch noch ein paar Nygaards gelesen werden.

Hiobs Brüder haben erst gut 35 Seiten mit mir verbracht. Der Einstieg ist Gablé-mäßig gut und stimmig. Mal eine andere Sicht auf die Menschen ... - aber wir haben gestern und heute einen neuen Teppich verlegt - was hier bei meinem Freund natürlich nicht 'nur' Teppich heißt, sondern komplett-Ausräumen und gucken, was weg kann (das dauert am längsten) dann bohnern und dann noch Streichen. Allerdings können wir nun schon wieder sitzen, nur die Innereien sind erst morgen dran.

Anfang der Woche haben wir mit dem Einbau einer neuen Badewanne verbracht - auch 'nette' Arbeit :mrgreen:
Winke Binchen

Beitragvon Martina » Sa 2. Jan 2010, 23:05

Auf den einen Hiddensee Krimi war ich bei unserem Bücherbummel aufmerksam geworden. Zuhause stellte ich dann fest, dass es sich bereits um den zweiten Band handelte, und da mussten dann natürlich beide her. Ob ich für den nächsten Urlaub bunkere, hm, gute Ausrede. ;) Wahrscheinlich bunkere ich eher für schlechte Zeiten. :lol: So viel kann ich nämlich im Urlaub gar nicht lesen ...

Aber ich werde berichten, wenn ich sie lese. Sind recht dünne Büchlein, die man hoffentlich so inhalieren kann.

Eine neuer Teppich, uihh, da denke ich an meinen ... Puh, war das 'ne Arbeit .... Aber eine neue Badewanne, das ist toll. Ist sie größer als die alte ;) oder "nur" schöner? Kein Wunder, dass Du dann mit Hiobs Brüdern nicht so weit gekommen bist. Ich lese momentan fast nur (nutze die freie Zeit noch) und bin schon auf Seite 800.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Petra » So 3. Jan 2010, 01:20

Hallo zusammen,

aber klar doch darfst Du uns in Versuchung führen, Trixie! ;-)
Was mich betrifft, ist es Dir gelungen! Gekauft habe ich es jetzt zwar noch nicht, aber ich liebäugle mit "Vollmond über Kaschmir" als Doppelband mit dem Kenia-Band. Danke fürs aufmerksam machen! :-)

Und Dir Doris vielen Dank für Deine Bücher-Beichte und die Auflistung der Erzählungen von Annie Proulx' "Hinterland". Auch das könnte ein Versuchung für mich werden, denn von der Autorin wollte ich lange schon mal wieder was lesen, nachdem mir ihr Roman "Schiffsmeldungen" auf eine ganz spezielle Art so sehr gefallen hat!

Maria, Dir danke ich für Deine Recherche! So ist die Erzählung "Ein wolkenloser Tag" also in "Herzenslieder" enthalten. Das ist gut zu wissen! Und in der Tat: Ein tolles Cover!

Wow, Martina, wieviel Du gelesen hast! Das freut mich richtig! :-)

Und Binchen, Ihr seid ja zu Hause weit gekommen! So fängt das neue Jahr auch bei Euch mit ein paar häuslichen Veränderungen/Verbesserungen an, wenn die auch mit Arbeit verbunden sind. Aber so hat man das Gefühl schon mal was geschafft zu haben, nicht wahr?! :-)

Ich verabschiede mich für heute, denn ich habe wichtiges vor: Ein paar Seitchen lesen, bevor ich selig in den Schlaf sinke... ist auch besser, denn ab Montag geht der Ernst des Lebens wieder los und ich muss so langsam in meinen Schlafrhythmus zurückfinden.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » So 3. Jan 2010, 23:08

oh ja,

geschafft haben wir - und sind wir. Aber es hat sich gelohnt.
Die Badewanne ist jetzt glatt, eher etwas weniger tief als vorher, und genauso groß, ist ja in 50ger-Jahre-Häusern nicht so leicht was größer zu machen ohne gleich ganze Zimmer umzureißen - und sie muss nur noch ein paar neue Fliesen rundrum bekommen - und das Wohnzimmer ist wieder sortiert und bewohnt.

Und - warum sollte ich sonst hier posten - ich war gerade auch noch einkaufen - warum musste Martina auch schreiben, dass sie noch nicht von den Jokers Käufen inspiriert wurde? Ich wurde:

Tom Jones, 3 Bände Artemis und Winkler!
    Miss Lizzie, 2 Audio-CDs - wollte ich damals lesen
    Kreuzstich Monatsbilder - Anregungen für Sarah?
    Mary Undercover - für Sarah
    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, CD-ROM - spielen mit Sprache - für Sarah und mich
    Geschenkpapier »Asia-Design«, 10 Bögen braucht man immer mal
    Deine Juliet - Mängelex für meine Kollegin
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Di 5. Jan 2010, 08:57

Hallo zusammen,

ich habe auch den ersten Kauf des Jahres getätigt und direkt mal meinen schönen Amazon-Gutschein dafür eingesetzt! *martinaganzliebwink* :D

Würdig, diesen Gutschein einzusetzen, erschien mir nun folgendes Buch (in dieser Ausgabe):

Leo N. Tolstoi: Anna Karenina

Bild

Der Kauf des Buches resultiert aus zwei Hintergründen: Erstens interessiere ich mich für "Anna Karenina" nun schon seit rd. einem Jahr (ich hatte damals hier im Forum wegen der verschiedenen Übersetzungen nachgefragt) und habe es dies Jahr mit in mein SUB-Gerangel aufgenommen. Und dann sollte ich es doch wenigstens endlich auch mal griffbereit zu Hause liegen haben. Und zweitens kamen eigentlich zwei andere Ausgaben für mich in die engere Auswahl: Manesse und Artemis & Winkler (die Dünndruck-Ausgabe). Doch beide haben zwei Nachteile für mich: Zum einen der hohe Preis (je um die 50,00 €) und zum anderen mag ich an der Manesse-Ausgabe nicht, dass das Buch in zwei Bände zerlegt ist. Und bei der Artemis & Winkler Dünndruck-Ausgabe stört mich dass die Seiten ein wenig durchscheinen und ich dann das Druckbild der Rückseite beim lesen immer leicht sehe. Mich irritiert so etwas, da ich ja eh Probleme mit den Augen habe. Deshalb bin ich davon wieder abgekommen. Sonst hätte ich eigentlich am liebsten die gehabt.

Und bei einem Bücherbummel vor ein paar Wochen in Hanau entdeckte ich nun diese TB-Ausgabe. Ein TB kam eigentlich für mich für solch einen Wälzer nicht in Frage. Aber er schien mir doch sehr griffig und stabil, aber auch flexibel genug, so dass ich denke, dass der Buchrücken das lesen unbeschadet überstehen könnte (für mich ja immer wichtig :mrgreen: ). Nun stand die Manesse-Ausgabe noch einmal auf meinem Wunschzettel dies Jahr. Aber ich habe sie nicht bekommen. Und so entschied ich mich jetzt zum Kauf, aber eben der oben genannten Ausgabe. Hier ist das Manko, dass es eben kein HC ist. Aber dafür ist es in einem Stück, gut leserlich, Übersetzung scheint mir sehr in Ordnung und es scheint für ein TB stabil und flexibel genug.

Binchen, die drei Tom Jones-Bände von Artemis & Winkler locken mich auch! Die hatte ich auch beim stöbern bei Jokers mal entdeckt. Mal sehen, kann gut sein, dass ich da auch noch zuschlage. Danke für Deinen Bericht! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Di 5. Jan 2010, 11:17

Hallo zusammen,

wie heute morgen schon im Posting davor angekündigt, wollte ich nicht mehr lange damit warten, die Verfilmung mit Maggie Smith meines derzeitigen Buches zu bestellen. Und bei buch.de gab es den gerade für 13,99 € (bei buecher.de kostet er grad 15,99 € und bei Amazon sogar - lange schon - 16,99 €, was mir zu teuer war), so habe ich zugeschlagen und warte nun auf die DVD "Die große Sehnsucht der Judith Hearne". Damit das ganze portofrei zu mir gelangt, habe ich mich nochmal nach einem Kochbuch umgesehen, das ich seit ein paar Monaten im Auge habe, das im April 2009 herauskam, jedoch schon bald vergriffen war. Überall wurde nur ein Nachdruck (voraussichtlich im Dezember 2009) von "Kochen wie in..." angekündigt. Aber als lieferbar steht es noch nirgends drin (weder Amazon noch buecher.de), außer bei bol.de und buch.de. So habe ich das mal mit beigepackt. Mal sehen, ob es wirklich lieferbar ist oder ich bald eine Nachricht bekomme. So oder so bin ich dann aber wenigstens um die Portokosten herum gekommen! ;-) (Ich würde mich aber sehr freuen, wenn dieses Kochbuch zu mir gelangen würde - ich hatte es schon mal bei einem Mini-Online-Buchhändler bestellt, wo es auch als lieferbar ausgewiesen war, bekam da aber bald die Nachricht, dass es nicht lieferbar sei. Mal sehen ob es bei buch.de nun klappt.)

Und noch einen Gutschein hatte ich zu verbraten - von buecher.de. Und dafür habe ich mir - wie ich nebenan im Hoerbuecher4um schon berichtet habe - ein weiteres Hörbuch von Agatha Christie gekauft. Die ungekürzte Lesung von "Das Haus an der Düne". Darauf freue ich mich auch schon! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Martina » Di 5. Jan 2010, 11:37

Liebe Petra,

da freue ich mich, dass Du etwas Schönes gefunden hast. Die Ausgabe von Anna Karenina, die Du da beschreibst, klingt wirklich gut. Und da Du sie ja schon in der Hand hattest, kann ja eigentlich nichts passieren. :P

Und für "Kochen wie in ..." drücke ich Dir die Daumen. Manchmal ist es ja sehr merkwürdig, bei wem welches Buch bereits lieferbar ist. Ich hatte "Saphirblau" von Kerstin Gier bei amazon vorbestellt. Da soll es ab 5.01. lieferbar sein (das ist auch immer noch Stand heute, obwohl ja heute der der 05. ist). Frühestes Lieferdatum war aber mit 08.01. angegeben. Dann las ich, dass der Verlag z.B. an Thalia und Hugendubel bereits am 19.12. ausgeliefert hat. Und tatsächlich habe ich es ja dann bei meinem Bücherbummel gefunden und war happy (und habe die amazon-Vorbestellung natürlich rückgängig gemacht). Vielleicht hast Du ja genauso Glück bei "Kochen wie in ..."
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Rachel » Di 5. Jan 2010, 13:00

Hallo Ihr Lieben,

auch ich habe den ersten Buchkauf des neuen Jahres getätigt und habe mir gestern "Let the great World Spin / Die große Welt" von Calum McCann gegönnt. Das klang einfach zu gut. :)

Petra, Anna Karenina subt bei mir auch noch. Ich habe mir vor einiger Zeit diesen Schuber gegönnt:

http://www.amazon.de/Die-russische-Welt ... =1-2-spell

Ansonsten, toll, noch eines der tollen Agatha Christie-Hörbücher, die mag ich ja auch ausgesprochen gerne und das Kochbuch klingt auch wirklich sehr reizvoll. Muss ich mir mal näher anschauen gehen.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Doris » Di 5. Jan 2010, 18:37

Hallo alle miteinander,

@Petra
Mit Anna Karenina liebäugle ich auch schon länger, war mir aber immer ganz unschlüssig welche Ausgabe ich nehmen soll. Die, die du dir gekauft hast sieht ja sehr ansprechend aus. Du berichtest?

@Rachel
ich bin mal sehr gespannt wie dir "Die große Welt" gefällt. Ich habe das Buch auch gelesen und fand es ganz gut.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Binchen » Di 5. Jan 2010, 20:58

Mein Henry Fielding: Tom Jones war heute schon da. Jokers hat nur von Sonntag Abend gegen 11 bis heute Mittag gebraucht!

Die Ausgabe von Artemis und Winkler ist schick! - Äußerlich schon mal im schönen Schuber und handlich - nicht ganz so klein wie Manesse.

Innen ist es ziemlich bis an den Rand bedruckt. Aber in gut lesbarer Schrift. Mir gefällt sie, die Ausgabe.

Auch die Mängelausgabe von Deine Juliet ist eine schicke - der kleine Stempel da unten ...

Nun fehlt nur noch mein neuer Kalender von Weltbild.

Schön, dass so viele Anna Karenina lesen wollen oder mögen. Ich gehöre auch dazu :o Meine Ausgabe hatte Petra ja auch in der Hand, die war sicher viel schwerer, ich glaube sogar, dass es dieselbe Übersetzung war -
Winke Binchen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum